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Geschichte und Statistik von „Study Drugs“

Studieren mit Pillen

Was sind „Study Drugs?“

Der umgangssprachliche Begriff „Studienmedikamente“ bezieht sich typischerweise auf verschreibungspflichtige Stimulanzien (wie Ritalin und Concerta), die verwendet werden, um Aspekte der mentalen Funktion eines Benutzers zu verbessern, wie zum Beispiel:

  • Gedächtnis.
  • Konzentration.
  • Wachsamkeit.
  • Achtung.
  • Motivation.

Der Fachbegriff für solche Mittel ist „nootropic“, ein Begriff, der 1972 von Corneliu E. Giurgea, einem Psychologen und Chemiker aus Rumänien, geprägt wurde und „mind-affecting“ bedeutet.“

Andere populäre Begriffe, die verwendet werden, um diese lose definierte Klassifizierung von Drogen zu beschreiben, sind:

  • Smart Drugs.
  • Neuro-Enhancer.
  • Kognitive Enhancer.Solche Begriffe können auch verwendet werden, um sich auf Nahrungsergänzungsmittel, Nutrazeutika und andere Substanzen zu beziehen, von denen behauptet wird, dass sie kognitive Wirkungen haben.Für die Zwecke dieser Diskussion sind die „Studienmedikamente“ alle potente Stimulanzien, die hauptsächlich zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Erwachsenen und Kindern eingesetzt werden. Alle außer Dexmethylphenidat werden auch zur Behandlung von Narkolepsie angewendet, einer Störung, bei der betroffene Personen übermäßige Tagesschläfrigkeit verspüren und plötzlich und ohne Vorwarnung einschlafen.

    Die Informationen auf dieser Seite konzentrieren sich speziell auf die am häufigsten missbrauchten Studienmedikamente:

    • Methylphenidat (Ritalin, Concerta).
    • Dexmethylphenidat (Focalin, Attenade).
    • Amphetamin & Dextroamphetamin (Adderall).
    • Lisdexamfetamin (Vyvanse).

    Methylphenidat

    Methylphenidat ist besser unter seinem Handelsnamen Ritalin bekannt. Eine weitere Handelsformulierung wird als Concerta gebrandmarkt – eine länger wirkende Formulierung, die einmal täglich eingenommen werden kann. Methylphenidat wurde 1944 vom Chemiker Leandro Panizzon synthetisiert, der bei der Ciba Pharmaceutical Company in der Schweiz arbeitete. Der Name Ritalin wurde vom Spitznamen von Panizzons Frau Rita abgeleitet, die niedrigen Blutdruck hatte und Methylphenidat einnahm, bevor sie Tennis spielte.Methylphenidat wurde 1956 auf dem US-amerikanischen Markt eingeführt, nachdem die Food and Drug Administration (FDA) es zur Behandlung von Depressionen, Senilität, Lethargie und Narkolepsie zugelassen hatte.Methylphenidat wurde erstmals in den 1960er Jahren zur Behandlung von ADHS eingesetzt, basierend auf Forschungen in den 1930er Jahren, die zeigten, dass Stimulanzien Hyperaktivität und Impulsivität erfolgreich behandeln konnten. Im Gehirn erhöht Methylphenidat die Mengen der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin im Gehirn, die beide für das Energie- und Aufmerksamkeitsniveau eines Individuums wichtig sind.Dies geschieht, indem Transporter auf der Oberfläche von Gehirnzellen blockiert werden, die diese Neurotransmitter aus dem synaptischen Spalt zwischen Neuronen entfernen. Methylphenidat bindet stärker an Dopamintransporter als Noradrenalintransporter; Daher hat es eine stärkere Wirkung auf den Dopaminspiegel.

