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Evaluation of Gomco clamp in neonates and early infant male circumcision in a private hospital: a series of 300 cases Hesham EM, Said RA, Ibrahim AS, Afif HA – Egypt J Surg

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ORIGINAL ARTICLE

Year : 2016 | Volume : 35 | Issue : 1 | Page : 20-23

Bewertung der Gomco-Klemme bei Neugeborenen und frühkindlicher männlicher Beschneidung in einem Privatkrankenhaus: eine Reihe von 300 Fällen
Elgendy M Hesham1, Rateb A Said2, Ahmed S Ibrahim3, Hussein A Afif4
1 Abteilung für Allgemeine Chirurgie, Mansoura Medizinische Fakultät, Mansoura Universität, Mansoura, Ägypten
2 Abteilung für Chirurgie, Kasr Al-Aini School of Medicine, Universität Kairo, Kairo, Ägypten
3 Abteilung für Chirurgie, Al Omooma Hospital, Farawania State, Kuwait
4 Abteilung für Chirurgie, Al Omooma Hospital, Kuwait

Datum der Einreichung 09-Jul-2015
Datum der Annahme 28-Jul-2015
Datum der Web-Veröffentlichung 18-Feb-2016

Korrespondenzadresse:
Elgendy M Hesham
MD, Abteilung für Allgemeine Chirurgie, Medizinische Fakultät Mansoura, Abteilung für Chirurgie, Universität Mansoura, Mansoura
Ägypten
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Quelle der Unterstützung: Keine, Interessenkonflikt: None

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DOI: 10.4103/1110-1121.176791

Rechte und Berechtigungen

Zusammenfassung

Ziel
Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen und die Sicherheit der Beschneidung von Neugeborenen im Rahmen einer einheitlichen Krankenhauspolitik unter Verwendung einer Gomco-Klemme sowie deren Komplikation und Zufriedenheit der Eltern zu bewerten.
Patienten und Methoden
Eine prospektive Analyse von 300 aufeinanderfolgenden Fällen von Neugeborenen- und Säuglingsbeschneidungen, die mit einer Gomco-Klemme im Al Omooma Private Hospital, Kuwait, im Zeitraum von März 2012 bis März 2015 durchgeführt wurden, wurde durchgeführt. Ergebnismaße für die Studie waren die Anzahl und Art der Komplikationen in Bezug auf das Verfahren, die Angemessenheit der Beschneidung und die Zufriedenheit der Eltern mit dem endgültigen Erscheinungsbild.
Ergebnisse
Insgesamt 10.6% der Fälle litten an intraoperativen Blutungen, von denen die meisten mittels chemischer Hämostase oder bipolarer Diathermie kontrolliert wurden, während 2,6% der Fälle Vicryl plus 5/0 Stiche benötigten. Alle waren älter als 2 Wochen. Zwei Fälle (0,67%) kehrten am selben Tag der Entlassung mit Nässen an der Oberfläche zurück; Beide Fälle wurden mit Vicryl plus 5/0 Stichen vernäht. Der Gesamtanteil der postoperativen Blutungen, die Nähte benötigten, betrug 3,3% (10 Fälle). Alle Fälle signifikanter Blutungen, die Stiche erforderten, waren älter als 14 Tage (Durchschnittsalter 38 Tage). Vier Eltern (1.3%) klagten während der Nachbeobachtungszeit über eine unzureichende Beschneidung; Nur einer von ihnen musste nach 6 Monaten Nachuntersuchung wiederholt werden. 0,67% der Fälle litten an Frenulumgeschwüren und nur 1% der Patienten.
Fazit
Die Beschneidung mit einer Gomco-Klemme ist eine sichere und wirksame Technik mit zufriedenstellenden kosmetischen Ergebnissen, vorausgesetzt, es wird darauf geachtet, die Exzisionsstelle auf der Vorhaut genau zu markieren und die richtige Größe der Klemme auszuwählen. Gomco Clamp ist eine unblutige, nahtlose, einfache und sichere Methode der Beschneidung in der Neugeborenenperiode und im frühen Säuglingsalter. Die Verwendung der Gomco-Klemme zur Beschneidung über die frühe Kindheit hinaus (3 Monate alt) hat erhebliche Morbidität.

