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Depression Central: Sagen Sie mir alles, was ich über Depressionen wissen muss

Was ist Depression?

Stellen Sie sich Depressionen als Wettervorhersage für Ihre Stimmung vor. Am Montag besteht eine 100% ige Chance auf Wolken und Schauer. Dienstag auch. Mittwoch sieht genauso düster aus. Tatsächlich zeigen die nächsten zwei Wochen nichts als Stürme. Sie stecken in diesem beschissenen Wettermuster fest und es scheint keine Erleichterung in Sicht zu sein.

Du fühlst dich vielleicht allein, aber du hast viel Gesellschaft. Depression – oder Major Depression (MDD), der Begriff für klinische Depression — ist eine der häufigsten psychischen Erkrankungen und betrifft schätzungsweise 350 Millionen Menschen in allen Altersgruppen.Und lassen Sie uns das einfach aus dem Weg räumen: Depression ist nicht dasselbe wie traurig zu sein. Es ist normal, sich von Zeit zu Zeit blau oder unmotiviert zu fühlen, aber Depressionen sind konstanter. Und es hat eine echte, biologische Basis. Es ist eine schwere Stimmungsstörung, die sich negativ auf Ihre Gesundheit und Lebensqualität auswirken kann, sowie diejenigen, die Ihnen am nächsten stehen.Die klinische Definition, basierend auf der fünften Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Health Disorders (DSM-5), ist „ein Zeitraum von mindestens zwei Wochen, in dem eine Person eine depressive Stimmung oder einen Verlust des Interesses oder der Freude an täglichen Aktivitäten erlebte und eine Mehrheit der spezifizierten Symptome hatte, wie Probleme mit Schlaf, Essen, Energie, Konzentration oder Selbstwertgefühl.“ Diese Definition schließt Trauer nach Trauer aus.Bis zu zwei Drittel der Menschen, die mit Depressionen zu kämpfen haben, versuchen buchstäblich zu grinsen und es zu ertragen – sie suchen oder erhalten nicht die Hilfe, die sie brauchen, um damit fertig zu werden — und diejenigen, die dies tun, lassen oft Monate vergehen, bevor sie es mit ihrem Arzt besprechen. Depressionen können unbehandelt jahrelang anhalten und zu körperlichen Symptomen oder sogar Selbstmordgedanken führen. Selbst wenn sich eine Episode von selbst auflöst, kann sie erneut auftreten.

Zum Glück nimmt das Stigma um psychische Erkrankungen wie Depressionen weiter zu. Und mit dem Screening auf Depressionen, das jetzt in der Grundversorgung verfügbar ist, besteht die Hoffnung, dass mehr Menschen Zugang zu der Behandlung erhalten, die sie benötigen.

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Wie häufig ist eine Depression?

Major Depression ist eine der häufigsten psychischen Erkrankungen des Landes. Schätzungsweise 17.3 Millionen Erwachsene in den USA berichteten, dass sie im Laufe eines Jahres mindestens eine schwere depressive Episode hatten, wie ein Bericht der Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA) aus dem Jahr 2017 zeigt.

Das sind 7,1% aller Erwachsenen ab 18 Jahren. Frauen haben eine höhere Prävalenz einer Major Depression als Männer (8,7% im Vergleich zu 5,3% bei erwachsenen Männern).Depression ist besonders erdrückend für die Belegschaft: Es ist die Nummer eins der führenden Ursache für Behinderung weltweit, nach der Weltgesundheitsorganisation. Die gesamtwirtschaftliche Belastung durch MDD wird allein in den USA auf 210,5 Milliarden US—Dollar pro Jahr geschätzt – eine Zahl, die die Kosten widerspiegelt, die mit verpassten Tagen, verminderter Produktivität, Behandlung von Depressionen und Selbstmord verbunden sind.

Depressionsstatistik in den Vereinigten Staaten (US)

Was sind die Ursachen für Depressionen?

