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Gonorrhoe ist eine heilbare sexuell übertragbare Infektion (STI), die nach Chlamydien die am häufigsten gemeldete STI in den Vereinigten Staaten ist. Gonorrhoe wird durch Neisseria gonorrhoeae, auch Gonokokken genannt, verursacht.

Unbehandelte Gonorrhoe kann insbesondere bei Frauen Unfruchtbarkeit verursachen. Wenn Sie unter 25 Jahre alt und sexuell aktiv sind, sollten Sie jährlich auf diese Infektion getestet werden. Frauen mit neuen oder mehreren Sexualpartnern oder solche mit einem Sexualpartner, der eine STI hat, sollten ebenfalls jährlich getestet werden, unabhängig von ihrem Alter. Wenn Sie schwanger sind, sollten Sie früh in der Schwangerschaft auf die Krankheit getestet werden.Gonorrhoe stieg in den Vereinigten Staaten in den 1960er und 1970er Jahren auf epidemische Ausmaße an. Glücklicherweise ist diese weit verbreitete STI seit der Einführung eines nationalen Kontrollprogramms im Jahr 1975 allmählich zurückgegangen. Die Gonorrhoe-Raten sind in diesem Jahrzehnt jedoch gestiegen, und die Raten in den Vereinigten Staaten sind nach wie vor höher als in jedem anderen Industrieland. Im Jahr 2016 wurden 468.514 Fälle von Gonorrhoe an Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten gemeldet; es wird jedoch angenommen, dass jährlich etwa 700,000 Fälle auftreten. Infektionsraten sind höher bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Männer, die haben Sex mit Männern, heterosexuelle Männer, und Afroamerikaner, insbesondere in städtischen Gebieten und im Süden der Vereinigten Staaten.

Gonorrhoe wird während des Geschlechtsverkehrs verbreitet, sei es vaginal, oral oder anal. Auch ohne Analsex können sich Frauen manchmal im Rektum durch Kontamination des Analbereichs mit Vaginalflüssigkeiten infizieren. Obwohl weniger häufig, kann Gonorrhoe durch Oralsex übertragen werden. Wie bei den meisten STIs wird die Infektion leichter von Männern auf Frauen übertragen als von Frauen auf Männer. Gonorrhoe kann auch zwischen männlichen Partnern durch sexuellen Kontakt übertragen werden; In der Tat sind die Gonorrhoe-Raten bei Männern, die Sex mit Männern haben, mindestens 10-mal höher als bei Frauen oder heterosexuellen Männern. Alle Männer, die Sex mit Männern haben, sollten mindestens jährlich auf sexuell übertragbare Krankheiten, einschließlich Gonorrhoe, untersucht werden.

Bei Frauen ist der häufigste Ort der Erstinfektion der Gebärmutterhals (Zervizitis) und die Harnröhre (Urethritis). Ohne Behandlung können sich die Bakterien in die Gebärmutter und die Eileiter ausbreiten. Die daraus resultierende Infektion wird als entzündliche Beckenerkrankung (PID) bezeichnet. PID kann zu einer Vernarbung der Eileiter führen, was zu einer Blockade führt, die zu Unfruchtbarkeit oder Eileiterschwangerschaft (Eileiterschwangerschaft), manchmal zu einer lebensbedrohlichen Erkrankung und chronischen Beckenschmerzen führen kann. Bei Männern ist die häufigste Infektionsstelle die Harnröhre. Sowohl Männer als auch Frauen können eine Gonorrhoe-Infektion im Hals durch Oralsex und rektale Infektion durch Analsex bekommen. Obwohl selten, kann unbehandelte Gonorrhoe bei Männern und Frauen zu schweren systemischen Infektionen führen, einschließlich disseminierter Gonokokkeninfektionen in Gelenken, Haut, Herz oder Blut.

Schwangere Frauen, die mit Gonorrhoe infiziert sind, haben ebenfalls ein höheres Risiko für eine Frühgeburt. Und wenn die Infektion an das Kind weitergegeben wird, kann Gonorrhoe schwere Augeninfektionen verursachen. Die Übertragung auf ein Neugeborenes resultiert aus der Exposition gegenüber dem infizierten Gebärmutterhals der Mutter während der Geburt.

In vielen Fällen können Frauen und Männer, die mit Gonorrhoe infiziert sind, gleichzeitig mit Chlamydien infiziert sein. Beide bakteriellen STIs sind oft ohne Symptome vorhanden und werden auf die gleiche Weise übertragen. Daher werden Gonorrhoe- und Chlamydien-Tests normalerweise gleichzeitig mit einer einzigen Probe für beide Tests durchgeführt.

Diagnose

Wenn Symptome bei infizierten Frauen auftreten, sind sie oft mild. Erhöhter vaginaler Ausfluss ist das häufigste Symptom. Schmerzhaftes Wasserlassen und Flecken zwischen den Perioden, manchmal ausgelöst durch Sex, sind andere häufige Symptome. Frauen können auch Schmerzen im Unterleib oder Beschwerden beim Sex haben. Wenn diese Symptome ignoriert werden und die Infektion unbehandelt bleibt, breiten sich die Bakterien häufig vom Gebärmutterhals in die Gebärmutter, die Eileiter und die Eierstöcke aus und verursachen entzündliche Erkrankungen des Beckens (PID). PID ist gekennzeichnet durch Entzündungen und Narben, hauptsächlich der Eileiter, die zu Unfruchtbarkeit oder Eileiterschwangerschaften führen.

PID besteht aus verschiedenen entzündlichen Erkrankungen des oberen Genitaltrakts, einschließlich Endometritis (wenn Gewebe, das normalerweise die Gebärmutter auskleidet, außerhalb der Gebärmutter wächst) und tubo-ovariellem Abszess. PID kann schwierig zu diagnostizieren sein, da ihre Anzeichen und Symptome sehr unterschiedlich sind und viele Frauen nur subtile Symptome haben. Andere Frauen leiden unter starken Beckenschmerzen, insbesondere beim Geschlechtsverkehr.Die Diagnose basiert am häufigsten auf klinischen Darstellungen wie Schmerzen im Unterleib und körperlichen Befunden wie Druckempfindlichkeit beim Abtasten der Beckenorgane während einer Beckenuntersuchung. Diese Befunde können durch den Labornachweis von Chlamydien und / oder Gonorrhoe aus Genitalproben ergänzt werden. In einigen Fällen erfordert die Diagnose einen Ultraschall und seltener eine Laparoskopie, bei der ein Zielfernrohr in der Nähe oder durch den Bauchnabel eingeführt wird, um den Beckenbereich zu untersuchen.Da Gonorrhoe häufig bei Frauen ohne erkennbare Symptome auftritt, wird empfohlen, sexuell aktive Frauen unabhängig von den Symptomen routinemäßig auf Gonorrhoe zu testen, wenn sie ein erhöhtes Infektionsrisiko haben. Asymptomatische Tests werden als Screening bezeichnet und bei Frauen mit Infektionsrisiko empfohlen. Risikofaktoren für Gonorrhoe sind sexuell aktiv; jünger als 25 Jahre alt; Gonorrhoe oder andere sexuell übertragbare Infektionen (STI); neue oder mehrere Sexualpartner haben; Kondome inkonsistent verwenden; Sex gegen Geld oder Drogen austauschen; und Drogenkonsum. Afroamerikaner und Männer, die Sex mit Männern haben, haben in vielen Gemeinden und Umgebungen eine höhere Infektionsprävalenz als die Allgemeinbevölkerung.Routineuntersuchungen auf Gonorrhoe werden auch für schwangere Frauen empfohlen, da eine Infektion sowohl Mutter als auch Kind schädigen kann. Gehen Sie jedoch nicht davon aus, dass Ihr Provider Sie automatisch testet. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie speziell darum bitten, auf Gonorrhoe, Chlamydien und andere sexuell übertragbare Krankheiten getestet zu werden.Männer können auch keine Symptome von einer Gonorrhoe-Infektion haben, obwohl häufiger infizierte Männer einen Ausfluss von Schleim oder Eiter aus dem Penis entwickeln, manchmal mit schmerzhaftem Wasserlassen. Epididymitis, eine Infektion eines Hodens, ist eine seltene, aber schmerzhafte Komplikation; Es ist das männliche Gegenstück von PID bei Frauen.Gonorrhoe wird diagnostiziert, indem Gonokokken an häufigen Infektionsstellen (Gebärmutterhals bei Frauen und Harnröhre bei Männern) und manchmal Rektum und Rachen identifiziert werden, abhängig von sexuellen Praktiken, die diese Stellen freilegen können. Es gibt keinen Bluttest für Gonorrhoe. Es gibt drei Hauptmethoden, um Gonokokken an Infektionsstellen zu identifizieren:

  • NAATs(Nucleic Acid Amplification Tests): Dies wird verwendet, um Gonokokken-DNA oder -RNA mit Abstrichproben aus dem Gebärmutterhals, der Vagina, dem Rektum oder dem Rachen nachzuweisen. Vaginalabstriche können von der Frau selbst gesammelt werden. Wenn Beckenuntersuchungen oder Vaginalabstriche nicht praktikabel sind, kann stattdessen Urin getestet werden. Urin ist die bevorzugte Probe zum Testen von Männern. Dies ist der empfindlichste Test zur Diagnose von Gonorrhoe.Gram-Färbung: Die Suche nach Gonokokken unter dem Mikroskop wird hauptsächlich bei Männern mit symptomatischer Gonokokken-Urethritis angewendet (dieser Test ist bei Männern ohne Symptome nicht so genau und funktioniert bei Frauen oder bei Infektionen des Rektums oder des Rachens nicht gut). Dieser Test hat jedoch den Vorteil der Geschwindigkeit und liefert Ergebnisse innerhalb weniger Minuten.
  • Kultur: Dabei werden die Bakterien im Labor mit einer Abstrichprobe aus Gebärmutterhals, Rektum, Rachen oder Harnröhre gezüchtet. Es dauert in der Regel drei bis vier Tage, um Testergebnisse zu erhalten, und ist weniger genau als NAATs.
  • Heimtest: Für Frauen gibt es jetzt ein Heimtestkit, mit dem Sie auf Gonorrhoe untersuchen können. Das Kit enthält Vaginalabstriche zum Selbsttest, die dann an ein Labor geschickt werden. Frauen, die sich für diese Methode entscheiden, können per E-Mail oder Text benachrichtigt werden, wenn ihre Ergebnisse vorliegen, und diese Ergebnisse erhalten, indem sie eine gebührenfreie Hotline anrufen oder online gehen.

Die NAATs detektieren das DNA- oder RNA-Material der Gonorrhoe- und/oder der Chlamydien-Organismen. Die Testergebnisse liegen in der Regel innerhalb von ein bis drei Tagen vor. Die NAATs haben die Kontrolle von Gonorrhoe und Chlamydien revolutioniert, da sie das Screening einer großen Anzahl von Männern und Frauen mit Urin oder selbst gesammelten Vaginalabstrichen ermöglichen, ohne dass eine Beckenuntersuchung oder ein Klinikbesuch erforderlich sind. DNA- oder RNA-Tests durch NAAT sind heute das primäre Mittel zur Diagnose von Gonorrhoe und Chlamydien in den meisten Industrieländern.

Behandlung

Wenn Sie positiv auf Gonorrhoe testen, kann die Infektion mit Antibiotika geheilt werden. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) empfehlen, dass Menschen, die mit Gonorrhoe infiziert sind, gleichzeitig mit zwei Antibiotika behandelt werden, da dies wirksamer ist als die Einnahme eines Antibiotikums und das Risiko für Antibiotikaresistenzen verringert.

Das empfohlene Behandlungsschema für Gonorrhoe in den Vereinigten Staaten ist eine Doppeltherapie mit einer einzigen 250-mg-Injektion von Ceftriaxon (Rocephin) und einer Einzeldosis Azithromycin (Zithromax), 1 gramm oral.

Bis vor kurzem war die Fluorchinolon-Gruppe von Antibiotika (einschließlich Ciprofloxacin oder Cipro) die wirksamste Behandlung für Gonorrhoe. Ein großer Prozentsatz der Gonokokkenstämme in den Vereinigten Staaten ist jedoch gegen Fluorchinolone resistent geworden, so dass eine Behandlung mit dieser Antibiotikagruppe nicht mehr empfohlen wird. Die CDC überwacht sorgfältig Antibiotikaresistenzraten für Gonorrhoe. Alternative Antibiotika können gelegentlich verwendet werden, um Gonorrhoe zu behandeln, aber in der Regel nur, wenn eine Allergie oder ein anderes Problem die Behandlung mit Ceftriaxon verhindert.

Wenn Sie schwanger sind und mit Gonorrhoe infiziert sind, können Sie behandelt werden, ohne den Fötus zu schädigen, aber einige Medikamente sind weniger wirksam oder weniger sicher als bei nicht schwangeren Frauen. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihrem Arzt mitteilen, dass Sie schwanger sind.

Es ist wichtig, dass schwangere Frauen mit Gonorrhoe behandelt werden, da sie die Infektion auf ihr Neugeborenes übertragen können. Säuglinge mit Gonorrhoe können vorzeitig geboren werden. Sie können auch eine Augenentzündung (Konjunktivitis) oder eine weit verbreitete Blutinfektion (Sepsis) erfahren.

Der Nachweis einer Infektion bei Neugeborenen, die häufig ohne Symptome verläuft, erfordert empfindliche und spezifische Methoden, einschließlich Gewebekultur und Gram-Färbung. Das häufigste Symptom ist die Konjunktivitis, die sich zwei bis fünf Tage nach der Geburt entwickelt. Gonorrhoe kann nicht nur die Augen betreffen, sondern seltener auch den Genitaltrakt und das Rektum des Kindes. Empfohlene Behandlung für neonatale Gonorrhoe ist Ceftriaxon, entweder als intravenöse oder intramuskuläre Injektion. Augentropfen werden routinemäßig in Krankenhäusern kurz nach der Geburt verwendet, um Gonokokken-Konjunktivitis zu verhindern.Wenn die Symptome trotz einer vollständigen Behandlung anhalten, kann der Gonokokken-Organismus gegen einige Antibiotika resistent geworden sein und eine Wiederholungskultur und ein alternatives Antibiotikum erfordern. Gesundheitsabteilungen können mit Gemeinschaftsanbietern zusammenarbeiten, um auf resistente Organismen zu testen und einen geeigneten Antibiotikabehandlungsplan zu entwickeln.

Die Behandlung wird allen Sexualpartnern empfohlen, die möglicherweise Gonorrhoe ausgesetzt waren; dazu gehören alle Partner mit sexuellem Kontakt innerhalb 60 Tage vor Symptomen oder einer Diagnose von Gonorrhoe oder Ihrem letzten Sexualpartner, wenn mehr als 60 Tage seit der letzten sexuellen Aktivität.

Einige Kliniken und Arztpraxen bieten eine sogenannte beschleunigte Partnertherapie (EPT) an. Die Patienten erhalten ein Rezept oder die Medikamente, die Gonorrhoe behandeln, um ihren Partnern zu geben, ohne dass der Arzt den Partner beurteilt. Es gibt rechtliche und ethische Debatten über diesen Ansatz, und es hat einige Einschränkungen (einschließlich Verlust von Screening- und Beratungsmöglichkeiten und das seltene Potenzial für Nebenwirkungen auf Antibiotika), aber in einigen Fällen kann es der effektivste Weg sein, um die Ausbreitung von Gonorrhoe zu stoppen, weil viele infizierte Partner keine Symptome haben und zögern, eine Behandlung zu suchen. EPT ist in vielen US-Bundesstaaten und Städten legal. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zum rechtlichen Status zu erhalten.Eine Reinfektion kann auftreten, wenn Partner nicht diagnostiziert und behandelt werden. Daher ist es wichtig, dass Sie auf sexuellen Kontakt verzichten, bis Ihr Partner getestet und die Behandlung abgeschlossen ist (sieben Tage nach einer Einzeldosis oder nach Abschluss einer siebentägigen Behandlung). Da Partner häufig nicht rechtzeitig behandelt werden und den Sex zu früh wieder aufnehmen, ist eine Reinfektion sehr häufig. Daher ist es wichtig, dass Sie drei Monate nach der Behandlung oder wann immer möglich nach einem Monat nach der Behandlung zu Ihrem Anbieter zurückkehren, um einen Test auf erneute Infektion durchzuführen.

Behandlung von PID

Die Behandlung der entzündlichen Beckenerkrankung (PID) beginnt mit einem Antibiotikaregime, das in erster Linie Gonorrhoe und Chlamydien abdeckt. Die Behandlung sollte beginnen, sobald eine Diagnose gestellt wird, da gezeigt wurde, dass eine sofortige Therapie das Risiko einer Langzeitschädigung durch PID verringert. Orale Therapie und eine Muskelinjektion werden am häufigsten verwendet. In bestimmten Fällen können Medikamente durch Injektion in die Venen verabreicht werden. Ein Krankenhausaufenthalt wird unter folgenden Umständen empfohlen:

  • Chirurgische Notfälle wie Blinddarmentzündung können nicht ausgeschlossen werden
  • Schwangerschaft
  • Allergie gegen oral verfügbare Antibiotika
  • schwere Erkrankung, Übelkeit, Erbrechen oder hohes Fieber
  • Vorhandensein eines tubo-ovariellen Abszesses
  • Kein Ansprechen auf eine orale Therapie

Während Medikamente die PID stoppen können, müssen einige Frauen möglicherweise operiert werden, um Narbengewebe und Blockaden zu entfernen, die durch eine langfristige Infektion verursacht werden.

Prävention

Um sich vor Gonorrhoe zu schützen, ist die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit erforderlich, um andere sexuell übertragbare Infektionen (STIs) zu verhindern. Wenn Sie bereits infiziert sind, sollten Sie wachsam sein, um behandelt zu werden und eine erneute Infektion zu verhindern, die das Risiko einer Unfruchtbarkeit erhöhen kann. Abstinenz ist ein sicherer Weg, um eine Infektion zu vermeiden, da die Ausbreitung von Gonorrhoe fast immer auf sexuellen Kontakt beschränkt ist. Es ist sicher zu haben Sex in einer gegenseitig monogamen Beziehung, in der keiner der Partner eine STI hat, Es kann jedoch schwierig sein, mit Sicherheit zu wissen, dass Ihr Partner monogam ist.

Wenn Sie Sex haben, stellen Sie sicher, dass Sie immer ein Kondom richtig benutzen. Wissen Sie auch, dass Ihr Risiko für eine Gonorrhoe-Infektion mit mehr Sexualpartnern steigt. Wenn Sie irgendwelche Risikofaktoren für Gonorrhoe haben, sollten Sie Ihren Arzt bitten, Sie mindestens einmal im Jahr zu testen. Einige der Risikofaktoren sind junges Alter, sexuell aktiv zu sein, mehrere Sexualpartner zu haben und frühere STIs gehabt zu haben.

Hier sind weitere Tipps zur Vermeidung von Gonorrhoe:

  • Fragen Sie nach der Sexualgeschichte aktueller und zukünftiger Sexpartner.
  • Reduzieren Sie die Anzahl der Sexpartner. Eine gegenseitig monogame Beziehung zwischen zwei nicht infizierten Personen ist sicher.
  • Verwenden Sie bei jeder Art von Sex (vaginal, anal und oral) immer von Anfang bis Ende ein Kondom. Verwenden Sie Latexkondome anstelle von natürlichen Membrankondomen. Bei richtiger Anwendung bieten Latexkondome einen besseren Schutz gegen sexuell übertragbare Krankheiten, einschließlich HIV.
  • Frauen, die Sex mit Frauen haben, können Latexhandschuhe und Kondome zur genitalen und analen Stimulation mit den Fingern oder mit Sexspielzeug (Dildos, Vibratoren usw.) verwenden.). Ein Kofferdam (flach, Latexbarriere), nicht mikrowellengeeignete Plastikfolie oder ein Kondom, das der Länge nach geschnitten und über die Vagina gelegt wird, ist für oral-genitalen Sex ratsam.
  • Verwenden Sie nur Gleitmittel auf Wasserbasis mit Kondomen. Verwenden Sie keine Gleitmittel auf Speichel- oder Ölbasis wie Vaseline oder pflanzliches Backfett, da dies das Kondom dünner machen und mit größerer Wahrscheinlichkeit reißen kann. USA. Food and Drug Administration erfordert eine Warnung auf den Etiketten von Over-the-counter vaginalen Kontrazeptiva, die das Spermizid Nonoxynol-9 besagt, dass diese Kontrazeptiva nicht vor einer Infektion durch HIV (Human Immunodeficiency Virus, AIDS-Virus) oder andere STIs schützen. Die Warnung der FDA weist die Verbraucher auch darauf hin, dass die Verwendung von vaginalen Kontrazeptiva, die Nonoxynol-9 enthalten, die vaginale Reizung erhöhen kann, was die Möglichkeit der Übertragung des AIDS-Virus und anderer sexuell übertragbarer Krankheiten von infizierten Partnern erhöhen kann. Wenn Sie sich entscheiden, ein Spermizid mit einem Kondom zu verwenden, ist es vorzuziehen, Spermizid in der Vagina gemäß den Anweisungen des Herstellers zu verwenden.

Fakten zu wissen

1. In den Vereinigten Staaten sind die höchsten Raten von Gonorrhoe-Infektion in der Regel bei 20- bis 24-jährigen Frauen und Männern gefunden.

2. Studien haben gezeigt, dass das Screening und die Behandlung von Gonorrhoe das Risiko einer Infektion des unteren Genitaltrakts sowie von entzündlichen Erkrankungen des Beckens (PID) signifikant verringern können.

3. Eine Mehrheit der mit Gonorrhoe infizierten Frauen hat keine Symptome, verglichen mit nur 10 Prozent der Männer. Die Diagnose ergibt sich am häufigsten aus dem routinemäßigen Screening asymptomatischer junger Frauen und aus der Partnerbenachrichtigung infolge sexuellen Kontakts mit symptomatischen, infizierten Männern.

4. Nach jüngsten Statistiken der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sanken die Gonorrhoe-Raten von 1975 bis 1997 um fast 74 Prozent. Die Infektionsraten begannen dann für mehrere Jahre zu steigen. Im Jahr 2005 begannen die Raten jedoch wieder leicht zu steigen. Im Jahr 2016 wurden der CDC 468.514 neue Gonorrhoe-Fälle gemeldet. Gonorrhoe wird stark unterberichtet. CDC schätzt, dass in den Vereinigten Staaten jedes Jahr mehr als 700.000 neue Gonorrhoe-Infektionen auftreten.

5. Untersuchungen haben gezeigt, dass Frauen, die mit Gonorrhoe infiziert sind, ein höheres Risiko haben, HIV zu bekommen als nicht infizierte Frauen.

6. Unbehandelte Gonorrhoe-Infektion erhöht das Risiko einer Frau, PID zu entwickeln. Etwa 20 Prozent der Frauen mit PID werden unfruchtbar und andere können chronische Beckenschmerzen oder lebensbedrohliche Eileiterschwangerschaften haben.

7. Gonorrhoe und Chlamydien verursachen fast 50 Prozent der PID-Fälle.

8. Es ist wichtig, dass Sie geeignete Antibiotika zur Behandlung von Gonorrhoe erhalten. Aufgrund der erhöhten Antibiotikaresistenz sind Antibiotika, die zur Behandlung der meisten Gonorrhoe-Infektionen wirksam sind, begrenzt. Die häufigsten Antibiotika zur Behandlung von Gonorrhoe sind eine Injektion von Ceftriaxon (Rocephin) und eine einzelne orale Dosis von Azithromycin (Zithromax).

9. Gonorrhoe-Infektion ist auf dem Vormarsch. Die Raten stiegen zwischen 2015 und 2016 um 18,5 Prozent. Die Zinssätze lagen 2009 auf einem historischen Tief und waren bis 2016 um 48,6 Prozent gestiegen.

10. Die Raten der Gonorrhoe-Infektion sind bei Männern etwas höher als bei Frauen.

Fragen zu stellen

Überprüfen Sie die folgenden Fragen zu Gonorrhoe, damit Sie bereit sind, dieses wichtige Gesundheitsproblem mit Ihrem Arzt zu besprechen.

  1. Wie wird Gonorrhoe diagnostiziert? Welche Tests oder Prüfungen muss ich ablegen?
  2. Was soll ich meinem Partner sagen, wenn ich infiziert bin?
  3. Wie lange sollte ich nach Beginn der Behandlung auf Sex verzichten?
  4. Woher weiß ich, ob die Infektion meinen Fortpflanzungstrakt geschädigt hat?
  5. Wenn Gonorrhoe oft keine Symptome verursacht, woher weiß ich, ob ich infiziert bin und wenn ja, wie lange?
  6. Kann ich mich auch mit Chlamydien infizieren?
  7. Wenn ich schwanger und infiziert bin, wie hoch sind meine Chancen, die Infektion an mein Baby weiterzugeben?
  8. Muss ich nach der Behandlung erneut getestet werden, um sicher zu sein, dass ich geheilt bin?
  9. Was sind die Symptome einer entzündlichen Beckenerkrankung?

Schlüssel Q&EIN

1. Was ist Gonorrhoe?
Gonorrhoe-Infektion wird durch ein Bakterium namens Neisseria gonorrhoeae verursacht. Das Bakterium kann während des vaginalen, oralen oder analen sexuellen Kontakts mit einer infizierten Person übertragen werden. Wenn es bei Frauen unbehandelt bleibt, kann es zu Unfruchtbarkeit und schweren schwangerschaftsbedingten Komplikationen wie Frühgeburt und Eileiterschwangerschaft führen.
2. Wenn eine Gonorrhoe-Infektion normalerweise keine Symptome verursacht, warum ist es notwendig, behandelt zu werden?Obwohl eine Infektion oft ohne Symptome auftritt, kann sie dennoch schwere Entzündungen und Folgen für Frauen und ihre Säuglinge verursachen. Die einzige Möglichkeit, die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen, besteht darin, alle Infizierten zu behandeln, unabhängig davon, ob sie Symptome haben oder nicht.
3. Wie wirkt sich eine Gonorrhoe-Infektion auf meine Chancen aus, schwanger zu werden?Es hängt von mehreren Faktoren ab, z. B. Wie lange Sie infiziert sind und ob sich die Infektion in Ihren oberen Genitaltrakt (d. H. Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke) ausgebreitet hat. Entzündliche Erkrankungen des Beckens, die in erster Linie durch Gonorrhoe oder Chlamydien-Infektion verursacht wird, führt zu Unfruchtbarkeit in etwa 20 Prozent der Frauen, die die Bedingung haben.
4. Hat Gonorrhoe ein höheres Risiko für andere sexuell übertragbare Infektionen (STIs)?
Ja. Gonorrhoe-Infektion führt zu Entzündungen und erhöhte Produktion von weißen Blutkörperchen, die das HIV-Virus bevorzugt infiziert. Die Risikofaktoren für Gonorrhoe setzen Sie auch ein Risiko für andere STIs, insbesondere Chlamydien, die oft in den gleichen Populationen gefunden werden, die mit Gonorrhoe infiziert sind.
5. Was sind die Nebenwirkungen der Gonorrhoe-Behandlung?Gonorrhoe kann mit Antibiotika geheilt werden, ohne signifikante Nebenwirkungen zu verursachen. Sie müssen jedoch eine Injektion erhalten und / oder alle verschriebenen Medikamente einnehmen, um geheilt zu werden.
6. Wie wird eine entzündliche Beckenerkrankung behandelt?Die meisten Fälle von PID werden angemessen mit einer Kombination von oralen Antibiotika und einer einzigen intramuskulären Injektion behandelt. In schwereren Fällen können intravenöse Antibiotika, Krankenhausaufenthalte und möglicherweise sogar Operationen erforderlich sein.
7. Kann eine schwangere Frau Gonorrhoe an ihr Kind weitergeben?
Ja. Die Infektion kann während der Geburt übertragen werden und bei Neugeborenen Augen-, Ohren- und Lungenentzündungen verursachen. Glücklicherweise kann eine schwangere Frau Medikamente einnehmen, die Gonorrhoe heilen, ohne ihr oder ihrem Kind zu schaden.
8. Wie oft sollte ich auf Gonorrhoe getestet werden?
Wenn Sie sexuell aktiv sind und unter 25 Jahre alt sind, sollten Sie mindestens einmal im Jahr untersucht werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie Gonorrhoe ausgesetzt waren, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
9. Was sind die größten Risikofaktoren für eine Gonorrhoe-Infektion?
Ungeschützter Sex birgt das größte Infektionsrisiko. Wenn Sie früh mit dem Sex beginnen und mehrere Partner haben, erhöht sich auch das Infektionsrisiko.

Lifestyle-Tipps

1. Verhindern Sie entzündliche Erkrankungen des Beckens
Entzündliche Erkrankungen des Beckens, oder PID, ist eine Infektion der Gebärmutter, Eileiter oder Eierstöcke, die von unbehandelten Gonorrhoe und Chlamydien zervikalen Infektionen resultiert. Obwohl viele Frauen leichte oder nicht vorhandene Symptome haben, können Sie Schmerzen im Unterbauch, vaginalen Ausfluss oder Blutungen, schmerzhaften Geschlechtsverkehr, Übelkeit und Erbrechen sowie Fieber bemerken. Unbehandelte PID kann zu Unfruchtbarkeit der Eileiter, chronischen Beckenschmerzen und Eileiterschwangerschaften führen. Zwanzig Prozent der Frauen mit PID, die durch Chlamydien oder Gonorrhoe verursacht werden, können unfruchtbar werden. Um PID zu verhindern, stellen Sie sicher, dass Ihre Partner mindestens einmal im Jahr auf sexuell übertragbare Krankheiten, insbesondere Chlamydien und Gonorrhoe, untersucht werden, begrenzen Sie die Anzahl der Sexualpartner und verwenden Sie jedes Mal Kondome, wenn Sie Sex haben. Seien Sie sich bewusst: Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat Warnungen für die Etiketten von rezeptfreien vaginalen Kontrazeptiva vorgeschrieben, die das Spermizid Nonoxynol-9 enthalten. Die Warnung besagt, dass vaginale Kontrazeptiva, die Nonoxynol-9 enthalten, nicht vor einer Infektion mit HIV (Human Immunodeficiency Virus, AIDS-Virus) oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützen. Die Warnung der FDA weist die Verbraucher auch darauf hin, dass die Verwendung von vaginalen Kontrazeptiva, die Nonoxynol-9 enthalten, die vaginale Reizung erhöhen kann, was die Möglichkeit der Übertragung des AIDS-Virus und anderer sexuell übertragbarer Krankheiten von infizierten Partnern erhöhen kann.
2. Obwohl ungeschützter Oralsex vermutlich sicherer ist als ungeschützter Analsex oder Vaginalverkehr, ist er keine Garantie für den Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Die meisten STIs können durch Oralsex verbreitet werden. Um sich zu schützen, stellen Sie sicher, dass Ihr Partner ein Kondom benutzt, wenn Sie Oralsex durchführen; Wenn er Oralsex an Ihnen durchführt oder wenn Sie Oralsex mit einer Frau haben, verwenden Sie einen Kofferdam, ein flaches Stück Latex, das während zahnärztlicher Eingriffe verwendet wird. Sie können sie in einigen medizinischen Versorgungsgeschäften bekommen. Sie bilden beim Oralsex eine Barriere zwischen Mund und Vagina oder Anus. Haushalts-Plastikfolie oder ein geteiltes und abgeflachtes, ungeschmiertes Kondom können auch verwendet werden, wenn Sie keinen Kofferdam haben. Putzen oder putzen Sie Ihre Zähne auch nicht direkt vor dem Oralsex. Beides kann die Mundschleimhaut zerreißen und die Exposition gegenüber Viren erhöhen.
3. Üben Sie den besten Schutz
Der beste Schutz gegen jede Art von STI ist ein Latexkondom. Es bietet jedoch keinen 100-prozentigen Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten – nur Abstinenz. Wenn Sie ein Kondom verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie es richtig verwenden. Menschliches Versagen verursacht mehr Kondomfehler als Herstellungsfehler. Verwenden Sie bei jedem Geschlechtsverkehr (einschließlich Oralsex) ein neues Kondom. Gehen Sie vorsichtig damit um, damit Sie es nicht mit Fingernägeln, Zähnen oder anderen scharfen Gegenständen beschädigen. Ziehen Sie das Kondom nach dem Aufrichten des Penis und vor jedem Genitalkontakt an. Verwenden Sie nur Gleitmittel auf Wasserbasis mit Latexkondomen. Sorgen Sie während des Geschlechtsverkehrs für ausreichende Schmierung. Halten Sie das Kondom während des Entzugs fest gegen die Penisbasis und ziehen Sie es zurück, während der Penis noch aufrecht ist, um ein Verrutschen zu verhindern.
4. Lassen Sie sich auf STIs testen
Keine einzelnen Testbildschirme für alle STIs. Einige erfordern eine Genitaluntersuchung; andere erfordern Blut- oder Urintests. Und nur weil Sie einen negativen Test haben, bedeutet das nicht, dass Sie die Krankheit nicht haben. Gonorrhoe zum Beispiel kann weit in Ihren Fortpflanzungstrakt eindringen, so dass Ihr Arzt keine Kultur erhalten kann. Oder Ihr Körper hat möglicherweise nicht genügend Antikörper gegen ein Virus wie HIV entwickelt, um in einem Bluttest aufzutauchen. Dennoch ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt bitten, Sie regelmäßig auf sexuell übertragbare Krankheiten zu testen, wenn Sie in einer nichtmonogamen Beziehung sexuell aktiv sind (oder die geringste Sorge um die Treue Ihres Partners haben). Sie können sich bei Ihrem Gesundheitsamt, Ihrer Gemeindeklinik, Ihrem Privatarzt oder Ihrer geplanten Elternschaft testen lassen. Planned Parenthood beginnt, Tele-Health-STI-Testdienste anzubieten. Klicken Sie hier, um nach einer Website zu suchen, die STI-Tests anbietet, oder rufen Sie die nationalen STD- und AIDS-Hotlines der CDC unter 1-800-227-8922 oder 1-800-CDC-INFO (1-800-232-4636) für kostenlose oder kostengünstige Kliniken in Ihrer Nähe an.
5. Während einige STIs mit Symptomen wie Wunden oder Geschwüren oder Ausfluss auftreten können, haben die meisten leider keine Symptome. Sie können nicht immer feststellen, ob Sie oder ein Partner eine STI haben, indem Sie nur hinschauen. Verlassen Sie sich nicht auf die Selbstberichterstattung eines Partners und gehen Sie davon aus, dass dies Sie daran hindert, einen STI zu erwerben. Viele infizierte Menschen wissen nicht, dass sie ein Problem haben. Sie können denken, dass Symptome durch etwas anderes verursacht werden, wie Hefeinfektionen, Reibung durch sexuelle Beziehungen oder Allergien. Informieren Sie sich also über Ihren eigenen Körper und, im Gegenzug, Erfahren Sie mehr über Ihr individuelles Risiko, an einer STI zu erkranken. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, eine Untersuchung bei einem Gesundheitsdienstleister zu vereinbaren, der sich mit Ihnen zusammensetzen und Ihnen helfen kann, die Prinzipien zu erlernen, um sicher und sexuell gesund zu bleiben. Lassen Sie nicht zu, dass Angst, Verlegenheit oder Ignoranz Ihre Zukunft gefährden.
6. Sprechen Sie mit Ihren Kindern über STIs
Sexuell übertragbare Infektionen sind besonders häufig bei Jugendlichen. Und es ist ein Thema, um das sich Kinder Sorgen machen. Eltern können eine große Rolle im Verhalten ihres Jugendlichen spielen, sowohl in Bezug auf das Verhalten, das Sie selbst modellieren, als auch in Bezug auf die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Teenager. Stellen Sie sicher, dass Ihre Tochter regelmäßig einen kompetenten Frauenarzt aufsucht und dass Ihr Sohn mindestens einmal im Jahr einen Arzt aufsucht, der sich auf die Gesundheit von Jugendlichen spezialisiert hat, wenn nicht aus irgendeinem anderen Grund über sexuell übertragbare Krankheiten und Schwangerschaft gesprochen wird. Und sprich mit deinen Kindern. Eine Studie nach der anderen beweist, dass Eltern, wenn sie mit ihren Kindern über sexuelle Probleme sprechen, ihre Kinder zuhören. Mach dir keine Sorgen, dass über Sex zu reden das gleiche ist wie es zu dulden; Hunderte von Studien bestreiten diese Theorie. Tatsächlich zeigen Studien, dass Kinder, wenn Eltern über Sex sprechen, eher selbst darüber sprechen, ihre ersten sexuellen Erfahrungen verzögern und sich beim Sex vor Schwangerschaft und Krankheit schützen.

Organisationen und Unterstützung

Informationen und Unterstützung zum Umgang mit Gonorrhoe finden Sie in den unten aufgeführten empfohlenen Organisationen, Büchern und spanischsprachigen Ressourcen.

American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG)
Webseite: http://www.acog.org
Adresse: 409 12th Street, SW
Postfach 96920
Washington, DC 20090
Telefon: 202-638-5577
E-Mail: [email protected]

American Social Health Association (ASHA)
Webseite: http://www.ashasexualhealth.org/
Adresse: Postfach 13827
Research Triangle Park, NC 27709
Hotline: 1-800-227-8922
Telefon: 919-361-8400
E-Mail: [email protected]
ASHAS STI Resource Center Hotline
Webseite: http://www.ashasexualhealth.org/person2person-2/
Adresse: American Social Health Association
Postfach 13827
Research Triangle Park, NC 27709
Hotline: 1-800-227-8922
Telefon: 919-361-8400

CDC National Prevention Information Network
Website: http://www.cdcnpin.org
Address: P.O. Box 6003
Rockville, MD 20849
Hotline: 1-800-458-5231
Phone: 404-679-3860
Email: [email protected]

Guttmacher Institute
Website: http://www.guttmacher.org
Address: 1301 Connecticut Avenue NW, Suite 700
Washington, DC 20036
Hotline: 1-877-823-0262
Phone: 202-296-4012
Email: [email protected]

National Center for HIV/AIDS, Viral Hepatitis, STD and TB Prevention
Website: http://www.cdc.gov/nchhstp
Address: Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
1600 Clifton Road
Atlanta, GA 30333
Hotline: 1-800-CDC-INFO (1-800-232-4636)
E-Mail: [email protected]

Nationale Vereinigung für Familienplanung und reproduktive Gesundheit (NFPRHA)
Webseite: http://www.nfprha.org
Adresse: 1627 K Street, NW, 12th Floor
Washington, DC 20006
Telefon: 202-293-3114
E-Mail: [email protected]

Planned Parenthood Federation of America
Webseite: http://www.plannedparenthood.org
Adresse: 434 West 33rd Street
New York, NY 10001
Hotline: 1-800-230-PLAN (1-800-230-7526)
Telefon: 212-541-7800

Sexualität Informations- und Bildungsrat der Vereinigten Staaten (SIECUS)
Webseite: http://www.siecus.org
Adresse: 90 John Street, Suite 704
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Bücher

Fragen zur sexuellen Gesundheit, die Sie haben…Antworten, die Sie brauchen
von Michael V. Reitano, Charles Ebel

Sex: Was Sie nicht wissen, kann Sie töten
von Joe S. McIlhaney, Marion McIlhaney

Spanischsprachige Ressourcen

Medline Plus: Gonorrhoe
Website: http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/spanish/gonorrhea.html
Adresse: Customer Service
8600 Rockville Pike
Bethesda, MD 20894
Email: [email protected]

CDC and Prevention
Website: https://www.cdc.gov/std/spanish/gonorrea/stdfact-gonorrhea-s.htm
Address: CDC National Prevention Information Network (NPIN)
P.O. Box 6003
Rockville, MD 20894
Hotline: 1-800-458-5231
Email: [email protected]

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