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Neuro Assessment: Wie man einen unbewussten Neuro-Patienten wie eine Neuro ICU Krankenschwester beurteilt

Neuro Assessment: Wie man einen unbewussten Neuro-Patienten wie eine Neuro ICU Krankenschwester beurteilt

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.Ein Neuro Assessment ist eine kritische Fähigkeit für jede Krankenschwester (nicht nur neuro ICU Krankenschwestern) Dies geht über einfache neuro Checks. Wenn Sie daran interessiert sind, diese pflegerischen Fähigkeiten zu verbessern, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.

Eine Neuro-Beurteilung ist eine kritische Fähigkeit für jede Krankenschwester. Wenn Sie daran interessiert sind, diese pflegerischen Fähigkeiten zu verbessern, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.'re interested in improving this nursing skill, this article is for you.

Haftungsausschluss: Dies ist eine kurze und süße Erklärung einer pflegerischen Beurteilung eines bewusstlosen Neuropatienten.

Beziehen Sie sich immer auf die Richtlinien und Verfahren Ihres Krankenhauses, um Ihre Praxis zu leiten.

Referenzen sind am Ende mit ergänzenden Informationen enthalten.

Ich war vier Jahre lang Krankenschwester auf der Intensivstation und arbeitete mit einigen erstaunlichen Krankenschwestern auf der Intensivstation, Neurologen, Neurochirurgen und Arzthelfern zusammen. Unten sind einige der Tipps, die ich auf dem Weg gelernt habe!

Neurobeurteilung: Bildung für die Familie ist entscheidend

Bevor Sie den Patienten überhaupt berühren, lassen Sie uns über Bildung sprechen.

Informieren Sie die Familie über schmerzhafte Reize, bevor Sie sie durchführen. Es kann für jemanden ziemlich schockierend sein, dies zu sehen, Also warnen Sie die Leute bitte vorher.

Eine andere Sache, die wirklich wichtig ist, ist, sie über die Bedeutung der häufigen neurologischen Untersuchungen aufzuklären. Familienmitglieder möchten häufig, dass ihr unbewusster geliebter Mensch so viel wie möglich tut (drücken Sie die Hand, heben Sie einen Finger, wackeln Sie mit den Zehen usw.). Dies ist ein normaler Wunsch. Sie wollen, dass es ihnen gut geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Familie ihrem geliebten Menschen erlaubt, sich zwischen den Beurteilungen auszuruhen. Ich habe gerade das Baden beendet, mich umgedreht und einen Patienten beurteilt, der sich ausruhen muss, bis ich in 2 Stunden zurückkomme, um sie noch einmal zu beurteilen … und bevor ich den Raum verlasse, höre ich jemanden schreien: „KOMM SCHON SCHATZ, ZEIG MIR, WIE DU MEINE HAND DRÜCKEN KANNST!“ Bitte lassen Sie sie wissen, wie wichtig es für den Patienten ist, seine minimale Energie für Ihre Untersuchungen zu sparen.

Ermutigen und erziehen Sie sie darüber, wie wichtig es ist, die Ruhe zwischen den Bewertungen dieser Bewertungen zu maximieren. Dies ist wichtig, denn wenn Veränderungen im Gehirn auftreten, sind sie in den Bewertungen offensichtlich, nicht in den Vitalfunktionen.

Es gibt viele Pieptöne und Summen auf der Neuro-Intensivstation. Informieren Sie sie über Monitore, Ausrüstung und wann Sie sich Sorgen machen müssen. Einige wissen nicht, dass die meisten Geräte an einen Monitor an der Schwesternstation angeschlossen sind und bei jedem Piepton ihr Anruflichtlicht einschalten (was viele Anruflichtlichter bedeuten würde!). Einige werden mit jedem Piepton ausflippen, und einige werden sogar versuchen, das Piepen von selbst zu stoppen und Tasten zu drücken, die sie nicht drücken sollten. Proaktiv erziehen.

Unbewusste Tipps zur Beurteilung von Neuropatienten

Hier sind einige wichtige Tipps zur Beurteilung von Neuro-Intensivstationen!

