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Wir leben in einer Kultur, die nahelegt, dass unmögliche Standards und körperliche Schönheit die Norm sind. Die meisten von uns fühlen sich zu dick, zu dünn oder zu unrein, um den Bildern der Medien zu entsprechen. Viele von uns fühlen sich dadurch selbstbewusst und unzufrieden.
Die Größe der Brust ist ein Paradebeispiel. Brustvergrößerungsoperationen werden immer häufiger und der Verkauf von Push-up-BHS boomt.
Boob Booster Pads/Bhs
Boob Booster könnten die Antwort sein. Kaufhäuser verkaufen gelgefüllte Brustvergrößerer, die Sie in Ihren BH stecken und die sich wie echte Brüste anfühlen. Oder suchen Sie nach gelgefüllten BHS.
Übungen, Cremes und Pillen
Übungen können die Größe des Muskels unter der Brust erhöhen, erhöhen jedoch nicht das tatsächliche Brustgewebe. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass elektrische Stimulation, nicht-hormonelle Cremes oder Massageanwendungen eine Wirkung haben.Frauen mit großen Brüsten stellen oft fest, dass sie mit Hormonbehandlungen wie der oralen Antibabypille oder der Hormonersatztherapie oder während der Schwangerschaft viel größer werden. Dies geschieht normalerweise nicht, wenn die Brüste anfangs klein waren.
‚Natürliche‘ Pillen zur Steigerung der Brustgröße sind in einigen Reformhäusern erhältlich. Diese enthalten oft ‚Phytoöstrogene‘, also Substanzen aus Pflanzen, die eine östrogenähnliche Wirkung auf den Körper haben. Die Pillen enthalten sehr große Mengen (verglichen mit den Mengen an Phytoöstrogenen, die wir als Teil unserer normalen Ernährung essen würden). Die Wirkung von Phytoöstrogenen auf die Brust muss viel genauer untersucht werden. Experten befürchten, dass sie Brustkrebs fördern könnten, obwohl einige Studien darauf hindeuten, dass Phytoöstrogene vor Brustkrebs schützen könnten. Ob diese Pillen die Brustgröße erhöhen oder nicht, ist umstritten.
Brustimplantatchirurgie
Die Brustimplantatchirurgie (Brustvergrößerung) ist die einzige Methode, um Brüste größer zu machen. Es ist natürlich wichtig, dass der Chirurg seriös ist. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber. In Großbritannien ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie die Operation am National Health Service durchführen lassen können – dies ist normalerweise nur möglich, wenn die Brust nach einer Brustkrebsoperation rekonstruiert wird oder wenn eine Brust im Vergleich zur anderen sehr unterentwickelt ist. Wenn es privat gemacht werden soll, sind hier einige Dinge zu beachten.
- Schauen Sie sich die sehr informative Website der Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) der britischen Regierung an. Diese Seite erklärt die Vor- und Nachteile sehr klar und enthält eine Liste von Punkten, die Sie mit Ihrem Chirurgen besprechen können.Überprüfen Sie, ob der Chirurg Fellow des Royal College of Surgeons und Mitglied der British Association of Aesthetic Plastic Surgeons ist (siehe Auswahl eines kosmetischen Chirurgen).
- Bitten Sie den Chirurgen, alle möglichen Risiken zu erklären, und wenn Sie die Erklärung nicht verstehen, bitten Sie um eine klarere Erklärung.
- Nehmen Sie ein Notizbuch mit, damit Sie wichtige Punkte aufschreiben können.
- Nach Ihrem Gespräch mit dem Chirurgen, gehen Sie nach Hause und betrachten Sie die Informationen für ein paar Tage. Tatsächlich lautet die offizielle Empfehlung, dass zwischen dem Besuch des Chirurgen und der Operation eine Bedenkzeit von mehreren Tagen liegen sollte, um Ihnen genügend Zeit zu geben, um Ihre Meinung zu ändern.
- Denken Sie daran, dass Ihr Implantat nicht ewig hält. Das durchschnittliche Silikonimplantat kann zwischen 10 und 20 Jahren halten, so dass es möglicherweise irgendwann in der Zukunft ersetzt werden muss.
Die Operation. Das Implantat wird hinter dem Brustgewebe zwischen ihm und dem Brustwandmuskel platziert (obwohl es sehr gelegentlich hinter dem Brustwandmuskel zwischen dem Muskel und dem Brustkorb platziert wird). Es wird niemals in das Brustgewebe eingebracht, beeinträchtigt also nicht die Funktion der Brust und Sie können später stillen, wenn Sie dies wünschen. Die Implantate sind in einer Vielzahl von Größen erhältlich, sodass ein Implantat in der richtigen Größe verwendet werden kann, damit Ihre Brüste in der Größe ähnlich aussehen.
Es wird eine Narbe in der Faltenlinie unter der Brust geben. Dies wird zuerst rot sein, aber allmählich über 12 Monate verblassen. Wenn ein Kochsalzimplantat verwendet wird, können einige Chirurgen den Beutel des Implantats durch eine Schlüssellochoperation (endoskopisch) durch einen Einschnitt in die Achselhöhle einführen. Der Beutel wird danach allmählich mit Kochsalzlösung gefüllt, und diese Technik bedeutet, dass sich keine Narbe an der eigentlichen Brust befindet.Für detailliertere Informationen über Brustvergrößerung Chirurgie, schauen Sie sich die British Association of Aesthetic and Plastic Surgeons’Website.