Es gibt keine einzige Ursache für das Auftreten von Depressionen, da eine Kombination aus genetischen, biologischen, ökologischen und psychologischen Faktoren eine Rolle spielt. Dazu gehören:

  • Die physikalische Struktur oder Chemie des Gehirns. Bei manchen Menschen mit Depressionen weisen Gehirnscans auf einen kleineren Hippocampus hin, der eine Rolle im Langzeitgedächtnis spielt. Die Forschung zeigt, dass die anhaltende Belastung durch Stress das Wachstum von Nervenzellen in diesem Teil des Gehirns beeinträchtigen kann.
  • Der Serotoninspiegel ist aus dem Gleichgewicht geraten. Hier ist eine andere Sache, die im Gehirn vor sich geht, die verbunden sein kann, die Serotoninrezeptoren wirken anders als bei jemandem ohne Depression. Aus diesem Grund arbeiten einige der Behandlungsmedikamente mit Serotonin.
  • Geschichte der Depression in der Familie. Jemand mit einem Elternteil oder Geschwister mit MDD hat ein zwei- oder dreimal höheres Risiko, an Depressionen zu erkranken als die durchschnittliche Person (oder eine 20-30% ige Chance gegenüber 10%).
  • Der genetische Code ist anders. Wenn Sie geboren werden, erhalten Sie entweder ein kurzes oder ein langes Gen von jedem Elternteil. Diese werden Allele genannt. Es stellt sich heraus, dass ein oder mehrere kurze mit einer stärkeren Neigung zur Depression verbunden sind, wenn etwas Schlimmes passiert.
  • Vorgeschichte anderer Störungen oder gleichzeitiger psychischer Erkrankungen. Posttraumatischer Stress, Substanzstörungen und Lernschwierigkeiten sind häufig mit Depressionen verbunden oder können diese verewigen. Angst ist groß: Bis zu 50% der Menschen mit Depressionen haben auch eine Angststörung.
  • Stressige oder wichtige Ereignisse im Leben. Missbrauch, finanzielle Probleme, der Tod eines geliebten Menschen, der Verlust eines Arbeitsplatzes — all diese Situationen können Depressionen auslösen. Aber auch positive Ereignisse wie ein großer Umzug, Heiraten, Abschluss oder Ruhestand können dazu führen, dass Sie sich deprimiert fühlen. Zum einen verändern diese Ereignisse Ihre Routine, aber sie können auch Gefühle auslösen, die, was auch immer der Erfolg oder der glückliche Anlass ist, nicht verdient ist.
  • Hormonveränderungen. Menstruationszyklen, Schwangerschaft und Geburt können zu Depressionen führen.
  • Bestimmte körperliche Bedingungen, wie chronische Schmerzen oder Kopfschmerzen, zeigen eine Korrelation mit — oder können auf—Depression anspornen.
  • Bestimmte Medikamente, wie Schlafmittel und Blutdruckmedikamente, können auch Depressionssymptome verursachen.

Was sind die verschiedenen Arten von Depressionen?

Major Depression ist die klassische Form der Depression und wird als MDD (auch unipolare Depression genannt) diagnostiziert oder bezeichnet. Menschen mit schweren Depressionen haben Symptome der Depression die meiste Zeit des Tages, fast jeden Tag, für Episoden von mindestens zwei Wochen und können wiederkehrende Episoden im Laufe ihres Lebens erleben. Unter MDD können Sie Depressionen weiter in mehrere spezifische Subtypen unterteilen: Saisonale affektive Störungen (SAD) treten zu bestimmten Jahreszeiten auf — häufig im Winter —, die durch vermindertes natürliches Sonnenlicht hervorgerufen werden.

