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Morphologie und Innervation des menschlichen Cremaster‐Muskels in Bezug auf seine Funktion

DISKUSSION

Die Struktur des CM wurde bei Menschen, Meerschweinchen und Ratten untersucht (Bindol-Kologlu et al., 2000; Dale, 1975; Gewähren, 1966; Ninomiya, 1975; Tanji et al., 2001). Obwohl aktuelle Lehrbücher den CM als gestreiften Muskel definieren, berichteten Testut (1923), Braus (1956) und Yamada (1961), dass der CM aus drei Teilen besteht. Der äußere Cremaster-Muskel besteht aus gestreiften Muskelfasern und der mittlere und innere Cremaster-Muskel aus glatten Muskelfasern. Sie schlagen vor, dass es eine geschichtete Organisation mit dem äußeren Cremaster-Muskel gibt, der sich äußerlich befindet, darunter befindet sich eine faserige Schicht aus Kollagenfasern und Blutgefäßen, die den mittleren Cremaster-Muskel einschließt, und intern die parietale Tunica vaginalis, die den inneren Cremaster-Muskel einschließt.

Aus der physiologischen Funktion und Physiologie des CM gibt es zwei signifikante architektonische (morphologische) Befunde in dieser Studie: (1) Das Vorhandensein mehrerer motorischer Endplatten wird als eine Reihe kleiner Punkte oder Linien beobachtet, die entlang der gestreiften Muskelfasern und mehrerer Nervenenden auf einer einzelnen Muskelfaser verlaufen. (2) Es gab glatte Muskelfasern, die stärker ausgeprägt waren als bisher in der klassischen anatomischen Lehre bekannt (Testut, 1923; Braus, 1956; Yamada, 1961). Diese Fasern waren nicht in Schichten angeordnet, sondern weit verteilt zwischen gestreiften Muskelfasern. Es gab auch einige Nervenplexus, Neuronen und Gliazellen zwischen den glatten Muskelfasern. Es wird vorgeschlagen, dass diese Plexus diese Muskelfasern autonom innervieren.

Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass einige Säugetiermuskeln gestreifte Muskelfasern mit mehr als einer Endplatte enthalten. Diese Muskeln umfassen Ratte gracilis (Jarcho et al., 1952), Ratte latissimus dorsi (Zenker et al., 1990), Meerschweinchen sternocleidomastoid (Duxson und Sheard, 1995) und Pferd sternocephalic (Zenker et al., 1990) Muskeln. In einigen menschlichen Muskeln wurden auch mehrere Endplatten beschrieben. Dies sind die Gesichtsbehandlung (Happak et al., 1997), Kehlkopf (Rossi, 1990; Perie et al., 1997), gracilis (Paul, 2001), Sartorius (Paul, 2001; Harris et al., 2005) und human extraocular (Sadeh und Stern, 1984; Ruff et al., 1989) Muskeln und der obere Längsmuskel der Zunge (Slaughter und Sokoloff, 2005). Die Existenz von Doppelendplatten auf einzelnen Fasern des Brachioradialmuskels wurde auch in elektrophysiologischen Studien gezeigt (Lateva et al., 2002, 2003). Die quergestreiften Muskelfasern mit mehreren weit auseinander liegenden Endplatten bestehen aus Fasern, die sich nicht über die gesamte Länge des Faszikels erstrecken, sondern intrafaszikulär enden (Zenker et al., 1990; Paul, 2001). Diese Art der Muskelarchitektur erfordert mehrere Innervationszonen, um die Fasern an verschiedenen proximodistalen Stellen zu versorgen (Paul, 2001). Viele gestreifte Fasern in Reihenfasern Muskeln sind kurz. Es gibt anatomische Hinweise darauf, dass sich einige der Fasern über die gesamte Länge des Faszikels erstrecken (Lateva et al., 2003). Unser Befund mehrerer Endplatten in CM ist mit den oben genannten tierischen und menschlichen Befunden kompatibel. CM ist ein Streifenmuskel ohne Sehnenverbindung. CM-Fasern liegen distal nach proximal oder umgekehrt und enden intrafaszikulär. Die mehreren Endplattenbänder in seriellen Intervallen entlang eines Faszikels aktivieren die Sarkome synchroner, wodurch der Faserabstand bei plötzlicher Kälteeinwirkung verringert wird. Diese anatomische Organisation erklärt, wie der CM-Muskel die Hoden in einer aufsteigenden und hängenden Position hält, bis die Umgebungstemperatur ideal für die Hoden ist.

Bei normalen menschlichen Probanden wurden fast immer spontane Muskelentladungen ausgelöst, wenn die Nadelaufzeichnungselektrode in den CM eingeführt wurde oder nach den peripheren (taktilen oder elektrischen Reizen) und zentralen (kortikalen und Wurzelmagnetstimulationen) Reizen (Bademkiran et al., 2005; Ertekin et al., 2005). Diese elektrophysiologischen Befunde können durch die Instabilität der sarkolemmalen Membranen von CM erklärt werden. Tatsächlich scheinen die morphologischen Befunde in dieser Studie mit dieser Art von Membranreizung der cremasteric gestreiften Muskelfasern kompatibel zu sein. Somit könnte das Vorhandensein mehrerer motorischer Endplatten als eine Reihe kleiner Punkte, die entlang der Muskelfasern verlaufen, und mehrerer Nervenenden, die an einzelnen Muskelfasern beobachtet werden, die morphologische Grundlage dieser spontanen Entladungen liefern. Es wurde gezeigt, dass spontane Entladungen auf der normalen Seite von CM nach der Leistenbruchoperation auf der gegenüberliegenden Seite zunehmen (Bademkiran et al., 2005). Es wurde auch gezeigt, dass CM als die oberen lumbalen myotomalen Muskeln durch die Stimulation der unteren sakralen Dermatome, d. H. Des dorsalen Nervs des Penis, aktiviert werden können (Ertekin et al., 2007). Diese klinischen und elektrophysiologischen Beobachtungen weisen auf die Empfindlichkeit und Aktivierungsbereitschaft der gestreiften Muskelfasern von CM gegenüber plötzlichen und chronischen peripheren Veränderungen hin, insbesondere zur Aufrechterhaltung der Thermoregulation, und können auf die Ejakulationsfunktion zurückzuführen sein.

