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The Best-Laid Plans of „Back Mice“ and Men: A Case Report and Literature Review of Episacroiliac Lipoma

Hintergrund: Rückenmäuse oder episacroiliac Lipome stellen eine potenziell behandelbare Ursache für Rückenschmerzen dar, die in der klinischen Praxis möglicherweise nicht erkannt wird. Trotz einer guten Charakterisierung aufgrund der Anamnese und der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung kann sich die Durchführung einer geeigneten Behandlung aufgrund mangelnder Vertrautheit mit der Diagnose verzögern oder versäumen.

Ziele: In diesem Fallbericht und Literaturübersicht beschreiben wir eine 47-jährige Frau mit anhaltenden Rückenschmerzen in der Vorgeschichte, die sich mit einer Schmerzexazerbation im Einklang mit einer Rückenschmerzen. Die Geschichte, Epidemiologie, klinische Merkmale, Differentialdiagnose, mögliche Mechanismen für Schmerzen und Behandlungsmöglichkeiten für Rückenmäuse wurden dann überprüft.

Studiendesign: Fallbericht und Literaturübersicht.

Einstellung: Akademisches universitätsbasiertes Schmerzmanagementzentrum.

Ergebnisse: Die Studien umfassten eine randomisierte klinische Studie, 4 Querschnittsstudien, 8 Fallberichte oder -serien und 16 weitere Veröffentlichungen vor 1967.

Einschränkungen: Ein einzelner Fallbericht.

Schlussfolgerungen: Feste, gummiartige, bewegliche Knötchen, die sich in charakteristischen Regionen des Iliosakral-, posterioren oberen Iliakal- und lumbalen Paraspinalbereichs befinden, können Fettgewebe darstellen, das durch Faszienschichten herniiert ist. Wenn diese Rückenschmerzen schmerzhaft sind, können sie mit anderen Ursachen für Rückenschmerzen verwechselt werden. Insbesondere kann das Vorhandensein von Punktempfindlichkeit myofasziale Schmerzen nachahmen, und Berichte über radikuläre Schmerzen können einen Nucleus pulposus herniated imitieren. Rückenmäuse können jedoch aufgrund von Befunden aus der Anamnese und der körperlichen Untersuchung wie dem Fehlen eines neurologischen Defizits von anderen Entitäten unterschieden werden. Behandlung, bestehend aus Injektion von Lokalanästhetikum in den Knoten mit oder ohne Kortikosteroid, gefolgt von wiederholten, direkte Nadelung wurde berichtet, um Schmerzen in vielen Fallberichten zu lindern. Die eine klinische Studie, in der die Injektion von Lokalanästhetikum mit normaler Kochsalzlösung verglichen wurde, die keine wiederholte Nadelung beinhaltete, ergab in der Behandlungsgruppe nur einen leichten und vorübergehenden Nutzen.

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