  • Das größte Unterscheidungsmerkmal der atypischen Depression ist die Stimmungsreaktivität. Menschen mit dieser Art von Depression sehen, dass sich ihre Stimmung verbessert, wenn etwas Positives passiert.Die bipolare Störung wurde früher als manische Depression bezeichnet und beinhaltet den Wechsel zwischen depressiven Episoden und extrem erhöhter Energie.Psychotische Depression tritt auf, wenn eine Person depressive Episoden erlebt, die so schwerwiegend sind, dass sie anfangen, falsche feste Überzeugungen (Wahnvorstellungen) zu haben oder Dinge zu hören oder zu sehen, die andere nicht hören oder sehen können (Halluzinationen).
  • Postpartale Depression tritt nach der Geburt auf. Mütter fühlen sich möglicherweise von ihrem neuen Baby getrennt oder befürchten, dass sie ihr Kind verletzen könnten.Die prämenstruelle Dysphorie ist eine schwere Form der Depression, die in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus auftritt.Situative Depression oder Anpassungsstörung bezieht sich auf Depression, die durch ein bedeutendes lebensveränderndes Ereignis ausgelöst wird.
  • Anhaltende depressive Störung wurde früher Dysthymie genannt. Es ist eine chronische Form der Depression— in der Regel mit milderen Symptomen-in dem eine Episode für einen langen Zeitraum verweilt, manchmal zwei Jahre oder mehr. Man könnte es so beschreiben, als würde man auf Autopilot leben.
  • Anzeichen und Symptome einer Depression

    Das Erleben einer Kombination dieser Symptome — zusammen mit mindestens einer schlechten Stimmung oder einem Verlust des Vergnügens — über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen könnte eine depressive Episode bedeuten (weitere Informationen finden Sie unter 7 überraschende Symptome einer Depression):

    • Anhaltende Gefühle von Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Wertlosigkeit oder Leere. Sie fühlen sich in der Regel die meiste Zeit nach unten.
    • Verlust des Interesses an Aktivitäten – sogar an Dingen, die du früher geliebt hast. Es ist, als verlierst du einfach die Motivation und fühlst dich desinteressiert.
    • Probleme beim Schlafen oder Verschlafen. Es fällt Ihnen schwer einzuschlafen, einzuschlafen oder aufzustehen. Das ist, als wäre dein Körper mit einer 50 Pfund schweren Decke bedeckt und du kannst nicht aus dem Bett aufstehen.
    • Appetit oder Gewichtsveränderungen. Sie essen zu viel, verlieren Ihren Appetit oder erleben eine signifikante Gewichtszunahme oder -abnahme ohne Diät (etwa 20 Prozent Ihres Gewichts). Manchmal bekommen die Leute einen kleinen Ansturm vom Essen und so suchen sie diesen Auftrieb und es führt zu übermäßigem Essen; andere Zeiten, obwohl Sie vielleicht überhaupt keinen Appetit haben.
    • Müdigkeit oder verminderte Energie. Sie fühlen sich die ganze Zeit erschöpft, oder Sie haben das Gefühl, Tage auf der Couch oder im Bett verbringen zu können.Schwierigkeiten, klar oder schnell zu denken, sich an Details zu erinnern, sich zu konzentrieren oder Entscheidungen zu treffen. Sie fühlen sich abgelenkt und Fokussierung scheint unmöglich.
    • Reizbarkeit, Frustration oder Pessimismus. Ihre Stimmung und Ihr Kopfraum fühlen sich die meiste Zeit negativ an.
    • Körperliche Schmerzen. Sie können Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder Nackenverspannungen haben.
    • Wiederkehrende Gedanken an Tod oder Selbstmord, mit oder ohne Plan, es tatsächlich zu tun. Wenn Sie oder jemand anderes jetzt Hilfe benötigen, wenden Sie sich an die National Suicide Prevention Lifeline unter 1-800-273-TALK (8255).

    Wie sieht eine Depression aus?

    Wir werden Ihre Frage mit ein paar eigenen Fragen stellen: Sind Sie weiblich? Bist du ein Teenager? Depressionen können auch unterschiedliche Altersgruppen und Geschlechter auf einzigartige Weise beeinflussen:

    Frauen neigen eher zum Grübeln (Sorgen, Verweilen oder Aufwärmen negativer Gefühle). Dies kann wie negatives Selbstgespräch, plötzliche Weinanfälle, Schuldgefühle oder Schuldzuweisungen aussehen. Frauen haben auch häufiger Depressionen zur gleichen Zeit wie eine Angststörung, wie Panikstörung, Essstörung oder zwanghaftes Verhalten.Männer mit Depressionen zeigen eher Anzeichen von Reizbarkeit, Wut, Apathie, eskapistischem Verhalten (wie mehr Zeit bei der Arbeit verbringen) oder rücksichtslosem Verhalten (wie Missbrauch von Alkohol oder anderen Substanzen).Jüngere Menschen können mit Depressionen und MDD kämpfen (obwohl das durchschnittliche Erkrankungsalter 32 Jahre beträgt). Kinder und Jugendliche können manchmal Überempfindlichkeit, sozialen Rückzug, schlechte Schulleistungen, häufige körperliche Beschwerden (wie Kopf- und Bauchschmerzen) oder Gefühle der Inkompetenz und Verzweiflung (wie sie nichts richtig machen können oder dass alles ihre Schuld ist) zeigen.Ältere Erwachsene und ältere Menschen werden oft wegen Depressionen falsch diagnostiziert oder unterbehandelt, weil ihre Symptome mit anderen Störungen verwechselt werden können (z. B. Verwirrung oder Gedächtnisprobleme, die durch Depressionen verursacht werden, können wie Alzheimer aussehen), oder sie können davon ausgehen, dass ihre Gefühle nur ein unvermeidlicher Teil des Alterns sind. Für viele ist Traurigkeit nicht der größte Indikator für Depressionen; Stattdessen sind körperliche Beschwerden (Schmerzen, sich verschlimmernde Kopfschmerzen) oft das vorherrschende Symptom. Schlafstörungen, geringe Motivation, Vernachlässigung der Körperpflege oder Hygiene und Fixierung auf den Tod sind weitere Anzeichen einer Depression bei älteren Erwachsenen.

    Wie wird eine Depression diagnostiziert?

    Heutzutage kann ein routinemäßiger Arztbesuch bei Ihrem Hausarzt ausreichen, um eine Diagnose zu erhalten. Standard-Screening-Tools wie der Patient Health Questionnaire (PHQ-9) — eine Umfrage von ja, neun Artikel, die Ärzte verwenden, um die Schwere der Depression zu beurteilen – werden in der Grundversorgung häufig verwendet, um nach der Erkrankung zu suchen.Tatsächlich „werden die meisten Patienten mit Depressionen von Hausärzten diagnostiziert und behandelt, nicht von Spezialisten oder Psychiatern“, sagt James Murrough, MD, Ph.D., Direktor des Depression and Anxiety Center für Entdeckung und Behandlung am Mount Sinai.Depression wird hauptsächlich durch Anamnese und klinische Präsentationen oder ein bestimmtes Muster von Symptomen diagnostiziert, sagt Dr. Murrough, was bedeutet, dass es keinen Bluttest für MDD gibt. Wenn Sie jedoch Symptome wie Schlaf- oder Appetitveränderungen haben, kann Ihr Arzt andere Erkrankungen untersuchen, die nichts mit der psychischen Gesundheit zu tun haben (ein Schilddrüsenproblem ist das klassische Beispiel).“Das erste, was Ihr Arzt tun könnte, ist Bluttests zu bestellen — nicht um die Diagnose einer Depression zu stellen, sondern um Dinge auszuschließen, die sich als Depression tarnen könnten“, erklärt Dr. Murrough. „Zum Beispiel kann eine Schilddrüsenunterfunktion als schlechte Laune und Trägheit auftreten, und Eisenmangelanämie ist ein weiterer Grund, warum manche Menschen wenig Energie haben könnten.Letztendlich suchen Ärzte nach einem konsistenten Muster von Symptomen, die eine „deutliche Veränderung gegenüber der Art und Weise, wie jemand zuvor war, sowie objektive Anzeichen einer Funktionsstörung darstellen“, sagt Dr. Murrough. Sie werden fragen, wann Ihre Symptome begonnen haben und wie Sie sich zuvor gefühlt haben, schauen Sie sich Ihre Familiengeschichte an und verwenden Sie Ihre Punktzahl aus dem PHQ-9, um die Diagnose zu unterstützen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass, wenn ein Patient Selbstmordgedanken erwähnt, das eine große rote Fahne ist.

    Depression und Schwangerschaft

    Zwischen hormonellen Veränderungen, Stress und anderen Umweltveränderungen kann eine Schwangerschaft das D-Wort überladen.

