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Paediatric GORD medications and how to use them

Diese Informationen sind nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung gedacht und wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer körperlichen oder geistigen Gesundheit oder der Gesundheit Ihres Babys haben, wenden Sie sich bitte an Ihren qualifizierten und lizenzierten Arzt. Siehe unseren Haftungsausschluss. Medikamente sind NICHT die erste Verteidigungslinie, um einem Kind mit GORD zu helfen, aber wenn Sie alle Managementstrategien unter der Sonne ausprobiert haben und es immer noch nicht funktioniert, kann Ihr Arzt eines oder eine Kombination der unten aufgeführten Medikamente verschreiben.

Protonenpumpenhemmer (PPIs)
Gängige Markennamen: Losec, Nexium, Somac, Zoton
Was sie tun: Sie hemmen (oder eliminieren fast) die Magensäureproduktion.
Wie man sie benutzt:

  • PPI-Tabletten bestehen aus kleinen Pellets, die mit einer magensaftresistenten Beschichtung überzogen sind, die den kleinen Pellets hilft, durch den Magen zu gelangen, um ihre Arbeit zu erledigen. Sie dürfen nicht gekaut oder zerkleinert werden. Wenn Ihr Kind zu jung ist, um eine Tablette einzunehmen, kann die Tablette in Wasser ohne Kohlensäure oder Saft dispergiert werden .
  • Sie können es in einer kleinen Menge Wasser auflösen und dann zu einem Löffel pürierten Apfels, einer Birne oder Joghurt (falls zutreffend) geben. Wenn Sie etwas anderes als Wasser verwenden, muss es leicht sauer und weich genug sein, damit das Kind es nicht kaut .
  • Verwenden Sie KEINE Milch/Muttermilch oder Formel anstelle von Wasser, da es nicht sauer ist.
  • Die Tablette löst sich nicht vollständig in Flüssigkeit auf, da die kleinen magensaftresistenten Pellets, die den Wirkstoff enthalten, intakt bleiben. Achten Sie darauf, diese Pellets nicht zu zerkleinern.
  • Sobald die Tablette in Flüssigkeit dispergiert ist, muss sie sofort oder innerhalb von 30 Minuten verbraucht werden.
  • Viele Eltern finden, dass das Dispergieren der Tablette in einer kleinen Menge Flüssigkeit in einer Spritze die Verabreichung einigermaßen einfach macht.
  • Wenn ein Kind mit seinem Reflux erbricht, werden PPIs das nicht ändern. PPIs unterdrücken die Säureproduktion im Magen, so dass Erbrechen nicht so weh tut .
  • Vergessen Sie nicht, ein Kind, das in der Lage ist, Feststoffe zu nehmen, kann teilweise auf den „Jammy Spoon“ –Trick – d. H. Pop die Tablette in etwas Marmelade auf einem Löffel und es kann überraschend einfach zu verabreichen sein.
  • Studien zeigen, dass das abrupte Absetzen von PPIs dazu führen kann, dass der Magen höhere Mengen an Säure bildet. Es wird empfohlen, die Dosis abzusetzen, anstatt abrupt abzubrechen .
  • Omeprazol kann auch mit einer Suspension verabreicht werden, die in einer Compoundierapotheke hergestellt wird. Der Suspension kann Aroma zugesetzt werden, um sie für das Baby schmackhafter zu machen. Wenn Ihr Baby bestimmte Nahrungsmittel- oder Chemikalienunverträglichkeiten hat, kann dieses Aroma Probleme verursachen. Fragen Sie, ob die Suspension ohne sie hergestellt werden kann, oder lassen Sie in diesem Fall ein alternatives Aroma verwenden. Es ist wichtig, die Flasche vor jedem Gebrauch gut zu schütteln. Omeprazol Suspension kann eine kurze Haltbarkeit haben, so stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Apotheker überprüfen, um herauszufinden, was es ist. Wenn es mit Bicarb gemacht wird, kann es so wenig wie 10-14 Tage sein (und kann Baby sehr windig machen); und wenn es mit Zellulosegel gemacht wird, kann es so viel wie 45 Tage sein, wenn es im Kühlschrank aufbewahrt wird . Zahlreiche RISA-Eltern haben berichtet, dass sie die Suspension weniger wirksam als die Tabletten gefunden haben.

Aktuelle Forschung: Die Forschung legt nahe, dass PPIs hochwirksam sind und einen großen Sicherheitsspielraum für die Behandlung von säurebedingten Erkrankungen bei Kindern haben . Sie sind stärkere Säurehemmer und wirken länger als H-2-Blocker . Kinder metabolisieren diese Medikamente jedoch schneller als Erwachsene und benötigen daher möglicherweise häufigere Dosen und höhere Dosen für ihr Gewicht als ein Erwachsener .

