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Vorteile der fetalen Chirurgie zur Reparatur von Spina Bifida bestehen bis zum Schulalter

Pressemitteilung

Freitag, 24. Januar 2020

Bei der Myelomeningozele ragt das Rückenmark durch eine Öffnung in der Wirbelsäule. Der Vorsprung des Rückenmarks kann den Fluss der Rückenmarksflüssigkeit verändern und den Hirnstamm in die Schädelbasis ziehen.NICHD

Kinder im Alter von 6 Jahren, die sich einer fetalen Operation unterzogen haben, um einen häufigen Geburtsfehler der Wirbelsäule zu reparieren, sind eher unabhängig zu gehen und haben weniger Follow-up-Operationen, im Vergleich zu denen, die traditionelle Korrekturoperationen nach der Geburt hatten, laut Forschern, die von den National Institutes of Health finanziert wurden. Die Studie erscheint in der Pädiatrie.Das Verfahren korrigiert die Myelomeningozele, die schwerwiegendste Form der Spina bifida, bei der sich die Wirbelsäule nicht um das Rückenmark schließt. Bei der Myelomeningozele ragt das Rückenmark durch eine Öffnung in der Wirbelsäule hervor und kann den Fluss der Rückenmarksflüssigkeit blockieren und das Gehirn in die Schädelbasis ziehen, ein Zustand, der als Hinterhirnhernie bekannt ist. Im Jahr 2011 fand die Management of Myelomeningocele Study, finanziert von NIH’s Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD), dass im Alter von 12 Monaten Kinder, die fetale Chirurgie hatten, weniger chirurgische Eingriffe benötigten, um Flüssigkeit vom Gehirn abzulenken oder zu shunt. Nach 30 Monaten ging die fetale Operationsgruppe eher ohne Krücken oder andere Geräte.Für die aktuelle Studie bewerteten NICHD-finanzierte Forscher Kinder aus der ursprünglichen Studie im Alter von 6 bis 10 Jahren neu. Von den 161 Kindern, die an der Follow-up-Studie teilnahmen, waren 79 der pränatalen Chirurgie und 82 der traditionellen Chirurgie zugeordnet worden. Kinder in der Gruppe der pränatalen Chirurgie gingen häufiger unabhängig voneinander als Kinder in der Gruppe der traditionellen Chirurgie (93% vs. 80%). Diejenigen in der pränatalen Chirurgie-Gruppe hatten auch weniger Shunt-Platzierungen für Hydrozephalus oder Flüssigkeitsansammlung im Gehirn (49% vs. 85%) und weniger Shunt-Ersatz (47% vs. 70%). Die Gruppe erzielte auch ein höheres Maß an motorischen Fähigkeiten.

Die beiden Gruppen unterschieden sich nicht signifikant in einem Test zur Messung der Kommunikationsfähigkeit, der täglichen Lebensfähigkeiten und der sozialen Interaktionsfähigkeiten.“Pränatale Chirurgie für Myelomeningozele trägt Vorteile und Risiken im Vergleich zu traditionellen postnatalen Chirurgie“, sagte Menachem Miodovnik, M.D., der NICHD Schwangerschaft und Perinatologie Zweig. „Diese Studie liefert wichtige Informationen für Ärzte mit Patienten, die eine pränatale Operation in Betracht ziehen.“

Die Studie wurde von Amy Houtrow, M.D., Ph.D., von der University of Pittsburgh und Kollegen durchgeführt.Über das Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD): NICHD leitet Forschung und Ausbildung, um die menschliche Entwicklung zu verstehen, die reproduktive Gesundheit zu verbessern, das Leben von Kindern und Jugendlichen zu verbessern und die Fähigkeiten für alle zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.nichd.nih.gov.Über die National Institutes of Health (NIH): NIH, die medizinische Forschungsagentur des Landes, umfasst 27 Institute und Zentren und ist Bestandteil des US-Gesundheitsministeriums. NIH ist die primäre Bundesbehörde, die grundlegende, klinische und translationale medizinische Forschung durchführt und unterstützt und die Ursachen, Behandlungen und Heilungen für häufige und seltene Krankheiten untersucht. Weitere Informationen über NIH und seine Programme, Besuch www.nih.gov .

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