    Perinatale Depression

    Was ist zu erwarten, wenn Sie erwarten? Für bis zu 23% der Menschen, die schwanger werden, kann diese Periode mit dem unwillkommenen Auftreten depressiver Symptome einhergehen. Perinatale Depression umfasst große und kleine depressive Episoden, die während der Schwangerschaft oder in den ersten 12 Monaten nach der Entbindung auftreten.Während der Schwangerschaft können Hormonveränderungen die Chemikalien in Ihrem Gehirn beeinflussen und manchmal zu verstärkter Angst oder Depression führen. Mögliche Auslöser können aber auch Unfruchtbarkeitsbehandlungen, frühere Schwangerschaftsverluste und Komplikationen während der Schwangerschaft sein. Die Anzeichen und Symptome einer Depression während der Schwangerschaft, auch als antepartale Depression bekannt, ähneln der MDD und können mit der richtigen Hilfe effektiv behandelt werden (auch mit drogenfreien Ansätzen wie der Gesprächstherapie).

    Der Post-Baby-Blues

    Wenn Sie nach der Geburt ein bisschen emotionalen „Baby-Blues“ erleben – Stimmungsschwankungen, Weinanfälle und Angstzustände, die Sie nachts wach halten — gehen Sie einfach auf sich selbst zu, weil die meisten neuen Mütter dies durchmachen (hallo, große Lebensveränderung!). Wenn diese Symptome nach zwei Wochen anhalten, kann es sich um eine postpartale Depression handeln.Studien haben gezeigt, dass eine von sieben Müttern im Jahr nach der Geburt eine postpartale Depression hat. Menschen mit einer Vorgeschichte von Depressionen haben möglicherweise eine höhere Chance, eine postpartale Depression zu entwickeln. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über einen Spielplan für die Behandlung und machen Sie es sich zur Aufgabe, Freunde und Familie um Hilfe zu bitten, wann immer Sie sie brauchen (Elternschaft ist stressig genug!). Und wie immer, denken Sie daran, dass perinatale Depression weder beschämend noch ein Charakterfehler oder ein Zeichen von Schwäche ist.

    Was sind die Behandlungen für Depressionen?

    Es gibt sich ständig weiterentwickelnde Möglichkeiten, Depressionen zu behandeln, und die Mischung hängt von allem ab, wie lange Sie es schon haben und von der Schwere Ihrer Symptome.

    Medikamente

    Es ist keine Schande, Medikamente zur Behandlung Ihrer Depression einzunehmen. Menschen nehmen routinemäßig Medikamente gegen körperliche Beschwerden ein, und eine psychische Erkrankung ist nicht anders.

    Antidepressiva wirken, indem sie Neurotransmitter im Gehirn beeinflussen. Häufige Arten von Antidepressiva sind selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) und Noradrenalin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer (NDRIs). Sehen Sie sich hier eine Liste und Beschreibungen dieser Medikamente an und sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um festzustellen, welches Medikament für Sie geeignet ist. Wenn Sie sich Sorgen über die möglichen Nebenwirkungen machen, denken Sie daran, dass jedes Medikament reduziert oder eingestellt werden kann.Eine wichtige Entwicklung, die in der psychopharmakologischen Forschung für behandlungsresistente Depressionen untersucht wird, ist Ketamin, das in der Medizin als Anästhetikum eingesetzt wird. „Es ist wichtig zu wissen, dass Ketamin nur für einen sehr bestimmten Teil der Bevölkerung von Vorteil ist“, sagt die Psychologin Jessica Stern, Ph.D., klinischer Assistenzprofessor in der Abteilung für Psychiatrie an der NYU Langone Health, „und soll nur verwendet werden, nachdem mehrere andere vollständige Therapiekurse – sowohl Psychotherapie als auch mehrere andere Medikamente — ausgiebig ausprobiert wurden.“ Das heißt, Ketamin wäre normalerweise keine erste oder zweite Behandlungslinie.