H-2-Blocker
Gängige Markennamen: Zantac, Ranitidin
Was sie tun: Sie unterdrücken die Magensäureproduktion mit einer anderen Methode als PPIs.
Wie man sie benutzt: Vorgeschriebene Dosierung mit Spritze verabreichen. Geschmack kann ein Problem sein.
Allgemein: H-2-Blocker sind im Allgemeinen wirksamer als Antazida, aber nicht so wirksam wie PPIs . Eines der Probleme mit diesen Medikamenten bei Kindern besteht darin, dass sie sehr schnell eine Toleranz gegenüber diesen Arten von Medikamenten entwickeln, und dies kann in nur einer Woche geschehen . Wenn Sie in Verbindung mit einem PPI verschrieben werden, geben Sie sie nicht gleichzeitig. Der H-2-Blocker kann die Arbeit des PPI stoppen. Lassen Sie 4 Stunden zwischen den Dosen der verschiedenen Medikamente . Die Verwendung von H-2-Blockern könnte theoretisch die Absorption von Eisen und Vitamin B12 reduzieren, was zu Anämie oder perniziöser Anämie führt .

Antazida
Gemeinsame Markennamen: Mylanta, Gastrogel
Was sie tun: Geben kurzfristige Linderung für intermittierende Symptome.br>Wie man sie benutzt: Sie können die Absorption anderer Medikamente beeinflussen, also wenn möglich nicht mit anderen Medikamenten geben und Ihren Apotheker oder Arzt konsultieren.
Allgemein: Mylanta Originalformulierung ist für die Anwendung bei Kindern ab einem Monat geeignet. Andere Formulierungen sind möglicherweise nicht geeignet. Fragen Sie Ihren Apotheker oder Arzt nach der richtigen Dosierung.

Alginate / Verdickungsmittel
Gebräuchliche Markennamen: Infant Gaviscon (NICHT flüssiges Gaviscon, das für Kinder nicht empfohlen wird).
Was sie tun: Reduziert das Aufstoßen, indem es den Mageninhalt verdickt und es schwieriger macht, die Speiseröhre zu entspannen.
Wie man sie benutzt: Infant Gaviscon sollte nicht mit anderen Verdickungsmitteln oder verdickter Formel verwendet werden, da es den Mageninhalt zu dick machen kann.

Prokinetika (Motilitätsmedikamente)
Gängige Markennamen: Motilium, Maxalon, Erythromycin, Domperidon
Was sie tun: helfen, Nahrung schneller durch den Darmtrakt zu bewegen und die Magenentleerung zu beschleunigen.
Wie man sie benutzt: wie verwiesen. Nicht gleichzeitig mit anderen Medikamenten verabreichen, es sei denn, dies wird ausdrücklich mitgeteilt.

Analgesie (rezeptfrei)
Gängige Markennamen: Paracetamol (Pandol, Dymadon) oder Ibuprofen (Nurofen, Advil, Fenpaed)
Was sie tun: Bieten zusätzliche Schmerzlinderung.
Wie man sie benutzt: Wie angewiesen und nicht länger als 48 Stunden, es sei denn, von einem Arzt verordnet.
Allgemein: Paracetamol sollte bei Kindern mit gastrointestinalen Problemen bevorzugt gegenüber Ibuprofen angewendet werden, wenn in der Vorgeschichte oder mit höherer Wahrscheinlichkeit gastrointestinale Blutungen, Geschwüre oder Asthma vorliegen. Ibuprofen stört auch eher den Bauch Ihres Kindes.Weitere Informationen zur Medikamentengabe, zur Senkung der Medikamentenkosten und zum Absetzen von Medikamenten finden Sie unter Reflux Reality: Ein Leitfaden für Familien.

Druckversion herunterladen Pädiatrische GORD–Medikamente und deren Anwendung

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Präsentation auf unserer Konferenz 2013 von Professor Geoff Cleghorn, Pädiatrischer Gastroenterologe zur Diagnose und medizinischen Behandlung von Säuglings-GORD – Einführungsclip. Vollversion hier kaufen.

Phillips J, Pharm D, Turpin, S, Kapitel 13 „Die Verwendung von Medikamenten bei saurem Reflux“ bei saurem Reflux bei Säuglingen & Kinder von Tracy & Mike Davenport, 2007.

Gambino, J; Seite 101: Leitfaden für Eltern zum gastroösophagealen Reflux; 2008 pg 221 (Referenz für höhere Dosierungen und Häufigkeit + Referenz für langsames Absetzen), pg 221.Pulsifer-Anderson, B; Das Refluxbuch: Ein Leitfaden für Eltern zum gastroösophagealen Reflux; 2007, pg 95.

Informationen an RISA Inc. von Astra Zeneca; 2010.

Losec Tablet Produktinformation; Astra Zeneca, 28.September 2012.Phillips J et al., „Säuglinge haben eine kürzere Halbwertszeit für Lansoprazol als zuvor berichtet“; bei www.infant-acid-reflux-solutions.com .

Phillips J et al., „Aromatisiertes Lansoprazol bei pädiatrischer GERD“; bei www.infant-acid-reflux-solutions.com .

Blanch, G; Virtuelle Realität: Ein Leitfaden für Familien; 2010. s. 129.

Die in diesem Absatz enthaltenen Informationen stammen von mehreren Apothekern.

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