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Kinder Ohrinfektionen durch MRSA nach Tympanostomietubus Platzierung nicht mit weiteren Komplikationen verbunden

Chicago — Neue Forschung zeigt, dass eine Diagnose von Otorrhoe (Ohr Entladung und Drainage) aufgrund von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) nach Ohrschlauchplatzierung bei Kindern scheint nicht mit einem erhöhten Risiko für weitere Komplikationen verbunden zu sein oder Operation, im Vergleich zu einer Diagnose von Nicht-MRSA otorrhoe.

Die Studie erschien in der Dezember-Ausgabe von Archives of Otolaryngology – Head & Neck Surgery, einer der Zeitschriften von JAMA/Archives.“Mehr als eine halbe Million Eingriffe werden jährlich durchgeführt, um Tympanostomietuben bei Kindern zu platzieren, was dies zum häufigsten chirurgischen Eingriff in der Kindheit macht“, schreiben die Autoren in Hintergrundinformationen. Otorrhoe ist eine häufige Komplikation dieses Verfahrens.

Nathan S. Alexander, MD, vom Kinderkrankenhaus von Alabama, Birmingham, und Kollegen überprüften Krankenakten, um die Prävalenz von Otorrhoe nach Tympanostomie-Tubus-Platzierung bei Kindern zu untersuchen und die Risikofaktoren und Ergebnisse für die Behandlung von MRSA im Vergleich zu Nicht-MRSA-Infektionen zu bestimmen.Die Forscher klassifizierten die Patienten anhand der Otorrhea Culture Reports für jeden der 1.079 Patienten, deren Otorrhea durch MRSA (n = 135) und solche mit Nicht-MRSA-Otorrhea (n = 141) verursacht wurde, in Gruppen. Anschließend überprüften sie die Krankenakten, um Informationen über medizinische Behandlungen, durchgeführte chirurgische Eingriffe, Höranalysen und andere infektionsbedingte Krankheiten zu erhalten.“Die Gesamtinzidenz von MRSA in dieser Serie betrug etwa 16%“, berichten die Autoren. „Die Gruppen unterschieden sich nicht signifikant in der Art der Versicherung; Geschichte der Tympanostomie Schlauchplatzierung, Cholesteatom oder Frühgeburt; Anzahl oder Art (minor / Major) der durchgeführten chirurgischen Eingriffe; oder Risiko nachfolgender infektionsbedingter Diagnosen. Mehr Patienten in der MRSA-Gruppe erhielten eine intravenöse Antibiotikatherapie (11% gegenüber 3,6%).“ Und die Forscher berichten, dass ein etwas höherer Anteil der Patienten in der MRSA-Gruppe einen leichten Hörverlust hatte (14,5% gegenüber 6,2%).“Zusammenfassend lässt sich sagen, dass MRSA-Otorrhoe als Komplikation der Platzierung von Tympanostomiekanälen seit den späten 1990er Jahren häufiger geworden ist“, schreiben die Autoren. „Kinder mit MRSA-Otorrhoe erhielten häufiger intravenöse und orale Antibiotika, benötigten jedoch nicht häufiger zusätzliche chirurgische Eingriffe zur Kontrolle der Otorrhoe oder mussten wegen infektionsbedingter Diagnosen ins Krankenhaus eingeliefert werden oder Komplikationen einer Mittelohrentzündung (Ohrinfektionen) erleiden.“Die Autoren fügten hinzu, dass ihre Ergebnisse eine angemessene Versorgung der MRSA-Otorrhoe nach der Platzierung der Tympanostomie-Röhre erleichtern und dazu beitragen sollten, die elterliche Angst vor einer Diagnose der MRSA-Otorrhoe im Vergleich zur Nicht-MRSA-Otorrhoe zu verringern.

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