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Fluphenazine Dosage

Medically reviewed by Drugs.com. Last updated on Feb 5, 2020.

Applies to the following strengths: decanoate 25 mg/mL; 2.5 mg/mL; 5 mg/mL; 2.5 mg/5 mL; enanthate 25 mg/mL; 1 mg; 2.5 mg; 5 mg; 10 mg

Übliche Dosis für Erwachsene bei Psychosen

Oral:
-Anfangsdosis: 2,5 bis 10 mg oral in aufgeteilten Dosen alle 6 bis 8 Stunden
-Erhaltungsdosis: 1 bis 5 mg/ Tag
-Maximale Dosis: Bis zu 40 mg / Tag
Oral Anmerkungen:
-Erhaltungsdosen können als einzelne Tagesdosen verabreicht werden.
-Viele Patienten erreichen therapeutische Wirkung mit Dosen von weniger als 20 mg. Patienten, die stark gestört oder unzureichend kontrolliert sind, können eine Dosis von bis zu 40 mg / Tag benötigen.
Parenteral:
Fluphenazindecanoat zur Injektion:
-Anfangsdosis: 12,5 bis 25 mg tiefe IM-Injektion in die Gesäßregion
-Erhaltungsdosis: 12,5 bis 100 mg IM, normalerweise alle 3 bis 4 Wochen
-Maximale Dosis: 100 mg / Injektion
Fluphenazin HCl zur Injektion:
-Anfangsdosis: 2,5 bis 10 mg IM, aufgeteilt in Dosen alle 6 bis 8 Stunden
-Maximale Dosis: Bis zu 10 mg/Tag
Parenterale Kommentare:
-Patienten können von Fluphenazin HCl zur Injektion zu oralen Formulierungen wechseln, wenn die Symptome kontrolliert werden. Die Dosis einer oralen Formulierung beträgt ungefähr das 2- bis 3-fache der Dosis von Fluphenazin-HCl zur Injektion.
-Fluphenazindecanoat zur Injektion kann subkutan verabreicht werden.
Verwendet:
-Management von Manifestationen der Schizophrenie
-Management von Patienten, die eine verlängerte parenterale neuroleptische Therapie benötigen (z. B. Patienten mit chronischer Schizophrenie)

Übliche geriatrische Dosis für Psychosen

Oral:
-Anfangsdosis: 1 bis 2.5 mg oral, aufgeteilt in Dosen alle 6 bis 8 Stunden
-Erhaltungsdosis: 1 bis 5 mg / Tag
-Höchstdosis: Bis zu 40 mg

-Erhaltungsdosen können als Einzeldosis verabreicht werden.
-Viele Patienten erreichen therapeutische Wirkung mit Dosen von weniger als 20 mg. Patienten, die stark gestört oder unzureichend kontrolliert sind, können eine Dosis von bis zu 40 mg / Tag benötigen.
Anwendung: Behandlung von Manifestationen der Schizophrenie

Anpassung der Nierendosis

Niereninsuffizienz: Mit Vorsicht anwenden.
Abnorme BUN: Behandlung abbrechen

Leber Dosisanpassungen

Leberschäden: Kontraindiziert
Entwicklung von cholestatischem Ikterus während der Behandlung: Anwendung abbrechen

Dosisanpassungen

-Schwere Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl unter 1000 mm3): Behandlung abbrechen und WBC-Zählungen bis zur Genesung verfolgen

Vorsichtsmaßnahmen

US BOXED WARNING:
-ERHÖHTE MORTALITÄT BEI ÄLTEREN PATIENTEN MIT DEMENZBEDINGTER PSYCHOSE: Dieses Medikament hat ein erhöhtes Mortalitätsrisiko, wenn es älteren Patienten mit demenzbedingter Psychose verabreicht wird. Ältere Patienten mit demenzbedingter Psychose, die mit Antipsychotika behandelt werden, haben ein erhöhtes Todesrisiko. Dieses Medikament ist nicht zur Anwendung bei Patienten mit demenzbedingter Psychose zugelassen.
Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Kindern nicht nachgewiesen.
Konsultieren WARNUNGEN Abschnitt für zusätzliche vorsichtsmaßnahmen.

Dialyse

Daten nicht verfügbar

Sonstige Anmerkungen

Anwendungshinweis:
-Decanoatformulierungen: Trockene Nadeln und Spritzen sollten verwendet werden, um eine Trübung zu vermeiden, die bei Verwendung nasser Nadeln und / oder Spritzen beobachtet wird. Die Dosis sollte als tiefe IM-Injektion in die Gesäßregion verabreicht werden.
-Formulierungen zur oralen Lösung: Die Lösung zum Einnehmen sollte vor der Verabreichung in mindestens 60 ml (2 Flüssigunzen) Tomaten- / Fruchtsaft, Milch und / oder nicht koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken verdünnt werden. Verdünnung mit koffeinhaltigen Getränken, Gerbstoffen (z. B. Tee) und Pektinen (z. B. Apfelsaft) sollte vermieden werden.
Speicheranforderungen:
-Siehe Produktinformation des Herstellers.
Rekonstitution/Zubereitungstechniken:
-Siehe Produktinformation des Herstellers.
IV-Kompatibilität:
– Siehe Produktinformation des Herstellers.
Allgemein:
-Dieses Medikament sollte nicht bei nicht-psychotischen Störungen angewendet werden.
-Die Behandlung war bei der Behandlung von Verhaltenskomplikationen bei Patienten mit geistigen Behinderungen nicht wirksam.
-Patienten sollten mit einer kurzwirksamen Formulierung begonnen werden, bevor sie langwirksame parenterale Formulierungen verabreichen.
Überwachung:
-EKG-Überwachung bei Patienten mit einem Risiko für eine QT-Verlängerung oder mit / mit einer Familienanamnese von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
-Periodische WBC mit Differentialtests, insbesondere bei Patienten mit Anzeichen / Symptomen einer Infektion / Halsschmerzen, mit erhöhtem Risiko für Blutdyskrasien und / oder mit einer Vorgeschichte von niedrigen WBCs oder arzneimittelinduzierter Neutropenie / Leukopenie
-Periodische Leberfunktionstests
-Blutdruck, insbesondere bei Patienten mit eingeschränktem Herz-Kreislauf-System
-Augenuntersuchungen, insbesondere bei Patienten mit längerer Behandlung mit moderaten bis hohen Dosen
-Herz-Kreislauf- rate, insbesondere bei Patienten mit arrhythmien und / oder die gleichzeitige Einnahme von QT-Verlängerungsmedikamenten
-Regelmäßige Nierenfunktionstests, insbesondere bei Patienten mit längerer Behandlung
Patientenberatung:
-Patienten sollten gewarnt werden, ein abruptes Absetzen dieses Arzneimittels zu vermeiden.
-Die Patienten sollten angewiesen werden, alle Anzeichen / Symptome einer Neutropenie / Leukopenie, eines malignen neuroleptischen Syndroms oder einer Spätdyskinesie sofort zu melden.
-Patienten sollten vor Beginn der Behandlung vor Anzeichen / Symptomen einer extrapyramidalen Reaktion gewarnt werden.
-Patienten sollten darauf hingewiesen werden, mit einem Arzt zu sprechen, wenn sie schwanger sind, beabsichtigen, schwanger zu werden, oder stillen.Informieren Sie die Patienten, dass dieses Medikament Schläfrigkeit verursachen kann, und sie sollten das Fahren oder Bedienen von Maschinen vermeiden, bis die volle Wirkung des Medikaments gesehen wird.

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