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Zwei neue Pillen versprechen die Behandlung von atopischer Dermatitis

Das Jahrestreffen der American Academy of Dermatology (AAD) ist ein jährliches Zusammentreffen brillanter Köpfe in der dermatologischen Forschung aus der ganzen Welt. Die Veranstaltung, die im Februar 2018 in San Diego, Kalifornien, stattfand., enthalten Präsentationen über zwei neue orale Behandlungsmöglichkeiten für atopische Dermatitis (AD).

Dr. Emma Guttman-Yassky präsentierte die Ergebnisse der klinischen Phase-2-Studie für Upadacitinib, einen Januskinase (JAK) 1-selektiven Inhibitor, für erwachsene Patienten mit mittelschwerer bis schwerer AD, die durch topische Behandlungen nicht ausreichend kontrolliert werden konnten oder für die topische Behandlungen medizinisch nicht ratsam waren.

Laut der Studie verbesserte sich die einmal tägliche orale Medikation von AbbVie signifikant symptome von AD, einschließlich einer Verringerung des Juckreizes in Woche eins und einer Verbesserung des Ausmaßes und der Schwere der Hautläsionen in Woche zwei.Im Januar 2018 erteilte die FDA den Breakthrough Therapy Designation (BTD) für Upadacitinib bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer AD, die Kandidaten für eine systemische Therapie sind. Ziel der BTD ist es, die Entwicklung und Überprüfung von Arzneimitteln zu beschleunigen, die eine wesentliche Verbesserung gegenüber bestehenden Therapien auf der Grundlage klinischer Beweise aufweisen.

Baricitinib schneidet während der 16-wöchigen klinischen Studie für Ekzeme gut ab

Dr. Jonathan I. Silverberg präsentierte Studienergebnisse für Lillys Baricitinib, einen einmal täglich oralen JAK 1- und JAK 2-Inhibitor für mittelschwere bis schwere AD. Für 16 Wochen erhielten 49 Teilnehmer ein einmal tägliches Placebo, 49 Teilnehmer erhielten 2 mg Baricitinib und 38 Teilnehmer erhielten 4 mg Baricitinib unter topischen Kortikosteroiden.Die Forscher verwendeten drei Bewertungssysteme: Scoring Atopic Dermatitis (SCORAD) für Juckreiz und Schlaf, Dermatology Quality of Life (DLQI) und Patient-Oriented Eczema Measure (POEM).

In Woche 1 erlebten Teilnehmer, die entweder 2 mg oder 4 mg Baricitinib erhielten, statistisch signifikante Verbesserungen der mittleren POEM-Scores und SCORAD-Pruritus-Scores im Vergleich zu denen, die das Placebo erhielten. Verbesserungen der mittleren POEM-Werte bis Woche 16 waren jedoch nur für diejenigen signifikant, die eine Dosis von 4 mg Baricitinib in Verbindung mit topischen Steroiden erhielten.

Während 4 mg Baricitinib eine frühe Wirksamkeit bei POEM-Scores zeigten, zeigten Patienten mit schwererer Erkrankung zu Studienbeginn, die 2 mg Baricitinib erhielten, signifikante Verbesserungen in den Wochen eins und vier. In Woche vier zeigten diejenigen, die Baricitinib erhielten, signifikante Verbesserungen des SCORAD-Schlafes und des DLQI im Vergleich zu Patienten, die das Placebo erhielten.Darüber hinaus berichteten 45 Prozent der Patienten, die 2 mg Baricitinib erhielten, und 37,5 Prozent der Patienten, die 4 mg Baricitinib erhielten, bis Woche 16 im Vergleich zur Placebogruppe über klare oder fast klare Haut oder leichte Ekzeme.

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