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Obstruktion und Resektion des Ejakulationsganges

Der vom Board zertifizierte Urologe und Experte für sexuelle Gesundheit von Männern, Paul Turek, M.D., hat viele minimalinvasive Techniken zur Behandlung von EDO entwickelt. Er ist einer der weltweit führenden Vordenker bei der Diagnose und Behandlung dieser Erkrankung. Dr. Turek kann EDO während eines einstündigen Eingriffs behandeln, der als transurethrale Resektion der Ejakulationsgänge (TURED) bezeichnet wird. Durch die Beseitigung der Behinderung kann Dr. Turek Ihnen helfen, Ihre Ziele der Zeugung eines leiblichen Kindes zu erreichen.

Was sind die Ejakulationsgänge?

Während der Ejakulation transportieren zwei Kanäle Sperma von den Samenbläschen zur Harnröhre, wo es im Ejakulat aus dem Penis austritt. Eine Blockade oder Obstruktion kann sich in einem oder beiden Ejakulationskanälen entwickeln, wodurch verhindert wird, dass Spermien in das Ejakulat gelangen. Manchmal sind die Kanäle von Geburt an blockiert (d. H. angeboren) und in anderen Fällen werden sie erworben.

Dr. Turek hat verschiedene Arten von EDO beschrieben. Komplette oder klassische EDO ist die Obstruktion beider Kanäle und präsentiert mit niedrigen Ejakulatvolumina in der Einstellung ohne Spermien oder Azoospermie. Unvollständige oder teilweise EDO ist die Obstruktion eines der Kanäle oder teilweise Obstruktion beider Kanäle. In diesem Fall sind ejakulierte Spermien vorhanden, aber das Volumen, die Anzahl und die Motilität sind typischerweise alle gering. Funktionelles EDO stellt sich als klassische Ejakulationsgangobstruktion ohne anatomischen Nachweis einer physischen Blockade dar.

Tabelle 1: Classification of Ejaculatory Duct Obstruction By Semen Analysis

Incomplete or Partial Complete Functional
Ejaculate volume Low or Low-normal Low Low
Sperm count Low Absent Absent or low
Sperm motility Low Absent Absent or low
Ejaculate fructose Present Absent Abwesend oder niedrig

Wie wird eine Obstruktion des Ejakulationsganges diagnostiziert?

Die Diagnose von EDO beinhaltet eine vollständige sexuelle und medizinische Vorgeschichte und körperliche Untersuchung der Hoden und Genitalien sowie Labortests, die die Samenanalyse und reproduktive Hormone einschließlich follikelstimulierendes Hormon (FSH) und Testosteronspiegel untersucht.

Niedriges Ejakulatvolumen Los Angeles

Transrektaler Ultraschall (TRUS) ist das medizinische Arbeitstier zur Diagnose von EDO-Verdachtsfällen. Es kann erweiterte Samenbläschen, Zysten, die die Ejakulationsgänge blockieren, oder Verkalkungen in den Kanälen aufdecken. Aber wie Dr. Tureks Forschung gezeigt hat, reicht TRUS allein in vielen Fällen nicht aus, um die Diagnose zu stellen. Er hat festgestellt, dass TRUS sehr gut darauf hindeutet, dass eine Behinderung vorliegt, ähnlich wie bei einem Schnappschuss mit einer Kamera. Es sollte jedoch in Kombination mit anderen Diagnosetechniken verwendet werden, die ein „dynamischeres“ Bild des Systems liefern, um eine wirklich genaue Diagnose zu stellen. Diese Zusatztechniken umfassen Samenbläschenspermienaspiration, TRUS-geführte Samenbläschen-Vesikulographie, Ejakulationsgang-Chromotubation und Ejakulationsgang-Manometrie.Bei der Samenbläschen-Spermienaspiration wird die Flüssigkeit in der Samenblase untersucht, um zu bestätigen, ob Spermien hergestellt werden. Der Befund einer hohen Anzahl von Spermien in der Samenbläschenflüssigkeit deutet auf eine Obstruktion hin. Diese Technik hilft jedoch nicht, die Stelle der Blockade zu identifizieren oder zwischen physischer Blockade und funktioneller Obstruktion zu unterscheiden. Die Hinzufügung von Chromotubations- und Ejakulationsdruckmessungen (Manometrie) hilft Dr. Turek dabei, EDO-Fälle aufgrund von Blockaden, die chirurgisch behandelt werden können, genau von solchen zu unterscheiden, die dysfunktional sind und nicht auf eine Operation ansprechen. Dies hilft ihm, unnötige Operationen wann immer möglich zu vermeiden.

Behandlung der Obstruktion des Ejakulationsganges San Francisco

Behandlung der Obstruktion des Ejakulationsganges

Während der TURATION werden die Kanäle geöffnet, um den normalen Fluss des Ejakulats zu ermöglichen. Mindestens 75 Prozent der Männer, die sich einer TURED unterziehen, haben eine deutliche Verbesserung der Samenqualität und eine natürliche Schwangerschaftsrate von 30 Prozent ist zu erwarten.

Wenn die Obstruktion nicht repariert werden kann, können Spermienentnahmetechniken in Betracht gezogen und die Spermien für die Schwangerschaft mit IVF-ICSI verwendet werden. Dr. Turek kann diese Optionen mit Ihnen besprechen und Ihnen bei der Entscheidung helfen, wie Sie vorgehen möchten.

Wenden Sie sich an die Turek-Klinik

Wenn Sie Symptome von EDO haben und diese mit einem vertrauenswürdigen Anbieter für sexuelle Gesundheit von Männern besprechen möchten, lädt Dr. Turek Sie ein, die Turek-Klinik zu besuchen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin zu vereinbaren.

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