    Dexmethylphenidat

    Methylphenidat ist eigentlich eine Mischung aus 2 verschiedenen Formen des Arzneimittels, genannt Dextro-Threo-Methylphenidat (D-TMP) und Levo-Threo-Methylphenidat (L-TMP). Die molekularen Strukturen von D-TMP und L-TMP sind, obwohl sie chemisch identisch sind, Spiegelbilder voneinander, und fast alle Wirkungen von Methylphenidat stammen von D-TMP, während L-TMP relativ inert ist.Dexmethylphenidat, auch bekannt unter den Handelsnamen Focalin und Attenade, enthält nur die D-TMP-Form des Arzneimittels, was bedeutet, dass im Vergleich zu Ritalin eine geringere Dosis erforderlich ist, um den gleichen Effekt zu erzielen.Dexmethylphenidat wurde erstmals 2002 eingeführt, und Focalin XR, eine Formulierung mit verlängerter Freisetzung, wurde 2005 verfügbar.

    Amphetamin

    Ein rumänischer Chemiker namens Lazar Edeleanu synthetisierte erstmals 1887 Amphetamin. Forscher konnten jedoch keinen praktischen Nutzen dafür finden und es wurde über 40 Jahre lang vergessen, bis der amerikanische Chemiker Gordon Alles dieselbe Verbindung erneut untersuchte, um ein neues Asthmamedikament zu entwickeln.

    Alles testete eine 50-mg-Dosis dieses neuen Medikaments an sich selbst (5-mal mehr als die Standarddosis heute) und berichtete über das Gefühl:

    • Herzklopfen.
    • Ein Gefühl der Euphorie.
    • Eine „ziemlich schlaflose Nacht.“

    Obwohl sich bald herausstellte, dass Amphetamin nur eine geringe Wirkung auf Asthma hatte, machten seine stimulierenden Eigenschaften es für viele andere Anwendungen beliebt, darunter Depressionen, Gewichtsverlust und als energetisierende „Pep-Pillen“ für Soldaten im Zweiten Weltkrieg.

    Heute wird Amphetamin zur Behandlung von ADHS und Narkolepsie eingesetzt.

    Die Marke Adderall wurde 1996 eingeführt und besteht aus einer Mischung von 2 verschiedenen molekularen Strukturen von Amphetamin. Im Jahr 2006 wurde Adderall XR, eine Formulierung mit verlängerter Wirkstofffreisetzung, zur Freisetzung zugelassen.

    Im Gehirn bindet Amphetamin an den Amin-assoziierten Rezeptor 1 (TAAR1) und den vesikulären Monoamintransporter 2 (VMAT2). Obwohl die Auswirkungen dieser Bindung auf Neuronen ziemlich komplex sind, besteht das Endergebnis darin, die Menge an Dopamin und Noradrenalin in der synaptischen Spalte ähnlich wie Methylphenidat und andere Stimulanzien zu erhöhen. Darüber hinaus erhöht Amphetamin die synaptischen Spiegel anderer Neurotransmitter wie Serotonin, Histamin und Adrenalin.

    Aufstieg des Studienmedikaments

    Der Missbrauch von Amphetamin ist in den USA seit langem ein Problem, und sowohl umgeleitete Rezepte als auch geheime Labors sind Quellen für dieses Medikament auf dem Schwarzmarkt.Im Gegensatz dazu gibt es laut der Drug Enforcement Agency (DEA) keine bekannten unregulierten Quellen für verschreibungspflichtiges Methylphenidat. Die illegale Lieferung vieler dieser Medikamente ist daher ausschließlich auf die Ablenkung von Patienten mit legaler Verschreibung, Rezeptbetrug, Arzteinkauf und Apothekendiebstahl zurückzuführen.Erfahren Sie mehr über den illegalen Gebrauch von Adderall in unserem Artikel Rise of the Study Drug.

    Lisdexamfetamine

    Dieses Medikament – in den USA als Vyvanse vermarktet – wurde als Alternative zu Amphetamin entwickelt, das länger anhält und ein geringeres Missbrauchspotenzial aufweist. Es erhielt die FDA-Zulassung für den Einsatz bei Erwachsenen im Jahr 2008, und es ist derzeit das neueste Anti-ADHS auf dem Markt.Lisdexamfetamin ist ein Prodrug, was bedeutet, dass es inaktiv ist, bis es vom Körper zu Dextroamphetamin, einem der Wirkstoffe in Adderall, und L-Lysin, einer natürlich vorkommenden Aminosäure, metabolisiert wird. Durch die Bindung des Lysinmoleküls an Dextroamphetamin wird das Medikament im Laufe des Tages langsamer in den Körper freigesetzt.