Probleme. Eine Reihe von Problemen kann nach einer Brustvergrößerung auftreten.
- Nach der Operation wird es einige Beschwerden geben, wenn Sie Ihre Arme bewegen, aber dies lässt nach 1-2 Wochen nach.Gelegentlich sammelt sich in den ersten 24 Stunden nach der Operation Blut um das Implantat, und der Chirurg muss möglicherweise den Einschnitt erneut öffnen, um das Blut zu entfernen.
- Infektionen können auftreten und in der Regel mit Antibiotika behandelt werden. Wenn die Infektion jedoch schwerwiegend ist, muss das Implantat möglicherweise einige Monate später entfernt und ersetzt werden.
- Die Brustwarze kann sich wund anfühlen oder es kann zu einem Gefühlsverlust im Brustwarzenbereich kommen. Dies ist nur vorübergehend.
- Die vernarbte Haut kann rot und dick werden und ein oder zwei Jahre so bleiben, bevor sie langsam verblasst. Gewebe kann sich um das Implantat ziehen, es zusammendrücken und es viel fester fühlen lassen. Dies war früher ein häufiges Problem, tritt jedoch bei modernen Implantaten mit strukturierter Oberfläche seltener auf. In diesem Fall benötigen Sie möglicherweise eine weitere Operation.
- Um das Implantat herum kann sich eine Kapsel aus fibrösem Gewebe bilden, die es hart und in einer erhöhten Position macht.
Implantattypen
Silikongelimplantate erzeugen die natürlichsten Brüste und sind immer noch die häufigsten in Großbritannien, obwohl sie in den letzten Jahren eine schlechte Presse hatten. Insbesondere dachten einige Leute, Leckagen könnten Autoimmunerkrankungen verursachen (Arthritis-ähnliche Krankheiten wie systemischer Lupus erythematodes oder Sklerodermie). Tatsächlich zeigen alle Beweise, dass dies nicht geschieht und dass Silikongelimplantate sicher sind.
- Silikon-Gel-Implantate wurden 1992 in den USA nach der Gesundheitskrise nicht mehr verwendet. Aber jetzt ist ein unabhängiges Gremium von Wissenschaftlern, das auf Ersuchen des Kongresses einberufen wurde, zu dem Schluss gekommen, dass Silikonbrustimplantate keine größeren Krankheiten verursachen, und hat empfohlen, dass sie wieder verfügbar sein sollten (Lancet 2003; 362: 1384).Forscher in den USA haben Daten aus 20 früheren Studien zu Silikonimplantaten gründlich überprüft. Die Ergebnisse, die im Jahr 2000 im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, zeigten keinen Zusammenhang zwischen Brustimplantaten und Bindegewebserkrankungen.Schwedische Forscher haben 3486 Frauen mit Brustimplantaten für durchschnittlich 18 Jahre untersucht und keinen Anstieg des Brustkrebsrisikos festgestellt (Journal of the National Cancer Institute 2006; 98: 557-560).
Leckagen können jedoch zu einer schmerzhaften Verhärtung der Brüste führen. In Europa wurden die Sicherheitskontrollen für Implantate im Jahr 2003 verstärkt, und sie haben jetzt ein stärkeres Gehäuse, um das Risiko von Leckagen zu verringern. Wenn Sie ein Silikon-Gel-Implantat haben, sollten Sie Ihren Chirurgen jedes Jahr sehen, um zu versuchen, Lecks zu erkennen.
Silikon-Gel-Implantate zeigen sich als Schatten auf Röntgenstrahlen. Dies bedeutet, dass Krebs bei einer Person, die ein Implantat erhalten hat, nicht einfach durch Mammographie erkannt werden kann und die Brust aus speziellen Blickwinkeln untersucht werden muss. Wenn Sie ein Implantat haben, erwähnen Sie es dem Radiologen.
Kochsalzimplantate sind möglicherweise sicherer als Silikongelimplantate und werden in den USA am häufigsten verwendet, können jedoch auslaufen (was eine weitere Operation bedeutet) und auch einen Welleneffekt unter der Haut hervorrufen. Sie verursachen die gleichen Schwierigkeiten bei der Mammographie wie der Silikontyp. Sie haben nicht die gleiche Konsistenz wie Brustgewebe, können sich also wackelig und seltsam anfühlen. Einige berichten von einem schwappenden Geräusch, wenn sie auf und ab springen.
Zwischen 1995 und 1999 wurden Sojaölimplantate eingesetzt. Sie werden nicht mehr verwendet, weil einige in die Brust gelangt sind, und es wird befürchtet, dass Aldehydchemikalien aus dem Öl Krebs fördern könnten (obwohl es keine Beweise dafür gibt, dass dies tatsächlich passiert ist).
Gewebe aus dem eigenen Körper kann in Zukunft als Implantat verwendet werden. Forscher in den USA haben Fettzellen aus den Oberschenkeln und Gesäß genommen und sie auf brustförmigen Polymer-Mesh gewachsen. Wenn das Netz voll ist, löst es sich auf und hinterlässt ein Stück brustförmiges Fettgewebe, das implantiert werden könnte.