Schlüsselwörter: Unblutige Naht, Gomco-Klemme, männliche Beschneidung, sichere Beschneidung

Wie zitiere ich diesen Artikel:
Hesham EM, Said RA, Ibrahim AS, Afif HA. Bewertung der Gomco-Klemme bei Neugeborenen und frühkindlicher männlicher Beschneidung in einem Privatkrankenhaus: eine Reihe von 300 Fällen. Ägypten J Surg 2016;35:20-3

Wie zitiere ich diese URL:
Hesham EM, Said RA, Ibrahim AS, Afif HA. Bewertung der Gomco-Klemme bei Neugeborenen und frühkindlicher männlicher Beschneidung in einem Privatkrankenhaus: eine Serie von 300 Fällen. Ägypten J Surg 2016 ;35:20-3. Erhältlich von: http://www.ejs.eg.net/text.asp?2016/35/1/20/176791

Einführung Oben

Die männliche Beschneidung – dh die teilweise oder vollständige chirurgische Entfernung der Vorhaut (Vorhaut) des Penis – ist eine seit der Antike bekannte Praxis. Alte ägyptische Gemälde zeugen von seiner langen Existenz. Das Wort ‚Beschneidung‘ kommt aus dem Lateinischen circumcidere (bedeutet ‚herumschneiden‘) . Angetrieben von religiösen, kulturellen, sozialen oder gesundheitlichen Motiven wird die männliche Beschneidung häufig während der Adoleszenz oder sogar im Säuglingsalter durchgeführt. Nach Schätzungen der WHO sind weltweit 30% der männlichen Bevölkerung beschnitten, von denen fast zwei Drittel Muslime sind . Es ist ein religiöses Gebot im Islam, in dem die männliche Beschneidung weit verbreitet ist . Außerdem, Es ist in einigen orientalischen üblich, orthodox, und andere christliche Kirchen Afrikas und ein Routineverfahren unter den Juden ,.Die Beschneidung ist eines der am häufigsten durchgeführten elektiven chirurgischen Verfahren an der männlichen Bevölkerung in den USA . Der Nahe Osten hat derzeit den höchsten Anteil an beschnittener Bevölkerung .Die Beschneidung wurde seit der Zeit der ägyptischen Pharaonen als wirksame Methode zur Aufrechterhaltung der Penishygiene vorgeschlagen. Seit Mitte des 19.Jahrhunderts wird die Beschneidung aus medizinischen Gründen durchgeführt.Die männliche Beschneidung wird von vielen als Abwehr gegen eine Vielzahl bakterieller und nichtbakterieller Krankheitserreger angesehen; der genaue Mechanismus dieses Effekts muss jedoch noch definiert werden .Beschnittene Männer haben ein signifikant geringeres Risiko für HIV, Syphilis, humanes Papillomavirus und Chancroid .Mögliche Vorteile der verringerten Inzidenz von Harnwegsinfektionen und Peniskarzinomen wurden von der American Academy of Pediatrics anerkannt.Die Entfernung der Schafthaut und des inneren Präputialepithels, die ausreichen, um die Eichel freizulegen, verhindert Phimose und macht die Entwicklung einer Paraphimose unmöglich.

Im Laufe der Jahrhunderte wurden viele Methoden zur Durchführung der Beschneidung beschrieben.
Neben klassischen chirurgischen Methoden können bei Neugeborenen drei verschiedene Beschneidungsklammern verwendet werden: Gomco Clamp, Plastibell und Morgen clamps ,. Die Gomco-Klemme ist eines der am häufigsten verwendeten Instrumente für die Beschneidung von Neugeborenen in den USA . Das Verfahren mit dieser Klemme ist unblutig und hat sich mit hervorragenden kosmetischen Ergebnissen und minimalen postoperativen Komplikationen als sicher erwiesen . Diese Studie wurde durchgeführt, um unsere ersten Erfahrungen mit der Beschneidung mit einer Gomco-Klemme zu präsentieren.

Ziel Oben

Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen und Sicherheit von beschneidung von Neugeborenen im Rahmen einer einheitlichen Krankenhauspolitik mit einer Gomco-Klemme (C) (Allied Healthcare Products Inc., St Louis, Missouri, USA).
Studiendesign
Eine prospektive Analyse von 300 aufeinanderfolgenden Fällen von Neugeborenen- und Säuglingsbeschneidungen, die mit einer Gomco-Klemme im Al Omooma Private Hospital, Kuwait, im Zeitraum von März 2012 bis März 2015 durchgeführt wurden, wurde durchgeführt. Ergebnismaße für die Studie waren wie folgt:

  1. Die Anzahl und die Art der Komplikation in Bezug auf das Verfahren;
  2. Die Angemessenheit der Beschneidung; und
  3. Die Zufriedenheit der Eltern mit dem endgültigen Aussehen.