Interessanterweise wurden gelegentliche Muskelspindeln im menschlichen Gehirn beobachtet. Palmieri et al. (1978) berichteten, dass Muskelspindel- und Sehnenorgane bei einigen Haustieren selten im CM gefunden wurden, und kamen zu dem Schluss, dass kein Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein dieser Propriozeptoren und dem cremasterischen Reflex besteht. Gegenwärtig können wir die funktionelle Existenz der Muskelspindeln beim Menschen nicht erklären, und dieses Problem muss noch geklärt werden. Es ist offensichtlich aus der elektrophysiologischen (Ertekin et al., 2005) Studien am Menschen und aus dem retrograden neuronalen Tracing (Botti et al., 2006) Studien am Schwein CM, die CM-Motoneurone sind in L1‐2 spinal / segmental gesammelt Ebene und seine Innervation ist bilateral (Bademkiran et al., 2005; Zempoalteca et al., 2002). Obwohl der CM ein gestreifter Muskel ist, ist seine freiwillige Kontrolle beim Menschen meist nicht erforderlich. Es kann jedoch einen repräsentativen Bereich im motorischen Kortex oder Subkortex geben. Eine isolierte und schwache freiwillige Kontraktion des CM ist im täglichen Leben nicht offensichtlich und kann in Verbindung mit der Aktivität der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur aktiviert werden (Ertekin et al., 2005, 2007).

Der zweite neue Befund dieser Studie war, dass die glatten Muskeln zwischen den quergestreiften Muskelfasern des menschlichen Gehirns weit verteilt waren. Das Vorhandensein einer großen Anzahl von glatten Muskeln im CM kann ein weiterer Faktor sein, der aus physiologischer Sicht diskutiert werden muss. Die plötzliche Erhöhung von Hodensack und Hoden wird beispielsweise durch die plötzliche Temperaturänderung an der Peripherie hervorgerufen. In dieser Situation könnte eine Verlängerung der Kältestimulation an der Peripherie auch dazu führen, dass der Hodensack und die Hoden in einer aufwärts gerichteten Position, dem sogenannten cremasterischen Reflex, suspendiert werden, indem sich die gestreiften cremasterischen Fasern synchron mit ihren multiplen Innervationen zusammenziehen. Die quergestreiften Muskelfasern können bei längerer Kontraktion an einem Punkt ermüden, und wahrscheinlich könnte die Aktivität der glatten Muskulatur dazu beitragen, die schwebende Position der Hoden und des Hodensacks aufrechtzuerhalten. Die Mischung aus gestreiften und glatten Muskelfasern wird für einen längeren Zeitraum aktiviert, um die schwebende Position der Hoden sicherzustellen. Morphologisch kann das Vorhandensein einer großen Menge glatter Muskeln zwischen den gestreiften CM-Fasern die Grundlage für eine schnell aufsteigende und tonisch suspendierte Position der Hoden beim Menschen sein. Eine langsamere Wirkung der glatten Muskulatur durch die autonomen Nerven, die den CM versorgen, könnte darauf hindeuten, dass die Hoden durch den Processus vaginalis durch propulsive Aktivität der glatten und gestreiften Muskeln des Gubarnaculums im Fötus absteigen (Tanyel, 2000). Eine aktuelle immunhistochemische Studie von Tanyel et al. (2005) an menschlichen Föten bestätigen auch das Vorhandensein glatter Muskelfasern im Cremaster-Muskel und legen nahe, dass der Cremaster-Muskel vom glatten Gefäßmuskel transdifferenziert sein kann.

Die in den autonomen Plexus des Cremaster-Muskels beobachteten Gliazellen waren nicht nur morphologisch den enterischen Glia ähnlich, sondern exprimierten auch GFAP-Immunreaktivität wie enterische Glia (Jessen und Mirsky, 1983; Rühl et al., 2004). Sie dienen als unterstützende oder nährende Elemente für die Neuronen. Gliazellen können auch eine Rolle bei der Neurotransmission spielen, wie für die enterische Glia vorgeschlagen, die Glutamat-Immunreaktivität exprimieren, und enthalten auch L‐Arginin, den Vorläufer des Neurotransmitters Stickoxid (Bassotti et al., 2007; Rühl et al., 2004).

Zusammenfassend liefert diese anatomische Studie detaillierte Informationen über den Cremaster-Muskel unter Verwendung verschiedener histochemischer und immunhistochemischer Färbetechniken. Unsere Ergebnisse zeigen, dass der Cremaster, der weithin als gestreifter Muskel bekannt ist, eine große Anzahl glatter Muskelfasern enthält, die zur langsam‐tonischen Eigenschaft des Muskels beitragen können. Auch die ungewöhnlichen elektrophysiologischen Eigenschaften des Muskels, die als übermäßige Spontanentladungen beobachtet werden, sind auf das Vorhandensein mehrerer motorischer Endplatten zurückzuführen. Weitere morphologische und physiologische Studien am erwachsenen Menschen würden die Merkmale von CM-Fasern sowohl gestreifte als auch glatte Muskelfasern lösen.

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