    Therapie

    Wer geht heutzutage nicht zur Therapie? Es gehört genauso zum regelmäßigen Gespräch wie das Wetter. Psychotherapie (auch bekannt als Gesprächstherapie), manchmal zusammen mit Medikamenten, kann sehr vorteilhaft bei der Behandlung, Verwaltung und Verringerung der Dauer einer Episode von Depression sein.“Evidenzbasierte Behandlungen wie kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Akzeptanz- und Verpflichtungstherapie sowie dialektische Verhaltenstherapie haben sich bei der Behandlung von Depressionen als sehr wirksam erwiesen“, sagt Dr. Stern. „Diese Psychotherapien sind aktive, auf Fähigkeiten basierende Therapien, die dem Einzelnen helfen, Fähigkeiten zu entwickeln und aufrechtzuerhalten, um schwierige Gedanken und Gefühle zu bewältigen.“Ausgebildete Experten wie Psychiater und Psychologen können viele Arten dieser Behandlungen anbieten, von der Lichttherapie bei saisonalen affektiven Störungen bis hin zur CBT, die Ihre Denkprozesse verändert. Ein Ziel von CBT ist die Verhaltensaktivierung, Eine effektive Behandlung und Technik, bei der ein Therapeut Ihnen helfen kann, angenehmere Aktivitäten zu planen, die Erfüllung, Sinn oder Vergnügen in Ihr Leben bringen. Laut Dr. Stern kann die Verhaltensaktivierung sogar die Wahrscheinlichkeit einer Depression für diejenigen verringern, die einen Therapeuten aus anderen Gründen als MDD aufsuchen.

    Die Therapie kann jetzt noch zugänglicher sein als je zuvor. Aufgrund der Pandemie geben über drei Viertel der Kliniker an, dass sie ihre Dienste jetzt aus der Ferne bereitstellen, hauptsächlich per Telefon oder Video auf einer bestimmten Telemedizinplattform. Sie haben also keine Entschuldigung, keinen Termin zu vereinbaren. Unabhängig davon, ob Sie an MDD leiden oder nur an alltäglichen psychischen Problemen leiden, „hat die Forschung vor COVID-19 und jetzt zunehmend mit COVID-19 gezeigt, dass eine auf Telemedizin basierende Psychotherapie unglaublich effektiv ist“, erklärt Dr. Stern. „Es ermöglicht eine Psychotherapie, die sehr ähnlich wie eine persönliche Psychotherapie durchgeführt werden kann, während gleichzeitig Barrieren abgebaut werden, die es schwierig machen können, persönlich an Sitzungen teilzunehmen.“ Mit anderen Worten, Sie müssen nicht reisen oder Kinderbetreuung finden, und Ihre Sitzung findet bequem bei Ihnen zu Hause statt.

    Andere Behandlungen

    „Gerätebehandlungen wie transkranielle Magnetstimulation (TMS) und Elektrokrampftherapie (EKT) können für bestimmte Personen vorteilhaft und angemessen sein“, fügt Dr. Stern hinzu. TMS, EKT und Vagusnervstimulation (VNS) — eine neuere Behandlung, bei der ein herzschrittmacherähnliches Gerät chirurgisch entlang des peripheren Nervs im Nacken implantiert wird — sind alle Arten von hirnstimulierenden Ansätzen, die sehr Science-fiction klingen, aber nach dem ersten Versuch wirksam sein können Therapie und Medikamente.

    Gesunde Gewohnheiten

    Jede Behandlung von Depressionen sollte mit einer gesunden Ernährung, regelmäßiger Bewegung, einem produktiven Schlafplan und — ja — sogar achtsamen Selbstpflegepraktiken einhergehen. Diese sind alle hilfreich bei der Linderung oder Verringerung der Schwere der Symptome, sagt Dr. Stern.Übung hilft Ihnen, besser mit Stress umzugehen, und die Endorphine, die während des Trainings freigesetzt werden, können Ihnen einen mentalen Schub geben. Die Forschung zeigt, dass „Bewegung und körperliche Aktivität signifikante Auswirkungen auf Depressionen haben können, insbesondere bei Menschen mit leichter bis mittelschwerer Depression“, fügt sie hinzu. „Dies kann Herz-Kreislauf-Training, Stretching oder achtsamkeitsbasierte körperliche Aktivität wie Yoga umfassen.“ Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) berichten, dass körperliche Aktivität Ihnen auch hilft, nachts besser zu schlafen — was eine Kettenreaktion für eine unterstützendere Routine auslöst.

