Viele Menschen, die mit Bulimie zu kämpfen haben, verstecken sich hinter ihren Symptomen und werden alles in ihrer Macht stehende tun, um ihre Störung zu maskieren. Essen verstecken, sich zu ungeraden Zeiten ins Badezimmer schleichen, konfrontative Diskussionen vermeiden, ihre Emotionen abstumpfen, Nachrichten oder Medienberichterstattung im Zusammenhang mit Essstörungen ignorieren und sich von anderen isolieren, die möglicherweise skeptisch gegenüber ihrem Verhalten sind, sind häufige Verhaltensmuster verwendet, um die verräterischen Symptome und Anzeichen von Bulimia nervosa zu maskieren. Personen, die mit dieser Essstörung zu kämpfen haben, sind in der Regel sehr erfolgreich darin, ihr Verhalten zu verbergen, und infolgedessen sind sich selbst ihre engsten Freunde und Familienmitglieder der Schwere ihrer Störung oft nicht bewusst. Die Eating Disorder Awareness Week findet in der letzten Februarwoche statt und ist eine landesweite Kampagne, um das Stigma zu verringern, das Bewusstsein zu schärfen und die Aufklärung über Essstörungen und darüber, wie diese tödlichen Zustände jeden in der Gesellschaft betreffen können, zu verbreiten. Wie können Sie also feststellen, ob Ihr geliebter Mensch mit Bulimia nervosa kämpft?
Ein Rückgang der Mundgesundheit
Bulimia nervosa ist durch Binging-Episoden gekennzeichnet, gefolgt von einer selbstinduzierten Spülung. Die häufigste Form des Spülens ist Erbrechen, bei dem nicht nur unerwünschte Kalorien in Form von teilweise verdauten Lebensmitteln aufgenommen werden, sondern auch Magensäure, die schädliche Auswirkungen auf die Speiseröhre und die Mundhöhle einschließlich Zähne und Zahnfleisch haben kann. Die Mehrheit der Personen mit Bulimia nervosa zeigt im Laufe der Zeit Anzeichen und Symptome von Karies und Karies. Wenn Sie durch selbstinduziertes Erbrechen sauren Inhalt aus Ihrem Magen in Ihren Mund bringen, kann dies zu einer Erosion der Schmelzoberfläche Ihrer Zähne führen. Dieser Schaden tritt normalerweise hauptsächlich an der Innenseite und an den Beißflächen der Zähne auf und im Laufe der Zeit, wenn der Zahnschmelz durch wiederholte Exposition gegenüber Magensäure erodiert wird. Zum Beispiel können Zähne ihren Glanz verlieren, brechen, gelb werden, sich abnutzen und abplatzen. Magensäure potenziert auch das Risiko für Karies, und in Kombination mit einer hohen Aufnahme von zuckerhaltigen Lebensmitteln, die häufig bei Bingern beobachtet wird, steigt das Risiko für Zahnkaries mit einer höheren Rate.
Große Portionen essen konsumieren
Personen mit Bulimie konsumieren über kurze Zeiträume größere Portionen als normal. Dieses Verhalten wird oft im Geheimen durchgeführt, da viele Menschen Gefühle des Kontrollverlusts durchlaufen, gefolgt von Schuld und Scham, was schließlich zu kompensatorischen Verhaltensweisen führt, die darauf abzielen, die verbrauchten Kalorien zu „rückgängig“ zu machen.
Ungewöhnliches Verhalten beim Essen
Das ständige Verschwinden nach einer Mahlzeit, insbesondere im Badezimmer, kann ein Zeichen für Bulimie sein. Dasselbe gilt für das Auffinden offener Verpackungen oder Lebensmittelvorräte an ungewöhnlichen Orten; zum Beispiel geöffnete Packungen mit Schokoriegeln unter dem Bett oder in ihrem Schrank. Übermäßige Flüssigkeitsaufnahme nach dem Essen, insbesondere Wasser oder Diät-Soda, kann ein Vorläufer für bestimmte Spülverhalten sein. Regelmäßig alleine zu essen, gesellschaftliche Zusammenkünfte rund ums Essen zu vermeiden oder unmittelbar nach den Mahlzeiten zu duschen, sind ebenfalls mögliche Gründe zur Besorgnis.
Exkoriationen und Narben auf der Rückseite der Knöchel und Hände (Russells Zeichen)
Personen, die sich als kompensatorisches Verhalten selbst induziertes Erbrechen zuziehen, haben häufig Exkoriationen auf der Rückseite der Knöchel. Wiederholter Kontakt der Finger mit den Zähnen während selbstinduzierter Erbrechen-Episoden kann zu charakteristischen Abschürfungen, kleinen Schnittwunden und Schwielen auf dem Handrücken über den Knöcheln führen; formal bekannt als Russells Zeichen.
Behandlung von Bulimia nervosa
Ähnlich wie bei Anorexia nervosa und anderen Essstörungen wird Bulimia nervosa am besten von einem professionellen Behandlungszentrum für Essstörungen behandelt. Je nach Schweregrad der Erkrankung reichen die Versorgungsniveaus von stationärer und stationärer Behandlung bis hin zu teilweisen Krankenhausaufenthalten, intensiver ambulanter Therapie und ambulanter Behandlung. Ein Behandlungsplan wird unmittelbar nach der Aufnahme der Behandlung eingeleitet, und dieser Plan umfasst die Komponenten des Behandlungsteams, psychotherapeutische Ansätze, Ernährungs- und Ernährungsberatung, und Entlassungs- und Nachsorgeplanung.