In zwei regionalen Giftzentren wurde eine retrospektive klinische Überprüfung durchgeführt, um das klinische Ergebnis der Borsäureaufnahme zu bestimmen und den Zusammenhang zwischen dem Serumborsäurespiegel und dem klinischen Erscheinungsbild zu beurteilen. Insgesamt wurden 784 Fälle untersucht; Alle außer 2 waren akute Ingestionen. Keine Patienten entwickelten schwere Toxizitätserscheinungen und 88,3% waren völlig asymptomatisch. Die häufigsten Symptome waren Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall. Lethargie, Kopfschmerzen, Benommenheit und atypischer Hautausschlag wurden seltener beobachtet. Borsäurespiegel wurden bei 51 Patienten erhalten und lagen zwischen 0 und 340 µg / ml. Die Blutspiegel betrugen bei 7 Patienten 70 µg / ml oder mehr; 4 blieben asymptomatisch, während die anderen 3 Übelkeit oder Erbrechen hatten. Bei 4 dieser 7 Patienten wurde eine Dialyse durchgeführt, von denen nur 1 Symptome (Erbrechen) aufwies. Auf der Grundlage von Daten von 9 Patienten wurde die mittlere Halbwertszeit von Borsäure zu 13,4 Stunden bestimmt (Bereich 4,0 bis 27,8). Die Hämodialyse bei 3 Patienten verkürzte die Halbwertszeit im Vergleich zu den Halbwertszeiten vor und nach der Dialyse signifikant. Unsere Ergebnisse legen nahe, dass akute Borsäureinfusionen eine minimale oder keine Toxizität hervorrufen und dass eine aggressive Behandlung bei den meisten Patienten nicht erforderlich ist.
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