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Korrektive Kieferchirurgie Anweisungen bei Michigan Oral Surgeons

Vor Ihrer Operation

Präoperative Anweisungen

VOR DER OPERATION:

Vermeiden Sie Aspirin oder Ibuprofen (Motrin®, Advil®) oder Medikamente, die Aspirin enthalten. Acetaminophen oder Tylenol® kann verwendet werden. Seien Sie bereit, die folgenden Gegenstände am Tag der Operation ins Krankenhaus zu bringen: alle aktuellen Medikamente, Schreibblock / Stift und Bademantel / Hausschuhe (optional). Ihre Ankunftszeit im Krankenhaus für den Tag der Operation wird bei Ihrem Testtermin vor dem Eingriff festgelegt.

TAG VOR DER OPERATION:

Essen oder trinken Sie nach Mitternacht am Tag vor der Operation oder nach Anweisung des Testtermins vor dem Eingriff NICHTS mehr. Bereiten Sie alle Gegenstände und Medikamente vor, die Sie während Ihres Krankenhausaufenthaltes benötigen.

& HÄUSLICHE PFLEGE:

Ihr Chirurg wird Rezepte für Medikamente zur Verfügung stellen, die zu Hause eingenommen werden sollen. Sie können Analgetika enthalten, um Beschwerden zu lindern, Antibiotika, um Infektionen vorzubeugen, und eine Mundspülung, um den Mund sauber zu halten. Für die Oberkieferchirurgie werden abschwellende Mittel wie Sudafed® und Nasenspray empfohlen.

DIÄT:

Ihre Ernährung beginnt mit vollen Flüssigkeiten, einschließlich Milchshakes, Smoothies, dicken Suppen usw. Ergänzungsmittel wie Ensure® oder Carnation® Instant Breakfast können ebenfalls verwendet werden. Für eine ordnungsgemäße Erholung von der Operation ist es wichtig, eine ausreichende Anzahl von Kalorien pro Tag zu sich zu nehmen (denken Sie an 1500-2500 cal.). Es ist auch wichtig, mindestens 2000 ml (zwei Liter) Wasser pro Tag zu sich zu nehmen, um Austrocknung zu vermeiden. Milchshakes und Nahrungsergänzungsmittel zählen nicht zu den 2000 ml Wasser. Gatorade®, Pedialyte®, Cranberrysaft oder Apfelsaft sind akzeptable Alternativen zu Wasser. Sie können es am besten finden, mehr als drei Mahlzeiten pro Tag zu sich zu nehmen. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wann Sie anfangen können, Nahrung zu kauen. Selbst unter den besten Umständen ist Ihr Kiefer steif und kann sich innerhalb der ersten Woche nicht sehr weit öffnen. Weiche Lebensmittel wie Rührei, Kartoffelpüree, dicke Suppen, gut gekochtes Gemüse, Pudding, Haferflocken und Nudeln sind normalerweise die ersten festen Lebensmittel, die Sie versuchen zu essen, nachdem Ihr Chirurg Ihnen das Okay gegeben hat. Anfangs kann das Kauen schwierig sein, und Lebensmittel dieser Konsistenz können gegessen werden, ohne tatsächlich zu kauen. Wenn Ihre Zähne verdrahtet oder fest miteinander verbunden sind, bleibt Ihre Ernährung verflüssigt, bis Ihre Drähte oder Gummibänder freigegeben wurden. Die im Krankenhaus verwendete große Spritze mit dem roten Gummikatheter kann zunächst verwendet werden, um Nahrung und Wasser in den Mund zu bekommen. Es ist in Ordnung, einen Strohhalm, einen Löffel oder ein Getränk aus einer Tasse zu verwenden.

MUNDPFLEGE:

Sie können beginnen, Ihre Zähne sanft zu putzen, wenn Sie nach Hause kommen. Darüber hinaus helfen häufige Spülungen mit Wasser, Salzwasser oder Mundwasser, die Dinge sauber zu halten, insbesondere nach den Mahlzeiten. Möglicherweise wird Ihnen auch eine antiseptische Mundspülung verschrieben. Waterpiks® sind nützlich, aber nicht obligatorisch. Elektrische Zahnbürsten sind ebenfalls akzeptabel.

