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FTM / N Brustrekonstruktion Chirurgie Verfahrensoptionen

FTM / N Top-Chirurgie ist jedes Verfahren zur Entfernung von Brustgewebe und Maskulinisierung der Brust eines Transman oder nicht-binäre transmaculine Person. Der medizinische Begriff für FTM / N Top-Chirurgie ist „Transgender-Mastektomie“ und gehört zur Kategorie der Verfahren, die als rekonstruktive Brustoperation angesehen werden. Wenn das Vorhandensein von Brustgewebe Bestandteil einer geschlechtsspezifischen Dysphorie ist, kann eine FTM / N Top-Operation eine hochwirksame Behandlung sein. Durch die Entfernung von unerwünschtem Brustgewebe ermöglicht die FTM / N Top-Operation den Patienten, sich mit ihrem Körper wohler zu fühlen, indem sie die physischen Eigenschaften besser mit einem inneren Selbstgefühl und dem Selbst, das sie der Welt präsentieren möchten, in Einklang bringt.

Viele chirurgische Eingriffe fallen in die Kategorie der FTM / N Top-Chirurgie. Dazu gehören die gängigsten und leistungsfähigsten Doppelschnittverfahren sowie minimale Narbentechniken wie das Schlüsselloch oder die periareoläre Inzision sowie verschiedene Hautexzisionsverfahren und -verfahren, die die Nervenversorgung der Brustwarzen in unterschiedlichem Maße erhalten, wie das umgekehrte T., das Knopfloch, der Lutscher, und das Fischmaul. Jedes dieser Verfahren hat sowohl Vorteile als auch Kosten, Daher ist ein gründliches Gespräch mit einem Chirurgen vor der Durchführung aller verfügbaren Verfahren der beste Weg, um Ihre Wünsche, Prioritäten und Anatomie mit dem für Sie besten Verfahren abzustimmen.

FTM/ N Inzisionsauswahl

Wenn es um die Lage der Inzision geht, gibt es mehrere mögliche Optionen, die während Ihrer Konsultation eingehend besprochen werden. Die Schnitte, die während Ihrer Operation verwendet werden, hängen von der Größe Ihrer Brust und ihrem Grad an Elastizität oder Festigkeit ab.

Diese Optionen umfassen Folgendes:

Fettabsaugung Inzision

Fettabsaugung kann selten allein durchgeführt werden (wenn Sie eine sehr kleine Brust und keine schlaffe Haut haben), oder häufiger in Kombination mit anderen Schnittmustern durchgeführt werden, um überschüssiges Gewebe zu entfernen. Die Fettabsaugung erfordert einen sehr kleinen Einschnitt (etwa 4 mm), um auf das darunter liegende Gewebe zuzugreifen. Die meisten Patienten benötigen eine umfangreichere Gewebeentfernung, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Schlüssellochschnitt

Ein Schlüssellochschnitt ist ideal für Patienten mit kleiner Brust und guter Hautelastizität. Während dieser Technik wird ein kleiner Einschnitt unter oder über den unteren Rand des Warzenhofs (die pigmentierte Haut um die Brustwarze) gemacht. Eine Schlüssellochinzision kann das darunter liegende Gewebe entfernen, kann jedoch keine überschüssige Haut behandeln.

Zirkumareoläre/periareoläre Inzision

Eine periareoläre Inzision ist ideal für Patienten mit mäßigem Brustgewebe und guter Hautelastizität. Um den Rand des Warzenhofs herum wird ein kreisförmiger Einschnitt vorgenommen, um Brustgewebe zu entfernen. Ein etwas größerer Ringschnitt wird dann gemacht, um überschüssige Haut zu entfernen. Die Haut wird zur Mitte hin straff gezogen und die Brustwarze wieder befestigt. Dieser Effekt ahmt das Ziehen eines geschlossenen Kordelzugs nach. Ein weiterer vertikaler Einschnitt, der sich unterhalb des Warzenhofs erstreckt, kann ebenfalls erforderlich sein, um zusätzliche überschüssige Haut anzuvisieren.

Doppelschnitt

Ein Doppelschnittansatz ist normalerweise für Patienten mit großen Truhen oder Truhen erforderlich, die ziemlich durchhängen. Ein horizontaler oder U-förmiger Einschnitt wird am unteren Rand des Brustmuskels vorgenommen. Die Haut wird zurückgeschält, damit Truhen und Fettgewebe entfernt werden können. Ein weiterer Einschnitt wird dann gemacht, um die Brustwarze zu entfernen. Jede Brustwarze wird bei Bedarf in der Größe geändert und dann als freies Brustwarzentransplantat in einer Position ersetzt, die der Brust ein männlicheres Aussehen verleiht. Wenn Ihre Brust so geformt ist, dass Ihre Brustwarzenposition niedriger ist als die Falte unter der Brust, benötigen Sie wahrscheinlich den Doppelschnitt oder einen umgekehrten T-Schnitt (Anker).

