Das Republican Study Committee (RSC), eine Gruppe von 145 House GOP Gesetzgebern, hat einen neuen Gesundheitsplan eingeführt, um dem Ruf der Demokraten nach „Medicare für alle“ entgegenzuwirken.“
Der Plan selbst ähnelt jedoch stark dem Gesetz zur Aufhebung des Affordable Care Act (ACA) namens American Health Care Act (AHCA), das das Repräsentantenhaus 2017 verabschiedet hat und das wesentlich zum Verlust der Mehrheit des Repräsentantenhauses im Jahr 2018 beigetragen hat.
Damit der Plan in Kraft treten kann, müssten die Republikaner 2020 das Repräsentantenhaus zurückerobern, und Präsident Donald Trump müsste wiedergewählt werden. Wenn diese Siege jedoch eintreten, könnte der Plan eine Blaupause dafür sein, wie ein von der GOP kontrollierter Kongress die Gesundheitsversorgung vorantreiben würde, da das Komitee sowohl die GOP-Führung als auch die Basis zu seinen Mitgliedern zählt.
Hier sind drei Erkenntnisse aus dem Plan:
Umstellung auf risikoreiche Pools
Der Plan würde die Anforderung des ACA beibehalten, dass einzelne Marktpläne bereits bestehende Bedingungen abdecken. Es enthält jedoch Bestimmungen, die sicherstellen, dass Patienten mit Vorerkrankungen eine erschwingliche Deckung erhalten, z. B. Anforderungen, die verhindern, dass Pläne kranken Menschen höhere Prämien in Rechnung stellen als gesunden Kunden.
Der Plan führt risikoreiche Pools ein, die von Menschen mit hohen Gesundheitskosten genutzt werden, eine häufig angewandte Taktik der Staaten für den einzelnen Markt vor dem ACA. Die risikoreichen Pools würden durch eine Neuverpackung der Mittel finanziert, die für die Subventionen des ACA und die Medicaid-Erweiterung verwendet werden.KFF: 27% der nicht-älteren US-Amerikaner. erwachsene haben bereits bestehende Bedingungen, die ohne ACA abgelehnt worden wären
Der Plan identifiziert jedoch nicht den vollen Betrag, der für risikoreiche Pools aufgewendet werden sollte, die kostspielige Kunden auf dem einzelnen Markt trennen.Der Plan zitiert einen Bericht des Beratungsunternehmens Milliman aus dem Jahr 2017, in dem geschätzt wird, dass ein staatlich unterstützter Pool mit hohem Risiko 3,3 bis 16,7 Milliarden US-Dollar pro Jahr erfordern könnte. Die AHCA forderte auch risikoreiche Pools, gab aber nur 2,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr, um den Staaten bei der Finanzierung zu helfen.Während der „jährliche Preis von 17 Milliarden US-Dollar nicht ideal erscheint, eröffnet er einen nachhaltigen Weg für den einzelnen Markt“, heißt es in dem RSC-Bericht.Der Wunsch nach mehr Finanzierung für risikoreiche Pools ist wahrscheinlich eine Anspielung auf demokratische Angriffe während der 2018-Zwischenwahlen, bei denen die AHCA bereits bestehenden Zustandsschutz bedrohte. Das überparteiliche Congressional Budget Office sagte, die AHCA, die Staaten auf den Schutz vor bestehenden Zuständen verzichten ließ, würde dazu führen, dass Menschen in diesen Staaten keine erschwingliche Deckung für ihre Vorerkrankungen erhalten.
Während die AHCA Mittel für risikoreiche Pools hatte, sagten Experten aus dem gesamten Gesundheitsspektrum, dass dies nicht ausreichte. Es bleibt abzuwarten, wie viel mehr Mittel benötigt werden.
Verdoppelung der Gesundheitssparkonten
Die Stärkung der Gesundheitssparkonten war eine sehr beliebte Reformidee unter den Republikanern, und diese Begeisterung ist im RSC-Plan deutlich.
Der Plan schlägt vor, den Beitrag eines Mitarbeiters zu einem Gesundheitssparkonto zu erhöhen. Derzeit kann eine Person 3.500 US-Dollar und eine Familie 7.000 US-Dollar beitragen.
VERWANDT: Prämien auf Benchmark HealthCare.gov pläne sinken um 4% für 2020: CMS Ein Gesetzentwurf aus dem Jahr 2018, der aus dem Haus kam, es aber nicht durch den Kongress schaffte, erhöhte die Beitragsobergrenze auf 6.650 US-Dollar für eine Einzelperson und 13.300 US-Dollar für eine Familie.Jetzt will der RSC-Plan die Zahlen wieder erhöhen, diesmal auf 9.000 Dollar pro Person und 18.000 Dollar für Familien, im Einklang mit einem Vorschlag des libertären Think Tanks Cato Institute.“Der RSC-Plan würde auch die Gesundheitssparkonten erweitern, so dass sie für eine Reihe von Gesundheitsdienstleistungen und -produkten verwendet werden könnten, die derzeit mit Nachsteuerdollar bezahlt werden müssen“, heißt es in dem Plan.
Ersetzen Sie die Medicaid-Erweiterung durch einen Blockzuschuss
Dies ist eine weitere häufige Reform in ACA-Aufhebungsplänen. Der Gesetzentwurf würde die verbesserte Bundesanpassungsrate für die Medicaid-Expansion auf das Niveau vor der Expansion auslaufen lassen.Darüber hinaus würde der Gesetzentwurf den bestehenden unbefristeten Bundeszuschuss durch einen festen Betrag in einem Blockzuschuss ersetzen.
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Aber der Plan hat eine neue Wendung in einem neuen „Flex-Grant“, der Staaten, die eine Arbeitsanforderung annehmen, mehr Mittel zur Verfügung stellen würde. Die Hälfte der Mittel für Flex-Grants muss jedoch für den Kauf privater Pläne für Personen mit niedrigem Einkommen verwendet werden.Bisher haben 12 Staaten von der Trump-Regierung die Genehmigung erhalten, Arbeitsanforderungen für ihre Medicaid-Erweiterungspopulation zu installieren. Aber von jenen 12 Zustände, Drei haben ihre Arbeitsanforderungsprogramme durch rechtliche Herausforderungen niedergeschlagen.
Einige Staaten erwägen auch die Installation eigener Block Grants. Tennessee hat einen Entwurf für einen Blockzuschuss veröffentlicht, muss aber noch die Zustimmung des Bundes erhalten.