    Außerdem kann die freie Form des Arzneimittels nicht durch Methoden wie Zerkleinern aus Tabletten freigesetzt werden, was bei Missbrauchern verschreibungspflichtiger Stimulanzien üblich ist.

    Missbrauch von verschreibungspflichtigen Stimulanzien

    Teenager halten PillenAlle 4 der oben beschriebenen Stimulanzien haben ein relativ hohes Missbrauchs- und Abhängigkeitspotenzial, da sie den Dopaminspiegel im Gehirn erhöhen. Obwohl dieser Anstieg des Dopamins in therapeutischen Dosen der Schlüssel für die beruhigenden und fokussierenden Wirkungen ist, die zur Behandlung von ADHS erforderlich sind, kann erhöhtes Dopamin auch:

    • Den Appetit unterdrücken.
    • Erhöhen Sie Energie und Wachheit.
    • Erzeugen Sie ein Gefühl der Euphorie.

    Daher werden Stimulanzien häufig von Personen missbraucht, die kein ADHS haben, um:

    • Gewicht zu kontrollieren.
    • Verbesserung der schulischen Leistungen.
    • Holen Sie sich High für Erholungszwecke.

    Wer missbraucht verschreibungspflichtige Stimulanzien?

    Die Demografie des Missbrauchs von Stimulanzien deckt große Teile der Bevölkerung ab — von Veteranen nach dem Zweiten Weltkrieg über Beatnik-Künstler in den 1950er Jahren bis hin zu Hausfrauen in den 1960er Jahren. Eine 2007 in der Zeitschrift Human Psychopharmacology veröffentlichte Studie berichtete, dass von Erwachsenen, denen Methylphenidat von einem Arzt verschrieben wurde, 29% zugaben, es missbraucht zu haben.

    College students_Study Drugs

    Diejenigen, die diese Substanzen hauptsächlich als „Studienmedikamente“ missbrauchen, waren jedoch immer Menschen unter 25 Jahren. Einige wichtige Statistiken über den Missbrauch moderner verschreibungspflichtiger Stimulanzien umfassen Folgendes:Laut der Monitoring the Future Survey of adolescent drug abuse ging der Konsum von Studienmedikamenten, einschließlich Adderall und Ritalin, unter den 12th—Schülern von 2003 bis 2009 zurück, hat aber seitdem wieder zugenommen – fast 9% für Amphetamin und 2% für MPH im Jahr 2013.Die National Survey on Drug Use and Health (NSDUH) schätzt, dass fast 6,5 Millionen Amerikaner im Alter von über 12 Jahren Methylphenidat in ihrem Leben für nicht-medizinische Zwecke verwendet haben.

  • Im Jahr 2011 gab es 21 Millionen Verschreibungen von Stimulanzien für Patienten im Alter von 10 bis 19 Jahren bei einer Gesamtbevölkerung von 25 Millionen Kindern im Alter von 12 bis 17 Jahren.

Innerhalb eines Jahrzehnts nach der Wiederentdeckung von Amphetamin durch Alles im Jahr 1929 nutzten College-Studenten es bereits, um ihre akademischen Leistungen zu verbessern. Diese Bevölkerung berichtet weiterhin von extrem hohen Werten für die nichtmedizinische Verwendung dieser Substanzen.Eine Umfrage der Partnership for a Drug-Free Kids aus dem Jahr 2014 ergab, dass 20% der College-Studenten angaben, verschreibungspflichtige Stimulanzien missbraucht zu haben.

Das beliebteste Medikament in dieser Umfrage war Adderall, das von 60% der Stimulanzien verwendet wurde, gefolgt von Ritalin und Vyvanse. Von den Studenten, die angaben, Stimulanzien aus nichtmedizinischen Gründen zu verwenden, gab die Hälfte den Wunsch an, die schulische oder berufliche Leistung zu verbessern.

