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Was ist ein Flatback-Syndrom

Judy Dorsett wurde im Alter von 16 Jahren mit Skoliose diagnostiziert und unterzog sich mehreren Fusionsoperationen, um ihre Doppelkurve zu korrigieren. Viele Jahre lang ging es Judy gut. Als sie jedoch älter wurde, bekam sie Schmerzen in Rücken, Beinen und Hüften. Außerdem stellte sie fest, dass sie nicht mehr aufrecht stehen konnte, was ihre Fähigkeit einschränkte, sich leicht fortzubewegen.

Dr. Richard Hostin diagnostizierte Judy mit einem Zustand, der als Flatback-Syndrom bekannt ist, und empfahl eine Revisionsoperation, um das Problem zu beheben. Am ersten Tag nach der Operation stand sie auf … und sie stand aufrecht. Zwei Wochen später kam sie zurück, um Dr. Hostin zu besuchen, und sie war schmerzfrei!

Was ist das Flatback-Syndrom?

Die Wirbelsäule hat mehrere natürliche Kurven, die uns helfen, das Gewicht unseres Körpers auszugleichen, normal zu gehen und aufrecht zu stehen. Es gibt innere Kurven (bekannt als Lordose oder lordotische Kurven) im Nacken und unteren Rücken, und es gibt die äußere Kurve (bekannt als Kyphose oder kyphotische Kurve) in der Mitte der Wirbelsäule. Diese Kurven geben der Wirbelsäule ihre charakteristische „S“ -Form und sind von entscheidender Bedeutung.Flatback-Haltung passiert, wenn eine Person die natürliche Kurve in ihrem unteren Rücken verliert und die Wirbelsäule gerade (oder flach) wird. Wenn Ihr Rücken seine Kurven verliert, kann dies zu einer Reihe von Symptomen führen – wie Schmerzen, Unfähigkeit, aufrecht zu stehen oder Pausen beim Gehen zu machen –, die zusammen als Flatback-Syndrom bezeichnet werden,

Woher wissen Sie, ob Sie ein Flatback-Syndrom haben?

Das häufigste und offensichtlichste Symptom des Flatback-Syndroms ist die Schwierigkeit, aufrecht zu stehen, was dazu führt, dass sich die Patienten nach vorne bücken und zu einer Vielzahl anderer Symptome führen. Patienten mit einer flachen Rückenhaltung müssen sich oft an Hüften und Knien beugen, um aufrecht zu stehen, was zu Schmerzen und Müdigkeit in den Beinen führt, die sich im Laufe des Tages verschlimmern.Die chronischen Schmerzen und die gebeugte Haltung, die mit dem Flatback-Syndrom verbunden sind, bedeuten auch, dass viele Patienten einen Stock oder eine Gehhilfe benötigen, um sich fortzubewegen, und sie können Schmerzen im Nacken und im oberen Rücken entwickeln, wenn sie versuchen, ihre Augen nach vorne zu richten. In einigen Fällen treten bei Patienten auch Symptome einer Skoliose, Ischias oder Spinalstenose bei Erwachsenen auf, die Schmerzen und Schwäche in den Beinen verursachen, die sich beim Gehen verschlimmern.Alle diese Symptome können anstrengend und schmerzhaft sein und erfordern möglicherweise, dass Patienten verschreibungspflichtige Schmerzmittel einnehmen, nur um zu funktionieren.

Was verursacht dieses Aliment oder Syndrom?

Einer der häufigsten Gründe, warum wir Patienten mit einer flachen Rückenhaltung sehen, ist eine Vorgeschichte von Wirbelsäulenfusionsoperationen – insbesondere mit früheren Techniken und Instrumenten. Während viele Patienten jahrzehntelang nach der Operation gut abschneiden, können frühe Fusionstechniken dazu führen, dass die Scheiben unterhalb des fusionierten Abschnitts schnell degenerieren, was zu einem Verlust der natürlichen Krümmung führt.Mit modernen Wirbelsäulenfusionstechniken und neuen Instrumenten können Chirurgen jetzt viel mehr von der normalen Ausrichtung und Krümmung der Wirbelsäule erhalten. Infolgedessen sind die Chancen, ein Flatback-Syndrom infolge einer Fusionsoperation zu entwickeln, viel geringer als in der Vergangenheit.

Darüber hinaus gibt es andere Bedingungen, die eine Verringerung der natürlichen Krümmung des Rückens verursachen können, was zu einem Flatback-Syndrom führt. Diese Zustände sind normalerweise mit dem Altern verbunden und betreffen am häufigsten ältere Erwachsene, einschließlich:

Degenerative Bandscheibenerkrankung

Mit zunehmendem Alter beginnen sich die Bandscheiben in unserer Wirbelsäule (die als Stoßdämpfer zwischen den Wirbeln wirken) zu verschlechtern. Diese Bandscheiben tragen zur normalen Krümmung des Rückens bei, und diese Degeneration kann dazu führen, dass sich die Wirbelsäule abflacht.