    Meditation ist eine weitere hochwirksame Methode, um den Kopf zu klären und den Körper zu beruhigen. Sie können auch versuchen, ein Tagebuch zu führen — einige Leute finden, dass es hilft, ihre Gedanken auf Papier auszudrücken, anstatt sie darin abzufüllen. Sprechen Sie mit engen Freunden und Familie über Ihre Kämpfe, auch. Ein soziales Unterstützungssystem spielt eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung Ihrer psychischen Gesundheit und Ihres Wohlbefindens.

    Erholung ist eine Reise, kein Ziel. Schlechte Tage werden noch kommen, aber mit einer gezielten Behandlung sollten Sie in der Lage sein, extreme Tiefs zu überwinden. Während die Wissenschaft noch keine Heilung für psychische Störungen wie Depressionen gefunden hat, ist es durchaus möglich, trotzdem ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

    Beziehungsprobleme

    Der Catch-22 bei Depressionen ist, dass Ihr soziales Netzwerk unglaublich wichtig ist, um sich besser zu fühlen, aber es ist so einfach, Ihre Verbindungen zu Freunden und Familie zu sabotieren, weil Sie denken, dass Sie alleine sein wollen, oder Sie werden so zurückgezogen, dass die Leute anfangen, Sie in Ruhe zu lassen. Lesen Sie den Artikel von Psycom „Leben mit einer depressiven Person“, wenn sich jemand, der Ihnen wichtig ist, an einem schlechten Ort befindet.

    Depression und Suizidrisiko

    Depressionen führen in der Regel nicht zu Suizidgedanken. Laut dem US-Gesundheitsministerium haben Studien jedoch gezeigt, dass etwa zwei Prozent der Menschen, die ambulant wegen Depressionen behandelt wurden, durch Selbstmord sterben. Wenn die Behandlung stationär ist, verdoppelt sich die Zahl auf vier Prozent. Männer sterben häufiger durch Selbstmord nach Depressionen als Frauen. Finden Sie Hotlines und Organisationen für die Unterstützung in unserem Emergency Mental Health Resources Directory.

    Depression FAQs

    Was sind die Ursachen für Depressionen?

    Es gibt keine einzige Ursache für Depressionen, aber es gibt Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen könnten. Dazu gehören Tod oder Verlust, Missbrauch, andere traumatische Ereignisse, bestimmte Medikamente, Genetik, Drogenmissbrauch und mehr.

    Wer leidet am ehesten an Depressionen?

    Depressionen treten am ehesten bei Erwachsenen im Alter zwischen 45 und 65 Jahren auf.

    Wie kann ich jemandem mit Depressionen helfen?

    Jemandem mit Depressionen zu helfen, sieht vielleicht nicht so aus. Zu den Dingen, die Sie tun können, um zu helfen, gehört jedoch, die Behandlung zu fördern, mit Mitgefühl zuzuhören, der leidenden Person bei täglichen Aufgaben zu helfen, auf Anzeichen von Selbstmordverhalten zu achten und sicherzustellen, dass Sie sich auch um sich selbst kümmern.

    Welches Land hat die höchste Depressionsrate?

    China hat die höchsten Raten von unipolaren depressiven Störungen in der Welt.

    Kann Depression ohne Behandlung von selbst verschwinden?

    Überraschenderweise sagen einige Experten, dass es kann. „Für manche Menschen ist die Depression zyklisch oder saisonal, und sie können sich schließlich erholen und ohne spezifische Intervention entlassen“, sagt Dr. Murrough. Wir wissen aber auch, dass Behandlungen wie Psychotherapie und Medikamente die Symptome und die Dauer einer depressiven Episode stark reduzieren können. Viele Menschen, die an Depressionen leiden, suchen nie eine Behandlung, und deshalb wollen wir aus Sicht der öffentlichen Gesundheit das Stigma weiter reduzieren.“

    Können Sie Depressionen verhindern?