SCHWELLUNG:

Schwellung ist ein herausragendes Merkmal der Erholung von Kieferchirurgie. Eis, das in den ersten 48 Stunden an den Seiten des Gesichts aufgetragen wird, hilft, die Schwellung zu mildern. Nach 48 Stunden beginnt die Schwellung zu sinken. Eis hat nach den ersten 48 Stunden keinen Nutzen mehr; es kann jedoch fortgesetzt werden, wenn sich das Gesicht dadurch besser anfühlt. Warme Salzwasserspülungen halten den Mund sauber und reduzieren die intraorale Schwellung. Externe Wärme in Form eines Heizkissens oder einer warmen Kompresse hilft, die Schwellung zu mildern und zu reduzieren. Rufen Sie das Büro an, wenn die Schwellung nach dem vierten postoperativen Tag weiter zunimmt. Die Schwellung tritt in den ersten Tagen nach der Operation am stärksten auf. Die Schwellung sollte nach 7 Tagen um etwa 50%, nach 14 Tagen um etwa 80% und nach 1 Monat um etwa 90% abnehmen. Restschwellung kann mehrere Monate dauern, um zu lösen. Es kann bequemer sein, mit erhöhtem Kopf des Bettes oder mit zusätzlichen Kissen zu schlafen.

MUNDSTEIFIGKEIT:

Kiefersteifigkeit ist nach der Operation häufig. Dies wird sich allmählich auflösen. Es sind keine Übungen erforderlich, um dies zu verbessern. Zwingen Sie Ihren Mund nicht zu öffnen, da dies zu Schäden an den Operationsstellen führen kann. Die Lippen und Wangen fühlen sich ebenfalls steif an. Dies löst sich auch spontan in mehreren Wochen oder Monaten auf.

TAUBHEIT:

Dies ist eine häufige Nebenwirkung der Operation. Abhängig von der Art der Operation, die Sie hatten, können Lippen, Kinn, Zähne, Zahnfleisch, Munddach, Haut neben der Nase und Zunge betroffen sein. Meistens bessert sich die Taubheit über mehrere Wochen oder Monate. Eine veränderte Empfindung kann dauerhaft sein.

VERFÄRBUNG:

Es ist üblich, nach der Operation bläuliche, grünliche oder gelbliche Hautverfärbungen zu entwickeln. Dies ist von altem Blut, das nach der Operation zusammenbricht. Die Verfärbung löst sich auf und wandert über mehrere Tage oder eine Woche den Hals hinunter.

GUMMIBÄNDER:

Diese werden häufig nach Kieferoperationen verwendet und sollen den Biss nach der Operation führen. Ihr Arzt wird Sie in ihre Anwendung einweisen. Wenn Sie ein Gummiband brechen, rufen Sie das Büro während der Bürozeiten an, um Rat zu erhalten. Dies ist kein Notfall.

SCHMERZTHERAPIE:

Sie erhalten ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Schmerzkontrolle. Meistens liegt dies in flüssiger Form vor und kann aus einem der unten aufgeführten Medikamente bestehen. Jedes dieser Medikamente enthält ein NARKOTIKUM (Oxycodon, Hydrocodon, Codein). Andere Medikamente zur Schmerzkontrolle können verschrieben werden:

  • ROXICET ® (Paracetamol mit Oxycodon)
  • HYCET ELIXIR ® (Paracetamol mit Hydrocodon)
  • TYLENOL ® mit CODEIN ELIXIR (Paracetamol mit Codein)

Alle diese Medikamente sind auch in Pillenform erhältlich. Die flüssige Form ist leichter zu schlucken und Dosierungen anzupassen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der durchschnittliche Erwachsene nicht mehr als 4000 mg Paracetamol in 24 Stunden verwenden sollte. Beachten Sie, dass alle oben genannten Medikamente Paracetamol enthalten. Sie möchten diese Medikamente nicht mit anderen Medikamenten kombinieren, die Paracetamol (Tylenol) enthalten.

Die oben aufgeführten Medikamente können als Ergänzung zu einem entzündungshemmenden Schmerzmittel wie Ibuprofen (Motrin, Advil), Ketorolac (Toradol®) oder Naproxen (Aleve®) verwendet werden. Diese Pillen können zerkleinert werden, oder im Falle von Ibuprofen ist eine flüssige Form verfügbar. Toradol ist auf ärztliche Verschreibung erhältlich.Ein typisches Schmerzmedikament kann 800 mg Ibuprofen oder 10 mg Toradol alle 8 Stunden mit intermittierenden Dosen des narkotischen Schmerzmittels dazwischen enthalten. In diesem Szenario wird das Betäubungsmittel als Ergänzung verwendet. Der Vorteil dieses Ansatzes ist ein weniger narkotisches und daher geringeres Risiko von Nebenwirkungen des Narkotikums, wie Übelkeit, Verstopfung oder Sedierung. Die entzündungshemmenden Medikamente sind mit den oben aufgeführten Narkotika kompatibel.

Nebenwirkungen von Betäubungsmitteln sind Übelkeit, Erbrechen, Sedierung und Verstopfung. