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Ich habe meinen pränatalen Glukosetest nicht bestanden. Was nun?

Wenn Ihre Arztpraxis mit der Nachricht anruft, dass Sie Ihren ersten pränatalen Glukosetest (Blutzucker) nicht bestanden haben, kann Ihnen eine Flut von Gedanken durch den Kopf gehen.

Habe ich etwas falsch gemacht? Bedeutet das Versagen eines Glukosetests, dass ich Diabetes habe? Was mache ich, nachdem ich meinen Glukosetest nicht bestanden habe?

Sie könnten enttäuscht, frustriert und verängstigt sein. Und das ist normal! Aber ein fehlgeschlagener Glukosetest bedeutet nicht immer, dass Sie Schwangerschaftsdiabetes haben, und selbst wenn Sie dies tun, können Sie und Ihr Baby ein vollkommen gesundes Leben führen.

Während Sie also gespannt auf Ihren dreistündigen Test warten, finden Sie hier einen kleinen Rat unserer Experten, was Sie erwartet.

Warum brauche ich einen Glukosetest?

Ein Glukosetest während der Schwangerschaft überprüft, wie gut die Zellen Ihres Körpers Zucker aufnehmen. Der Test misst die Zuckermenge in Ihrem Blut, nachdem Sie in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Zuckermenge konsumiert haben. Ein hoher Glukosespiegel kann darauf hinweisen, dass Sie Schwangerschaftsdiabetes haben.“Ein Glukosetest zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche ist ein Routineteil der Schwangerschaftsvorsorge“, sagt OhioHealth OB-GYN Sara Alderman, MD. „Wir bitten auch Patienten mit einem erhöhten Body-Mass-Index, den Test entweder bei ihrem ersten pränatalen Termin oder kurz danach durchzuführen. Durch frühzeitiges Screening können wir Frauen mit vorbestehendem Diabetes identifizieren.“

Sie haben möglicherweise keine offensichtlichen Anzeichen von Schwangerschaftsdiabetes, weshalb es wichtig ist, eine regelmäßige Schwangerschaftsvorsorge von einem Arzt zu erhalten. Wenn Symptome vorliegen, können sie mit anderen Symptomen einer Schwangerschaft verwechselt werden, einschließlich Erschöpfung nach dem Essen, häufigerem Wasserlassen und stärkerem Hunger als gewöhnlich.

Was ist Schwangerschaftsdiabetes?

Schwangerschaftsdiabetes ist hoher Blutzucker (Glukose) während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft. Die genaue Ursache ist unbekannt. Es kann eine Kombination von Faktoren sein, einschließlich Genetik, erhöhte Hormone, die durch Schwangerschaft ausgelöst werden, die zu Insulinresistenz führen, und eine Unfähigkeit, das zusätzliche Insulin zu produzieren, das benötigt wird, um zu kompensieren. „In der 26. Schwangerschaftswoche benötigen Frauen etwa zweimal mehr Insulin als normal, um den Blutzucker richtig zu regulieren“, sagt Alyssa Bixler, Koordinatorin des Diabetes-Programms am OhioHealth McConnell Heart Health Center. „Dieser Bedarf verdreifacht sich bis zum Ende der Schwangerschaft fast. Für manche Frauen ist diese Anforderung an den Körper zu hoch.“

Alderman sagt, dass Schwangerschaftsdiabetes ziemlich häufig ist. „Rund 10% der schwangeren Frauen entwickeln Schwangerschaftsdiabetes, und diese Zahl steigt.“

Wie unterscheiden sich der erste und der zweite Glukosetest?

Der erste Glukosetest ist normalerweise ein einstündiger Test, der kein Fasten erfordert. Sie trinken ein 50-Gramm-Glukosegetränk, warten eine Stunde und lassen dann Ihr Blut in Ihrer Arztpraxis oder einem Labor entnehmen. Die Ergebnisse beider Tests liegen innerhalb von 24 Stunden vor. Wenn Ihre ersten Testergebnisse hoch sind, wird Ihr Arzt einen dreistündigen Glukosetest anfordern, für den Sie fasten und ein 100-Gramm-Glukosegetränk trinken müssen. Sie werden dann Ihr Blut nach einer Stunde, zwei Stunden und drei Stunden ziehen lassen.

Muss ich zwischen meinen beiden Glukosetests etwas tun?

Nein! Sie sollten Ihr Leben wie gewohnt zwischen den beiden Tests verbringen. Wenn Sie zu viel Stress haben oder Ihre Lebensgewohnheiten ändern, können die Ergebnisse ungenau sein.

Gibt es Möglichkeiten, einen dreistündigen Glukosetest zu „bestehen“?

Einige Leute versuchen, den dreistündigen Test auszutricksen, um einen vorübergehenden Wert zu erhalten, indem sie ihre Ernährung ändern. Es ist sehr wichtig, dass du das nicht tust. Es kann für Sie und Ihr Baby gefährlich sein. Denken Sie daran, ein abnormales Testergebnis ist nichts, wofür Sie sich schämen müssen. Es bedeutet nicht, dass du dich oder dein Baby versagst. Der Test hilft Ihrem Arzt nur zu wissen, wie er Sie und Ihr Baby während des Restes Ihrer Schwangerschaft am besten betreut.

Können Sie Ihren ersten Glukosetest nicht bestehen und Ihren zweiten bestehen?

Ja, es ist möglich, dass Sie Ihren ersten Glukosetest nicht bestehen, aber nicht Ihren zweiten Test. Dies bedeutet nur, dass Sie wahrscheinlich keinen Schwangerschaftsdiabetes haben.

Was wird bei Glukosetests als hoher Glukosespiegel angesehen?

„Verschiedene Ärzte können leicht unterschiedliche Werte verwenden, um Patienten mit einem Risiko für Schwangerschaftsdiabetes zu identifizieren“, sagt OhioHealth OB-GYN Sara Alderman, MD. „Für den einstündigen Test halte ich alles über 135 mg / dl für abnormal. Wenn der Wert über 200 liegt, gehe ich davon aus, dass die Patientin an Schwangerschaftsdiabetes leidet, und überweise sie direkt an einen Ernährungsberater und einen Spezialisten für mütterliche Fetalmedizin, ohne den dreistündigen Test anzufordern.“ Alderman sagt während des dreistündigen Tests, dass sich der normale Bereich für das Fasten um eine Stunde, zwei Stunden und drei Stunden ändert. Wenn ein Patient während des dreistündigen Tests zwei oder mehr abnormale Werte aufweist, wird der Test insgesamt als abnormal angesehen. Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich mit Schwangerschaftsdiabetes diagnostizieren, wenn Sie den dreistündigen Test nicht bestehen.

Wie kann Schwangerschaftsdiabetes mein Baby und mich beeinflussen?

Schwangerschaftsdiabetes birgt Risiken für Sie und Ihr Baby, aber mit der richtigen Behandlung während der Schwangerschaft können Sie beide ein gesundes Leben führen.

  • Risiken für das Baby: Niedriger Blutzucker bei der Geburt, Frühgeburt, großes Geburtsgewicht, Gelbsucht und Fettleibigkeit bei Kindern.
  • Risiken für Mama: Harnwegsinfektionen, Bluthochdruck, Kaiserschnitt und Präeklampsie, eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung im Zusammenhang mit Bluthochdruck.Risiken für beide: Schwierige oder gefährliche Geburt eines überdurchschnittlich großen Babys und Typ-2-Diabetes im späteren Leben.

Laut Bixler steigt das Risiko für Typ-2-Diabetes mit zunehmendem Alter. Es ist wahrscheinlicher, in der Mutter innerhalb von 10 Jahren nach der Schwangerschaft auftreten, und in ihrem Kind zu jeder Zeit in der Adoleszenz oder im Erwachsenenalter. Diabetes ist auch mit anderen Stoffwechselstörungen und verwandten Erkrankungen wie Gewichtszunahme und Herzerkrankungen verbunden. „Als Familie aktiv zu sein und sich auf das Gewichtsmanagement zu konzentrieren, senkt das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken“, sagt sie.

Erkranken manche Menschen häufiger an Schwangerschaftsdiabetes?

Bixler sagt, dass jede Frau Schwangerschaftsdiabetes entwickeln kann, aber es gibt einige bekannte Risikofaktoren. Dazu gehören:

  • Polyzystisches Ovarialsyndrom.
  • Übergewicht.
  • Über 30 Jahre alt sein.
  • Drei oder mehr Schwangerschaften haben.
  • Hispanische, afroamerikanische, indianische, süd- oder ostasiatische oder pazifische Insel Abstammung.
  • Eine Familiengeschichte von Diabetes.
  • Frühere Geburten von Babys über 9 Pfund.

„Es ist wichtig zu verstehen, dass Schwangerschaftsdiabetes nicht Ihre Schuld ist“, sagt Bixler. „Konzentrieren Sie sich auf die Behandlung, nicht auf die Ursache.“

Wie wird Schwangerschaftsdiabetes behandelt?

„Es gibt fünf Aspekte der Behandlung, die Ihnen helfen können, Schwangerschaftsdiabetes zu bewältigen“, sagt Bixler.

  • Diät: Ein Ernährungsberater kann Ihnen helfen, einen Ernährungsplan zu entwickeln, der Kohlenhydrate, Proteine, gesunde Fette und Ballaststoffe ausbalanciert, so dass Sie und Ihr Baby eine ausreichende Ernährung erhalten und gleichzeitig Ihren Glukosespiegel in Schach halten. Möglicherweise müssen Sie Ihre Essgewohnheiten stark ändern oder nicht. Sie müssen nicht aufhören, Kohlenhydrate ganz zu essen, wählen Sie einfach hochwertige Kohlenhydrate, wie Vollkornprodukte, einige Früchte, Quinoa, Milch und Joghurt. Sie sollten auch vorsichtig mit Desserts sein und zuckerreiche Getränke wie Erfrischungsgetränke, aromatisierte Lattes, süßen Tee und Fruchtsaft vermeiden. Wir haben am Ende dieses Artikels eine Infografik mit einigen gesunden Food-Swaps beigefügt, die Sie ausprobieren können!
  • Übung: Seien Sie zielgerichtet mit Ihrer Aktivität. Es muss nicht anstrengend sein, bewegen Sie sich einfach mindestens 30 Minuten am Tag. Versuchen Sie Low-Impact-Übungen wie Gehen oder Schwimmen.Überwachung des Blutzuckers: Sie müssen Ihren Blutzucker etwa viermal am Tag überprüfen, um sicherzustellen, dass er für Sie und Ihr Baby sicher bleibt.
  • Regelmäßige Schwangerschaftsvorsorge: Ihr Gynäkologe wird in diesem Prozess ein großartiger Partner sein. Sie können Sie auch einen mütterlichen fetalen Medizinspezialisten besuchen lassen. Ihre Ärzte bieten Ihnen die zusätzliche Überwachung und Pflege, die Sie benötigen. „Insgesamt wird die Gesamtzahl der Termine für Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes größer sein, es sei denn, Sie sind in der Lage, Ihren Blutzucker mit Diät allein zu verwalten“, sagt Alderman. „Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Ultraschall- und Nichtstresstests durchführen lassen, die die Gesundheit Ihres Babys überprüfen, oder sogar früher als 40 Wochen entbinden.“
  • Medikamente: Nicht jede Frau muss Medikamente einnehmen, aber es hilft einigen Frauen, mit dem zusätzlichen Insulinbedarf Schritt zu halten. Ihr Arzt wird feststellen, ob Medikamente für Sie richtig sind und wie oft Sie Termine mit ihnen haben müssen, um sie zu verwalten.

Verschwindet Schwangerschaftsdiabetes nach der Schwangerschaft?

Ja. Während es keine Möglichkeit gibt, Schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft loszuwerden, wird es in den meisten Fällen innerhalb von Stunden nach der Geburt verschwinden. Ihr Arzt wird nach der Entbindung und erneut sechs Wochen nach der Geburt einen Blutzuckertest durchführen.

Wird mir Schwangerschaftsdiabetes wieder passieren?

Schwangerschaftsdiabetes mit einer Schwangerschaft erhöht Ihre Chancen, es mit nachfolgenden Schwangerschaften zu haben. Es kann nicht möglich sein, Schwangerschaftsdiabetes zu verhindern, aber Sie können proaktiv sein, indem Sie Ihren Blutzucker früher in Ihrer Schwangerschaft überwachen und gesunde Gewohnheiten etablieren, die Ihnen helfen, es zu verwalten.Ein OB-GYN kann Ihnen helfen, Schwangerschaftsdiabetes besser zu verstehen. Um einen in Ihrer Nähe zu finden, der neue Patienten aufnimmt, besuchen Sie OhioHealth.com .

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