    „Obwohl es keinen todsicheren Weg gibt, Depressionen vorzubeugen, ist einer der größten Schutzfaktoren für Depressionen soziale Verbindung und soziale Unterstützung“, fügt Dr. Stern hinzu. Die Aufrechterhaltung gesunder Freundschaften und Beziehungen, sagt sie, „kann möglicherweise die Wahrscheinlichkeit oder Schwere von Depressionen erheblich verringern.“ Was mehr ist, die Chance, dass eine Person Pflege für Symptome der Depression erhalten wird, basiert oft auf ihrer sozialen Situation, sagt Dr. Murrough. „Freunde oder Familie bemerken, dass jemand nicht sie selbst ist, Probleme hat, aus dem Bett zu kommen und Aktivitäten und Termine zu verpassen, und wird ihnen helfen, Pflege zu suchen.“ Jemand, der relativ isoliert ist, kann gefährdet sein, nicht behandelt zu werden, und wiederum in tiefere Depressionen fallen. Der Schlüssel? Pflegen Sie Ihre Beziehungen und ermutigen Sie sich gegenseitig, offen über Ihre Gefühle zu sprechen, ohne zu urteilen. Je mehr wir Emotionen entstigmatisieren können, desto mehr können wir helfen, „das Fortschreiten negativer Emotionen zu depressiven Symptomen zu verhindern oder zu verlangsamen“, sagt Dr. Stern.

    Wer hat ein hohes Risiko für Depressionen?

    Zu den am stärksten gefährdeten Personen für die Entwicklung einer Depression gehören Frauen, ältere Menschen, Menschen mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Depressionen, chronische Stressoren, Menschen mit anderen gleichzeitigen psychischen und physischen Gesundheitszuständen, niedriger sozioökonomischer Status und diejenigen, die Medikamente einnehmen, die Depressionen verursachen können, wie Geburtenkontrolle oder einige Angstmedikamente.

    Was ist der Unterschied zwischen normaler Trauer nach einem Verlust und MDD?

    Wenn Sie einen Verlust von jemandem in Ihrer Nähe erleben, ist es normal, mehrere Wochen oder länger zu trauern und sich niedergeschlagen und leer zu fühlen, „aber es sollte besser werden“, sagt Dr. Murrough. „Wenn du anfängst, dich im Laufe der Zeit schlechter statt besser zu fühlen, ist das eine rote Fahne.“ Vielleicht, kritischer, ist eine typische Trauerreaktion nicht: „Mein Leben ist nicht mehr lebenswert.“ Erwägen Sie, sich behandeln zu lassen, wenn Sie oder jemand dies erlebt.

    Welche Lebensmittel helfen bei Depressionen?

    Obwohl keine spezifische Diät nachweislich Depressionen lindert, kann eine gesunde Ernährung Ihnen helfen, sich körperlich und geistig am besten zu fühlen. Bestimmte Lebensmittel können mit der Gesundheit des Gehirns und der Unterstützung von Gedächtnis, Wachsamkeit und Stimmung in Verbindung gebracht werden. Beispiele hierfür sind Lebensmittel, die Omega-3-Fettsäuren (in Nüssen und fettem Fisch wie Lachs enthalten), Antioxidantien (Blaubeeren, Brokkoli) und Nährstoffe wie Cholin (in Eigelb enthalten) enthalten. Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie größere Änderungen an der Ernährung vornehmen.

    Hilfreiche Ressourcen Wenn Sie depressiv sind

    Depression Hotlines können helfen — jetzt sofort. Wenn Sie sich in einer psychischen Krise befinden oder wenn jemand, den Sie lieben, in Gefahr ist, wenden Sie sich an einen qualifizierten Psychiater.

    Hier sind einige schnelle Nummern für kostenlose, vertrauliche Unterstützung 24/7, wenn Sie jetzt Hilfe benötigen:

    Für Notfälle:

    Anruf 911

    Für Suizidprävention:

    National Suicide Prevention Lifeline

    1-800-273-TALK (8255)

    Für Behandlungsempfehlung und Informationen für psychische und / oder Substanzstörungen:

    SAMHSAS nationale Helpline

    1-800-662-HILFE (4357)

    Für LGBTQ + -Jugendliche:

    Trevor Project Lifeline

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