Invertiertes T (Anker) & Knopfloch-FTM/N-Inzision

Ein invertiertes T (Anker) -Inzisionsmuster ist auch eine Option für Patienten mit größerer Brust und zusätzlicher Haut. Dieses Verfahren hält die Brustwarze und den Warzenhof am nativen Körpergewebe, wodurch die Notwendigkeit eines freien Brustwarzentransplantats vermieden wird. Obwohl der Chirurg eine gute Kontrolle über das Brustvolumen hat, besteht eine gute Chance, dass das Brustwarzengefühl signifikant verringert wird oder sich von der Taubheit erholen muss. Zu den Vorteilen gehören die Vermeidung des freien Brustwarzentransplantats (und damit ein geringeres Risiko eines vollständigen Brustwarzenverlusts) und eine Brustwarze und ein Warzenhof, die voller aussehen. Ein Nachteil ist das Vorhandensein einer zusätzlichen vertikalen Inzision, die nicht die gleiche Ebenheit wie bei der Doppelinzision erreichen kann (aufgrund des Gewebes, das zurückbleibt, um den Brustwarzenbereich mit Blut zu versorgen).

Ein nahezu identisches Verfahren mit ähnlichen Vor- und Nachteilen ist der Knopflochschnitt, der ebenfalls in die Kategorie der inferioren Pedikelverfahren fällt. Der Hauptunterschied zwischen dem Knopfloch und invertierten T-Einschnitten besteht darin, dass das Knopfloch keinen vertikalen Einschnitt erfordert, da es bei Patienten durchgeführt wird, die weniger Brustgewebe und Haut zu entfernen haben.

Fischmaulschnitt

Dieser Ansatz erzeugt Schnittkonturen, die höher auf der Brust liegen und daher konsistenter mit der Grenze des Brustmuskels sind. Dies ist kein natürliches Verhältnis zwischen dem Warzenhof und dem Schatten des Muskels, den diese Narbe nachzuahmen versucht. Aus diesem Grund wird die Fischmaulinzision selten verwendet, außer bei nicht-binären transmaskulinen Patienten.

Andere Inzisionsarten

Weniger häufige Inzisionsarten sind die Lollipop-Inzision, die der periareolären Inzision ähnelt, jedoch eine vertikale Inzision aufweist, die sich vom Warzenhof nach unten erstreckt, und die zweistufige perareoläre Inzision, bei der die erste Stufe ein Schlüssellochansatz ist, um das gesamte Brustgewebe zu entfernen und zu sehen, wie die Haut reagiert, um sicherzustellen, dass eine periareoläre Operation für die 2. Stufe akzeptabel ist (z. B. im Vergleich zur Notwendigkeit, mehr Gewebe mit einem doppelten Inzisionsansatz zu entfernen).

Aussehen von Brustwarze und Warzenhof

Dr. Mosser lässt Ihre Brustwarzen nach der Operation so natürlich wie möglich aussehen. In einigen Fällen kann ein Brustwarzentransplantat erforderlich sein, um dieses Ziel zu erreichen. Ein Brustwarzentransplantat beinhaltet das Lösen, Ändern der Größe und Verlagern des Brustwarzen-Areolar-Komplexes, um männlicher zu wirken. In diesem Fall kann ein zusätzliches FTM / N-Verfahren zum Erstellen und Tätowieren einer Ersatznippel und eines Warzenhofs durchgeführt werden, falls gewünscht.

Es besteht eine kleine Chance, dass Sie mit der Platzierung oder Position Ihrer Brustwarzen unzufrieden sind. Es wird einige Monate dauern, bis die endgültigen Ergebnisse Ihres Verfahrens sichtbar sind. Wenn Sie nach ausreichender Heilungszeit immer noch unzufrieden mit dem Aussehen Ihrer Brustwarzen sind, kann eine Revisionsoperation durchgeführt werden.

Postoperative Narbenbildung

Es ist wichtig, vor einer Operation realistische Erwartungen zu haben. In unserer Praxis in San Francisco wird Dr. Mosser alle Anstrengungen unternehmen, um Ihre Narben so gering wie möglich zu halten, obwohl es wahrscheinlich ist, dass Sie nach einer FTM / N-Brustoperation dauerhafte Narben haben werden.

Ihr Grad der Narbenbildung hängt von der Art des Eingriffs zusammen mit Ihrem spezifischen Hauttyp (und seiner Neigung zur Narbenbildung) ab. Darüber hinaus kann es bei Rauchern zu einer langsameren Heilung als normal kommen, wodurch sich die Narben verschlimmern können. Es wird empfohlen, dass alle Patienten vor der Operation mit dem Rauchen aufhören.

Nach der Operation erhalten Sie spezifische Anweisungen, wie Sie das Auftreten von Narben minimieren können. Ihre Narben erscheinen in den ersten Monaten nach der Operation dunkel und holprig. Im Laufe von 12-18 Monaten verblassen sie jedoch allmählich, glätten sich und werden weniger auffällig.

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