Der Markt für verschreibungspflichtige Stimulanzien

Viele dieser sogenannten Studienmedikamente sind in generischen Versionen erhältlich und daher für Personen mit gültigen Verschreibungen relativ kostengünstig. Zum Beispiel können 20 Tabletten mit 10 mg Methylphenidat für weniger als 20 US-Dollar oder weniger als 1 US-Dollar pro Pille gekauft werden. Neuere Medikamente ohne generische Alternative sind jedoch viel teurer. Vyvanse kostet mehr als $ 200 für 30 Kapseln oder fast $ 7 pro Pille.Im Gegensatz zu anderen Verschreibungen spielt das Gewinnmotiv eine potenziell geringere Rolle bei der Ablenkung von Studienmedikamenten für illegale Zwecke. Obwohl Amphetamin und andere Stimulanzien gewinnbringend verkauft werden – insbesondere an ältere Käufer –, stehen solche Medikamente vielen Nutzern im College-Alter von Freunden und Kollegen zur Verfügung, die gesetzliche Vorschriften haben.Persönliche Beziehungen und die Wahrnehmung, dass Studienmedikamente aus „legitimen“ Gründen wie akademischem Erfolg und nicht um high zu werden, verwendet werden, führen viele junge Menschen mit Rezepten für diese Medikamente dazu, sie zum Selbstkostenpreis oder sogar kostenlos zu verteilen.Die oben zitierte Studie von 2007 berichtete auch, dass in ihrer Stichprobe von Patienten, denen Methylphenidat verschrieben wurde, 97% derjenigen, die ihre Rezepte umleiteten, es kostenlos an Gleichaltrige verschenkten. Auch die Umfrage der Partnerschaft für drogenfreie Kinder ergab, dass 56% der Studenten Studienmedikamente als leicht über Freunde und erweiterte soziale Netzwerke zu erhalten betrachteten.

„Studienmedikamente“ können das Gefühl einer verbesserten Leistung erzeugen, aber die tatsächlichen Auswirkungen können kurz- und langfristig schädlich sein. Informieren Sie sich noch heute über Ihre Behandlungsmöglichkeiten.

„Studienmedikamente“ und das Gesetz

Verschreibungen Stimulanzien sind legale Substanzen, die eine legitime medizinische Verwendung haben. Trotz der eher unbekümmerten Haltung, die viele junge Menschen in Bezug auf den Besitz und die Verteilung von Studienmedikamenten an den Tag legen, werden alle gängigen verschreibungspflichtigen Stimulanzien von der DEA als Schedule II Controlled Substances bezeichnet. Diese Klassifizierung zeigt, dass es akzeptierte medizinische Anwendungen für diese Medikamente gibt, aber auch ein hohes Potenzial für Missbrauch und Abhängigkeit.

Rechtliche Strafen für den Missbrauch von Stimulanzien

Da es sich um kontrollierte Substanzen handelt, müssen Personen, die verschreibungspflichtige Stimulanzien wie Ärzte, Apotheker und Forscher handhaben oder vertreiben, Regierungslizenzen einholen und akribische Aufzeichnungen für die Strafverfolgung führen Überprüfung. Für die breite Öffentlichkeit ist der Besitz ohne gültiges Rezept strengstens verboten.Die Bundesstrafe für eine 1. Straftat des Besitzes, sogar 1 Pille, kann bis zu 1 Jahr Gefängnis, eine Geldstrafe von 1000 Dollar oder beides sein, mit eskalierenden Strafen für nachfolgende Straftaten.

  • Die Strafe für die Verteilung von Schedule II-Substanzen, wie Studienmedikamente, ist eine Geldstrafe von bis zu 5 Millionen US-Dollar und bis zu 20 Jahren Gefängnis für einen 1.
  • Darüber hinaus könnte eine Anklage wegen der Verteilung von Drogen in oder in der Nähe von Schulen und Hochschulen die Verteilungsstrafen verdoppeln.Zusätzlich zu den Bundesgebühren haben viele Staaten auch ihre eigenen Gesetze, die den Besitz von Stimulanzien ohne Rezept verbieten. Obwohl sie variieren, können Anklagen wegen Besitzes von Stimulanzien in den meisten Staaten zu einer Gefängnisstrafe von bis zu 1 Jahr führen. Alle erhobenen staatlichen Strafen würden zu den Bundesstrafen hinzugefügt, Erhöhung der gesamten Haftstrafe oder Geldstrafe verhängt.

