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Was mit einem gummiartigen Lächeln zu tun ist

Was mit einem gummiartigen Lächeln zu tun istEin gummiartiges Lächeln ist eine sehr subjektive Diagnose, die eine enorme Variabilität zwischen zahnärztlichen und nicht-zahnärztlichen Populationen zeigt. Wenn Patienten Zahnfleischerkrankungen als Problembereich identifizieren, muss ein restaurativer Zahnarzt in der Lage sein, die Ätiologie zu bestimmen, bevor er Behandlungsmöglichkeiten untersucht.

Die Gingiva-Ebene ist die Gingiva-Lippen-Beziehung. Eine Studie von Dr. Vincent Kokich Jr., fragte eine Gruppe von Laien, Kieferorthopäden und Allgemeinmedizinern, was sie über akzeptable Gingivawerte für ein Lächeln denken. Die Ergebnisse sind etwas überraschend.

Laien: Diejenigen, die keine Profis waren, betrachteten die Schwelle bei 3 mm; Als das Zahnfleisch die 3-mm-Marke erreichte, bewerteten sie das Lächeln als weniger attraktiv.

Kieferorthopäden: Kieferorthopäden bewerteten ihre Schwelle mit 2 mm, der strengsten Anforderung in der Studiengruppe.Allgemeinmediziner: Überraschenderweise betrug die Schwelle für Hausärzte 4 mm, die mildeste der Studiengruppe. Die wichtige Frage ist: Wann behandeln wir ein gummiartiges Lächeln? Wenn es den Patienten stört. Das ideale Ziel ist es, irgendwo unter 3 mm für Patienten zu bekommen, die ihr Lächeln ändern möchten. Vor der Behandlung ist es notwendig, genau zu verstehen, was ein gummiartiges Lächeln verursacht. Es gibt mindestens sieben verschiedene Ursachen, und wenn Sie die Ursache nicht richtig diagnostizieren, werden Sie die falsche Behandlung für Ihre Patienten auswählen.

Die sieben Ursachen

  1. Gummibärchenlächeln bei ZahnpatientenKurze Oberlippe (wenn ein Patient eine extrem kurze Oberlippe hat, bedeckt sie nicht das Zahnfleisch und die oberen Zähne)
  2. Hypermobile Lippe (Lippe bewegt sich zu stark)
  3. Vertikaler Oberkieferüberschuss VME (kurzer Ramus und Überwucherung des Oberkiefers)
  4. Anteriorer eruption (übermäßiger Überbiss)
  5. Verschleiß und kompensatorische Eruption
  6. Veränderte aktive Eruption (die Zähne kommen nicht aus dem Knochen)
  7. Veränderte passive Eruption (Gingiva tritt nicht zurück, wenn die Person reift)

Drei traditionelle Methoden zur Behandlung eines gummiartigen Lächelns

Kieferorthopädie: Dringt über durchgebrochene Zähne ein und nivelliert sie in die richtige Position, so dass die Zahnfleischbildung beseitigt wird.

Parodontalchirurgie: Kronenverlängerung, um die gingivalen Ebenen apikal zu bewegen, typischerweise an kurzen Zähnen durchgeführt.

Orthognathe Chirurgie: Bewegt den Oberkiefer in eine apikale Richtung, die auf den Oberkiefer wirkt.

Für Fälle, in denen diese traditionellen Behandlungsmethoden nicht funktionieren, wie zum Beispiel ein Patient eine hypermobile Lippe hat, gibt es ein paar nicht-traditionelle Methoden:

Botox: Studien deuten darauf hin, dass Botox, wenn es in die Muskeln der Oberlippe injiziert wird, eine wirksame Methode sein kann; Die Verbesserung ist jedoch vorübergehend und muss alle drei bis sechs Monate wiederholt werden.

Operation zur Neupositionierung der Lippen: Durchtrennt die Muskeln, die die Lippe anheben, so dass sie bei einem Lächeln nicht mehr so weit aufsteigen kann. Eine irreversible Lösungsdiagnose ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Ergebnis.

Steve Ratcliff, D.D.S., M.S., Spear-Fakultät und mitwirkender Autor

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