Patienten und Methoden Oben

Die Prozedur begann nach die Zustimmung der Eltern wurde eingeholt und das Kind ordnungsgemäß untersucht. Gerinnungszeit (CT) und Blutungszeit (BT) wurden routinemäßig für alle Fälle ausgewertet.Nachdem der Säugling zurückgehalten wurde, werden Penis, Hodensack und Leistengegend mit einer Desinfektionslösung gereinigt und auf anatomische Anomalien untersucht. Die Gomco-Klemme wird überprüft, um sicherzustellen, dass die Glocke die richtige Größe für die Klemme hat und keine Mängel vorliegen. Eine dorsale Penisnervenblockade wird verabreicht (1 ml 1% Lignocain mit einer Insulinnadel) an der 2-Uhr- und 10-Uhr-Position an der Basis des Penis.
Die Vorhaut wird auf beiden Seiten mit zwei Hämostaten ergriffen, wobei darauf geachtet wird, den Harnröhrengang zu vermeiden, und ein dritter Hämostat wird vorsichtig bis zur Höhe der Korona in den Präputialring eingeführt. Das Instrument sollte verwendet werden, um die Vorhaut von der Eichel fernzuhalten, um den Harnröhrengang zu vermeiden. Der Hämostat wird sowohl rechts als auch links um die Eichel gefegt, wobei das ventrale Frenulum vermieden wird. Dies trennt die meisten Adhäsionen zwischen der inneren Schleimhautschicht und der Eichel.Die Vorhaut wird dann proximal zurückgezogen, wodurch die Eichel freigelegt wird. Verbleibende Adhäsionen werden mit einer stumpfen Sonde oder einer Gaze stumpf geteilt, bis der gesamte koronale Sulcus sichtbar und vollständig von Smegma befreit ist. Die Vorhaut wird dann über die Eichel gezogen und die Glocke der Gomco-Klemme über die Eichel eingeführt. Zwei Mückenzangen werden verwendet, um die Vorhaut durch das Loch der Grundplatte um die Glocke zu ziehen. Der Stiel der Glocke wird dann zusammen mit der Vorhaut durch das Loch manövriert, nachdem die Menge der zu entfernenden Vorhaut bestimmt wurde. Die Menge der verbleibenden Schafthaut wird ausgewertet und kann in Bezug auf Länge und Symmetrie angepasst werden.

Die obere Platte der Gomco-Klemme wird dann befestigt und in die Kerbe der Grundplatte gebracht. Die Arme der Glocke werden in das Joch gesetzt, und die Nuss wird festgezogen und die Vorhaut zwischen der Glocke und der Grundplatte zerquetscht. Es wird für 7-10 min (nach BT und CT) gehalten.Ein Skalpell wird dann verwendet, um die Vorhaut in Höhe der Grundplatte zu entfernen. Die Mutter wird dann gelöst, und die obere Platte und die Grundplatte werden von der Glocke entfernt.Der Penis sollte nach dem Eingriff auf Anzeichen von Blutungen untersucht werden, mit besonderem Augenmerk auf die ventrale Frenulum-Region. Ein Verband aus mit Antibiotika getränkter Gaze sollte vorsichtig über das Surgicel (Surgicel, Resorbierbarer Hämostat, Johnson & Johnson Medical, Inc., USA). Das Baby sollte nach 30 Minuten vor der Entlassung auf Blutungen untersucht werden. Die Eltern sollten über den Heilungsprozess beraten werden.
Ausschlusskriterien

  1. Säuglinge älter als 4 Monate.
  2. Vorhandensein von Hypospadie, Epispadie oder angeborenen Anomalien der Harnröhre oder des Penis.
  3. Kurzer Penisschaft.
  4. Abnormal verlängerte CT oder BT oder hoher Bilirubinspiegel.
  5. Krankes oder frühgeborenes Baby.

Ergebnisse Oben

Der 300 Babys ( 32) (10,6%), die an intraoperativen Blutungen litten, 24 wurden mit Silbernitratstiften (chemische Hämostase) oder bipolarer Diathermie kontrolliert und acht Fälle (2,6%) erforderten Vicryl plus 5/0 Stiche; Alle waren älter als 2 Wochen.
Zwei Fälle (0,67%) kehrten am selben Tag der Entlassung mit Nässen an der Oberfläche zurück; Beide Fälle wurden mit Vicryl plus 5/0 Stichen vernäht. Der Gesamtanteil der postoperativen Blutungen, die Nähte benötigten, betrug 3,3% (10 Fälle).
Alle Fälle signifikanter Blutungen, die Stiche benötigten, waren älter als 14 Tage (Durchschnittsalter 38 Tage).Vier Eltern (1,3%) kamen während der Nachbeobachtungszeit und klagten über unzureichende Beschneidung; Nur einer von ihnen musste nach 6-monatiger Nachbeobachtung wiederholt werden. Drei Eltern waren mit dem kosmetischen Ergebnis (längeres Ödem oder Krustenbildung) unzufrieden. Zwei Fälle (0, 67%) litten an einem Frenulumgeschwür, das konservativ behandelt wurde. Only three patients reported superficial infection, which was treated with local antibiotics .

