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Behandlungen

Die Dupuytren-Krankheit ist eine systemische Erkrankung, die am deutlichsten die Hände betrifft. Derzeit gibt es Behandlungen für Handdeformitäten, die durch die Dupuytren-Krankheit verursacht werden („Dupuytren-Kontraktur“), aber keine Behandlung für den zugrunde liegenden Prozess der Dupuytren-Krankheit. Ziel der Dupuytren-Forschungsgruppe ist es, eine medizinische Behandlung der Dupuytren-Krankheit zu entwickeln.

Behandlungen der Dupuytren-Kontraktur lassen sich in zwei Kategorien einteilen: chirurgische und minimalinvasive. Behandlungen verbessern einige oder alle der Deformität. Diese Verbesserungen dauern normalerweise Jahre, sind jedoch möglicherweise nicht dauerhaft. Kontrakturen, die sich nach der Behandlung entwickeln, werden entweder als Rezidiv (Rückkehr der ursprünglichen Kontraktur) oder als Extension (Kontrakturen, die neue Bereiche betreffen) bezeichnet. Sowohl Rezidive als auch Extension sind nach der Behandlung häufig.

Chirurgische Behandlungen beinhalten einen Schnitt oder Schnitte in der Haut in den betroffenen Bereichen der Handfläche und Finger. Das straffe, erkrankte Gewebe unter der Haut wird entweder mit einem Schnitt (Fasziotomie) gelöst oder entfernt (Fasziektomie). In schweren Fällen werden auch Teile der Handflächenhaut entfernt und durch Hauttransplantation ersetzt (Dermofasziektomie). Die Schnitte können geschlossen genäht oder offen gelassen werden, um von selbst zu heilen. Alle diese Variationen werden vom Chirurgen im Voraus geplant. Die Fasziektomie ist derzeit die häufigste Behandlung der Dupuytren-Kontraktur.Minimalinvasive Behandlungen beinhalten das Lösen des engen Gewebes unter der Haut, ohne einen Schnitt in der Haut mit einem Messer zu machen. Gewebe kann mit der Spitze einer kleinen Injektionsnadel (Nadelaponeurotomie) unter die Haut geschnitten oder durch Injektion des Kollagenaseenzyms (Xiaflex®, Xiapex®) in das Kabel unter der Haut geschwächt werden. Nach jedem Ansatz zieht der Chirurg an den Fingern, um die Schnur zu reißen und den Finger zu strecken. Minimalinvasive Eingriffe werden meistens im Büro des Chirurgen unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Kollagenase-Injektion ist die zweithäufigste Behandlung für Dupuytren-Kontraktur in den Vereinigten Staaten durchgeführt.

Die Wahl des Verfahrens ist persönlich. Chirurgische Behandlungen dauern im Durchschnitt mehr als doppelt so lange wie minimalinvasive Behandlungen vor der Rückkehr der Kontraktur. Chirurgische Behandlungen haben jedoch eine höhere Komplikationsrate und eine längere Erholungszeit als minimalinvasive Behandlungen. Es gibt keine perfekte Wahl. Seit den frühen 2000er Jahren gibt es einen zunehmenden Trend, die minimalinvasive Behandlung als erste Behandlung zu wählen. Chirurgische Behandlungen werden für Menschen empfohlen, die schwerere Kontrakturen haben, die Prädiktoren für aggressive Krankheiten haben (Beginn jünger als 50, Knöchelpolster, Ledderhose-Krankheit, Familienanamnese der Dupuytren-Krankheit) oder solche mit frühem / mehrfachem Wiederauftreten nach minimalinvasiver Behandlung.

Weitere Diskussion:

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