Sprachklangkomponenten können je nach Lautsprecher von 125-8000 Hz dargestellt werden. Daher konzentriert sich die Reintonaudiometrie normalerweise auf die Frequenzen, die in männlichen und weiblichen menschlichen Stimmen dargestellt werden, nämlich 250 – 8000 Hz. Die Anzahl der getesteten ausgewählten Frequenzen kann je nach Alter der getesteten Person, dem Grund für den Test und der für den Test vorgesehenen Zeit variieren.
Wie berechnet man den reinen Tondurchschnitt?
Ein reiner Tondurchschnitt (PTA) bezieht sich auf den Durchschnitt der Hörschwellenwerte bei einer Reihe spezifizierter Frequenzen: typischerweise 500, 1000, 2000 und 4000 Hz. Dieser Wert gibt eine Momentaufnahme des Hörpegels einer Person in jedem Ohr. Da Sprachlaute in den Mittenfrequenzen dichter dargestellt werden, werden die Außenfrequenzen nicht in die PTA-Berechnung einbezogen, um konsistentere Vergleiche zu ermöglichen. Wenn Ihr PTA <25 dB beträgt, liegt Ihr Gesamthörvermögen innerhalb normaler Grenzen. Mit einem PTA von 95 dB würde Ihr Gehör im tiefen Bereich betrachtet. PTA ist auch hilfreich, wenn Sie ein Ohr mit dem anderen vergleichen, um festzustellen, ob Sie eine ‚bessere Hörseite‘ haben.
Die Schuhkartonaudiometrie berechnet automatisch die PTA für jedes getestete Ohr, sodass Sie dies nicht tun müssen. Wenn Sie geeignete Gehörschutzmaßnahmen ergreifen, eine Aufzeichnung Ihres Basis-Audiogramms in den Akten haben und vermutete Hörveränderungen melden, bleibt Ihr PTA für die kommenden Jahrzehnte im bestmöglichen Bereich.
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Vielen Dank für Ihr Interesse an der SCHUHKARTON-Audiometrie. Erzählen Sie uns ein wenig mehr über sich und Ihre Reinton-Audiometrie-Testanforderungen, und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie wir Ihnen helfen können.
Renée ist eine lizenzierte Audiologin und CAOHC-Certified Professional Supervisor (PS/A), deren beruflicher Hintergrund klinische Erfahrung in Cochlea-Implantaten, pädiatrischer Audiologie, globaler Hörgesundheit, Rehabilitation von Erwachsenen, auditorischer Neuropathie, FM-Systemoptimierung, Ototoxizität und der Genetik von Hörverlust umfasst. Als Direktorin für Audiologie ist sie für die klinische Anwendbarkeit, die Überprüfung des audiologischen Testprogramms, die Schulung und die Unterstützung der Schuhkartonaudiometrie verantwortlich.