Table 1: Postcircumsicion complications: typen, Anzahl und Prozentsatz
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Diskussion Oben

In dieser Studie gab es eine Gesamtinzidenz von 14% (42 Fälle) für postoperative Blutungen und nur (10 Fälle) 3,3% benötigten Naht, während 32 Fälle (10,6%) konservativ entweder mit chemischen, Elektrokauter oder nur Kompression behandelt wurden, um Nässen oder kleinere Blutungen zu stoppen. Nur zwei Fälle (0.67%) mussten nach der Entlassung wieder in den Operationssaal gebracht werden. Alle Fälle, die genäht werden mussten, waren älter als 14 Tage.

Amir et al. berichtet eine Gesamtinzidenz von 1,9% für Komplikationen, mit leichten bis mittelschweren Blutungen in 31,6% der Fälle, die mit weiteren Kompressionsverband abgerechnet. Insgesamt hatten 21% der komplizierten Fälle eine oberflächliche Sepsis, während 10,5% frenuläre Geschwüre aufwiesen, die topische Antibiotika erforderten. Insgesamt hatten 16% der Fälle unzureichende Beschneidungen, während nur einer nach 1-jähriger Nachsorge eine erneute Operation erforderte. Die Eltern waren in 99,7% der Fälle mit dem endgültigen kosmetischen Erscheinungsbild zufrieden.In:Bhat et al. es wurde berichtet, dass 1% der Fälle nach dem Entfernen der Gomco-Klemme ein sofortiges Nähen auf dem Tisch erforderten, 2,5% zur Nahtreparatur vom Aufwachraum in den Operationssaal zurückverlegt wurden und 4% eine Verstärkung des Primärverbandes zur Kontrolle des geringfügigen Sickers benötigten. Es gab keine andere Komplikation. Die Kosmetik war sowohl für den Chirurgen als auch für die Eltern zufriedenstellend.
Horowitz und Gershbein berichteten, dass 30% der Fälle postoperative Blutungen hatten, die eine Nahtreparatur erforderten. Alle von ihnen waren mehr als 4 Wochen alt in Übereinstimmung mit dieser Studie.Obwohl die Literatur viele Daten zum chirurgischen Ergebnis nach der Beschneidung liefert, ist sehr wenig über die Zufriedenheit der Eltern nach dem Eingriff bekannt. Die klinische Erfahrung legt nahe, dass die Rate der Unzufriedenheit der Eltern höher ist als die Rate der gemeldeten Komplikationen, aber die tatsächliche Rate wurde nicht genau gemessen .Die Unzufriedenheit der Eltern betrug in dieser Studie 1,3%; Dies stimmt mit der in der Studie von Jennifer et al. , die eine unbefriedigende Rate von 1,5% meldete.

Fazit Oben

Die Beschneidung mit einer Gomco-Klemme ist eine sichere und effektive Technik mit reproduzierbare Ergebnisse, vorausgesetzt, es wird darauf geachtet, die Exzisionsstelle auf der Vorhaut genau zu markieren und die richtige Größe der Klemme auszuwählen. Jedes Krankenhaus muss seine eigene Politik entwickeln und die Bevölkerung im Auge behalten, um die besten kosmetischen Ergebnisse der Beschneidung zu erzielen, um Enttäuschungen zu vermeiden und Operationen zu wiederholen.
Gomco Clamp ist eine unblutige, nahtlose, einfache und sichere Methode der Beschneidung in der Neugeborenenperiode und in der frühen Kindheit. Die Verwendung einer Gomco-Klemme zur Beschneidung über die frühe Kindheit hinaus (3 Monate alt) hat erhebliche Morbidität. Es ist kostengünstig und kann unter örtlicher Betäubung mit hervorragenden kosmetischen Ergebnissen durchgeführt werden.

Abbildung 1: Gomco Klemme.
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Figure 2: Parts of a Gomco clamp.
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Financial support and sponsorship
Nil.
Conflicts of interest
There are no conflicts of interest.

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