  1. Sedierung anhalten! Sie müssen die Sedierung für jede Beurteilung unterbrechen, es sei denn, ein Befehl sagt Ihnen, dass Sie dies nicht tun sollen, andernfalls können Sie ihren neurologischen Status nicht genau beurteilen
  2. Machen Sie Ihre Beurteilung jedes Mal auf die gleiche Weise – wie Ihren Golfschwung oder wie Sie einen Basketball schießen würden … es sollte eine sehr spezifische Routine geben, die Sie durchlaufen
  3. Schauen Sie sich CTs und MRTs an und vergleichen Sie sie mit der Diagnose
  4. SPÄT. Wenn Sie nur Vitalwerte beobachten und die Pupillen überprüfen, verpassen Sie etwas und Ihre Intervention wird zu spät sein.
  5. Machen Sie Ihre erste Neuro-Beurteilung mit der laufenden Krankenschwester, um zu vergleichen
  6. Die Temperatur kann Ihre Beurteilung tiefgreifend beeinflussen und den ICP erhöhen
    • Für jeden Gradanstieg wird der normale Stoffwechselbedarf um 10% erhöht. Sie erhöhen Hirnödem und Infarkt!
    • Temperaturänderungen bedeuten normalerweise keine Veränderung der Neuroverletzung, erfordern jedoch ein sofortiges Eingreifen
  7. Es ist ideal, den Kopf des Bettes bei 30 Grad zu halten, es sei denn, dies ist kontraindiziert. Dies hält Kopf Mittellinie, fördert den venösen Rückfluss, die ICP verringert. Stellen Sie jedoch sicher, dass dies bei Ihrem Patienten nicht kontraindiziert ist, bevor Sie
  8. Vermeiden Sie Zittern und Erregung, da dies auch den ICP erhöht. Benachrichtigen Sie den MD, wenn Sie eines davon bemerken, da er wahrscheinlich etwas bestellen wird, um es zu verringern.Versuchen Sie nicht, Ihre Einschätzung in Ihrer Dokumentation zu interpretieren, schreiben Sie einfach, was Sie sehen (schreiben Sie also nicht „Anfall“, schreiben Sie, was Sie speziell beobachtet haben, wie „rhythmisches Zucken“)
  9. Kennen Sie Ihre akzeptablen Schmerzformen:
    • Einklemmen der Falle
    • Supraorbitaler Druck
    • Sternaler Druck – nicht reiben
    • Nagelbett – kann einen Wirbelsäulenreflex hervorrufen und bei einem hirntoten Patienten reproduziert werden.. Ich mache das nur, wenn ich keine Antwort bekomme

So gehen Sie durch Ihre Neuro ICU Patientenbewertung

Nun, da Sie einige grundlegende Tipps durchgesehen haben, lassen Sie uns einen systematischen Weg zur Beurteilung eines unbewussten Neuropatienten gehen. Neurologische Beurteilung in der Krankenpflege ist eine kritische Fähigkeit für eine neuro ICU Krankenschwester. Befolgen Sie diese Schritte für Ihre nächste Neurobeurteilung.