Ankylosierende Spondylitis

Diese arthritische Entzündung der Wirbelsäule kann zu Steifheit führen und in fortgeschrittenen Fällen zu Ankylose (Knochenneubildung und -fusion) führen, wodurch Teile der Wirbelsäule in einer flachen, unbeweglichen Position verschmelzen.

Wirbelkompressionsfrakturen

Eine Wirbelkompressionsfraktur tritt auf, wenn ein oder mehrere Knochen in der Wirbelsäule (Wirbel) komprimiert werden und kollabieren. Dies kann bei jedem als Folge eines Traumas auftreten, aber es ist viel häufiger bei älteren Erwachsenen mit Osteoporose, die den Knochen erheblich schwächen kann.

Post-Laminektomie-Syndrom

Die Laminektomie ist eine Operation, die durch Entfernen eines Teils des Wirbels Platz im Spinalkanal schafft (normalerweise, um den Druck auf die Wirbelsäule zu entlasten). In einigen Fällen kann dieses Verfahren zu einer Abnahme der Lordose führen, was zu einer Flatback-Deformität führt.

Wie wird das Flatback-Syndrom diagnostiziert?

Die Diagnose des Flatback-Syndroms erfolgt in der Regel durch eine Kombination aus der Anamnese des Patienten, einer körperlichen Untersuchung und Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule. Patienten mit Flatback-Syndrom weisen in der Regel eine Vorgeschichte einer vorherigen Operation sowie Schwierigkeiten beim aufrechten Stehen und damit verbundene Rücken- und Beinschmerzen auf.

Der nächste Schritt ist eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäule in voller Länge. Das Southwest Scoliosis Institute verwendet ein hochmodernes Röntgenbildgebungssystem, das in nur 10-25 Sekunden qualitativ hochwertige Bilder von Patienten aufnehmen kann. Dieses System kann auch Röntgenbilder von Patienten im Stehen oder Sitzen aufnehmen und befindet sich bequem in unserem Standort in Dallas, sodass Sie und Ihr Arzt die Röntgenbilder sofort nach der Aufnahme überprüfen können.Zusätzlich zu den Röntgenaufnahmen der Knochen kann Ihr Arzt auch eine MRT- oder CT-Untersuchung anordnen, um Probleme im Weichgewebe wie Rückenmark, Nerven und / oder Bandscheiben zu identifizieren und die beste und sicherste Behandlungsmethode zu bestimmen.

Wie beheben Sie das Flatback-Syndrom?

Einige Patienten mit Flatback-Syndrom können ohne Operation behandelt werden, und die Ärzte des Southwest Scoliosis Institute verwenden immer die konservativste Methode, um einen Zustand zu behandeln, bevor sie eine Operation empfehlen.

Nicht-chirurgische Behandlungen für Flatback-Syndrom gehören Bewegung und physikalische Therapie entwickelt, um Kernkraft zu erhöhen und symptomatische Linderung, sowie Schmerztherapie mit nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAIDs). Bei Patienten mit Gelenkarthritis oder eingeklemmten Nerven können epidurale Steroidinjektionen ebenfalls Linderung bringen.Die chirurgische Rekonstruktion des Flatback-Syndroms wird normalerweise mit einer Osteotomie durchgeführt, bei der ein oder mehrere keilförmige Knochenabschnitte aus der Wirbelsäule entfernt werden, um die Lordose der Lendenwirbel wiederherzustellen. Instrumente (Stäbe und Schrauben) können dann eingeführt werden, um sicherzustellen, dass die Wirbelsäule stabil ist, damit sie richtig verschmelzen und heilen kann.

Southwest Scoliosis Institute ist spezialisiert auf die Behandlung komplexer Wirbelsäulenerkrankungen und Revisionschirurgie

Wenn Sie denken, dass Sie ein Flatback–Syndrom haben, ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren, der in der Behandlung komplexer Wirbelsäulenerkrankungen bei Erwachsenen geschult ist – besonders wenn es das Ergebnis einer früheren Operation ist, die von jemand anderem durchgeführt wurde. Am Southwest Scoliosis Institute haben unsere Board-zertifizierten, Fellowship-ausgebildeten Orthopäden mehr als 5.600 erfolgreiche Wirbelsäulenoperationen durchgeführt.

Dr. Richard Hostin, Dr. Kathryn Wiesman und Dr. Shyam Kishan verfügen über das Fachwissen und die chirurgischen Fähigkeiten, die zur Diagnose und Behandlung der komplexesten Wirbelsäulenfälle und Revisionsoperationen erforderlich sind.

Wenn Ihnen gesagt wurde, dass es keine Hoffnung gibt, rufen Sie uns für eine Bewertung unter (214) 556-0555 an oder besuchen Sie noch heute unsere Kontaktseite!

Klicken Sie auf den Link unten, um Judys Geschichte aus erster Hand zu hören.

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