    Wie gefährlich sind verschreibungspflichtige Stimulanzien?

    Das Nationale Institut für Drogenmissbrauch (NIDA) berichtet, dass Studenten, die Studienmedikamente missbrauchen, tendenziell niedrigere GPAs haben als diejenigen, die sie nicht einnehmen.

    Teen holding pills thinking

    Die Wahrnehmung vieler junger Menschen von „Study drugs“ als harmlose, nützliche Werkzeuge zur Verbesserung der schulischen und beruflichen Leistung wird durch Untersuchungen widerlegt, die ihr hohes Missbrauchs- und Abhängigkeitspotenzial belegen, und durch die Erfahrung von Generationen von Menschen, die seit den 1930er Jahren süchtig nach „Speed“ geworden sind.

    Darüber hinaus sind die Leistungsvorteile, die so oft mit diesen Medikamenten verbunden sind, größtenteils illusorisch. Es wird angenommen, dass Personen mit ADHS von verschreibungspflichtigen Stimulanzien profitieren, da sie die Neurotransmitter des Gehirns durch Erhöhung des Dopamin- und Noradrenalinspiegels in einen ausgeglichenen Zustand versetzen. Gesunde Menschen oder Menschen mit ADHS, die übermäßige Mengen dieser Medikamente einnehmen, erhöhen jedoch ihr Dopamin und andere Neurotransmitter auf abnormale Werte. Obwohl Wachheit, Gedächtnis und Konzentration durch Studienmedikamente gesteigert werden können, werden die Vorteile häufig durch die negativen Auswirkungen wie z. B. Angstzustände aufgewogen.

  • Unorganisiertes Denken.
  • Die „Bammel.“
  • Das Nationale Institut für Drogenmissbrauch (NIDA) berichtet, dass Studenten, die Studienmedikamente missbrauchen, tendenziell niedrigere GPAs haben als diejenigen, die sie nicht einnehmen.

    Verschreibungspflichtige Stimulanzien haben nicht nur wenig bis gar keine positiven Auswirkungen auf Menschen ohne ADHS, sondern auch viele schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit, wenn sie missbraucht werden. Dazu gehören:

    • Erhöhungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz, die Herz-Kreislauf-Probleme einschließlich Schlaganfall verursachen können.
    • Verminderter Schlaf.
    • Appetitzügler und Gewichtsverlust.
    • Allgemeiner Rückgang der Gesundheit.Chronischer Missbrauch kann bei einigen Benutzern auch Paranoia und andere psychische Störungen verursachen.
      Notaufnahme Visits_DAWN Bericht

      Bildnachweis. Samhsa DAWN Report, 2013

      Schließlich kann regelmäßiger Missbrauch verschreibungspflichtiger Stimulanzien leicht zu Abhängigkeit und Sucht führen. Einmal abhängig, kann ein Benutzer Entzugserscheinungen erfahren, wenn er den Gebrauch beendet, wie zum Beispiel:Lethargie oder Müdigkeit.

    • Erhöhte Schläfrigkeit.
    • Depression und/oder andere Stimmungsstörungen.
    • Gesteigerter Appetit.
    • Intensives Verlangen nach Drogen.

    Abhängigkeit kann zu einem Gefühl führen, von der Realität getrennt und in einer hoffnungslosen Situation gefangen zu sein, und wie bei allen Süchten sind Selbstmordgedanken und andere gefährliche Verhaltensweisen üblich.

    Wenn Sie verschreibungspflichtige Stimulanzien nicht mehr einnehmen können, suchen Sie Hilfe. Der Missbrauch dieser Medikamente kann gefährliche Auswirkungen haben. Anruf 1-888-744-0069 Wer antwortet? um jetzt Hilfe zu bekommen.

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