  1. Schau dir vent an – atmen sie über die Entlüftung, bevor du sie stimulierst? Was ist ihr Atmungsmuster?
  2. Schau sie dir an, bevor du sie berührst – machen sie irgendwelche Bewegungen? (Denken Sie daran, dass Ihre Sedierung zu diesem Zeitpunkt unterbrochen wird.) Ist diese Bewegung zielgerichtet? Gehen sie zum Ventilator, kratzen sie sich, pflücken sie Bettwäsche und so weiter? Sieht ihr Gesicht symmetrisch aus? Beachten Sie ihre Hämodynamik, bevor Sie anfangen, sie alle wütend zu machen.
  3. Bewusstseinsebene – das ist super wichtig, Leute!
  • Wach / wachsam: Muss ich wirklich erklären 😉
  • Verwirrt: orientierungslos, agitiert, Gedächtnisschwäche
  • Lethargisch: wenn sie aufwachen
  • Obtunded: muss wiederholt stimuliert werden, schläft aber wieder ein
  • Stuperous: minimale Bewegungen, Schmerzen oder kräftige Stimulation erforderlich
  • Komatös: keine Reaktion auf irgendetwas, nicht einmal Schmerzen
  1. Augen, Augen Baby
  • Sehen Sie, ob sie sie von selbst öffnen („Sir, können Sie Ihre Augen für mich öffnen?“)
    • Wenn sie diesem Befehl folgen, sehen Sie, ob Sie sie dazu bringen können, in alle vier Quadranten zu schauen (hier oben, hier unten, hier drüben usw.)
    • Gehen Sie von einer Seite des Bettes zur anderen, sehen Sie, ob sie Ihnen folgen werden
  • Wenn Sie die Augen nicht öffnen können, tun Sie dies für sie und beachten Sie, dass
    • Schließen Sie sie häufig für sie während der Beurteilung
  • Überprüfen Sie die Pupillen auf Größe, Form, Reaktivität (lebhaft, prompt, träge, nicht reaktiv, Hippus).
  • Überprüfen Sie blinzeln, um Reflex zu erzeugen, indem Sie so tun, als würden Sie ihnen ins Auge stechen, aber nicht!
  • Wenn kein Blinzeln vorhanden ist, Hornhautreflex mit Baumwolle oder Kochsalzlösung überprüfen
  • Okulozephaler Reflex/Puppenaugen: Kopf mit offenen Augen zügig bewegen. Wenn die Augen fixiert bleiben, deutet dies auf einen Verlust des Hirnstamms hin.
    • Ich mache das immer mit dem Doc, ich bin nicht so gut darin, das zu sagen, es sei denn, es ist schmerzhaft offensichtlich
  1. Husten- und Würgereflex
  • Führen Sie eine Mundpflege durch, berühren Sie dann den Rachen mit dem Mundpflegeset und beobachten Sie
  • Saugpatient, um Hustenreflex auszulösen, notieren Sie die Gesichtsreaktion, um die Gesichtssymmetrie weiter zu beurteilen
  1. Können sie Befehlen folgen?
  • „Fassen Sie meine Hand, zeigen Sie mir zwei Finger, geben Sie mir einen Daumen nach oben, wackeln Sie mit den Zehen“
  • Muss wiederholbar und konsistent sein
  • Erziehen Sie die Familie über reflexive Bewegung
  • Bewerten Sie alle 4 Extremitäten auf Befehle
  • Wenn keine Befehle.. muss Schmerz hervorrufen
  • Siehe Anfang für akzeptable Formen
  • Verwenden Sie Ihre Schmerzreize an jedem Arm
  • Fortschritt vom Besten zum Schlechtesten…
    • Folgt Befehlen (yay!)
    • Lokalisierter Schmerz: versucht, einen schmerzhaften Reiz zu stoppen
    • Zieht sich vom Schmerz zurück: zieht sich von einem Reiz zurück
    • Flexion: beugt Arm, beachten Sie, wie weit (Mitte Bauch, nips), Beine verlängern
    • Erweiterung: Sie wissen, wenn Sie es sehen! Einige werden sich ausdehnen und dann beugen, die Beine werden sich ausdehnen
    • Überhaupt keine Bewegung / Reaktion auf Schmerzen (am bedrohlichsten)
  • Plantarhub – wir wollen ihren größeren Zehenfächer nicht sehen
  • Beurteilen Sie den Ton!
  • Hand anheben und fallen lassen. Schneller Abfall = Koma, langsamer Abfall = Bewusstsein
  • Knie beugen; legen Sie die Fersen auf das Bett und lassen Sie sie los
    • Außenrotation und Tropfen = Koma
    • Langsame Ausdehnung auf das Bett = Bewusstsein

Videodemonstration der obigen Beurteilung

Im Rahmen einer kurzen Reihe von Videos führte ich eine Demo eines bewusstlosen Neuropatienten an meinem Mann durch. Hier ist das Video von meinem Neuro Assessment!

Dieses Video zur Neuro-Beurteilung ist ein hervorragendes Beispiel für die Art der Beurteilung, die für die Neuro-Intensivpflege erforderlich ist. Die Durchführung einer Neuropatientenbewertung ist sowohl eine Fähigkeit als auch eine Kunst, die Sie im Laufe der Zeit verbessern werden. Eine gute Neurobeurteilung ist eine Fähigkeit, die jede Krankenschwester braucht!

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  • Episode 013 Neuro Nurse Tipps für Neulinge, Teil 1: Wann man sich Sorgen macht, Krankheitsprozesse
  • Episode 014 Neuro Nurse Tipps für Neulinge, Teil 2: Krankheitsprozesse
  • Episode 015 Neuro Nurse Tipps für Neulinge, Teil 3 : Medikamente, Überwachung, Diagnostik und Operationen

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  • Wie beurteile ich einen bewusstlosen Neuropatienten wie eine Neuro ICU Nurse
  • Warum ist mein Schlaganfallpatient NPO?
  • Pflegeblutdruckmanagement bei Schlaganfallpatienten
  • Pflegeprioritäten für ischämische Schlaganfallpatienten
  • Bewertung des neurologischen Status bewusstloser Patienten – Amerikanische Krankenschwester heute
  • Auffrischung der neurologischen Beurteilung – Moderne Medizin
  • Barker E. Neuroscience Nursing: A Spectrum of Care. 3. Aufl. St. Louis, MO: Elsevier / Mosby; 2008.
  • Hickey J. Die klinische Praxis der neurologischen und neurochirurgischen Pflege. 6. Aufl. Philadelphia, PA: Lippincott Williams & Wilkins; 2008.

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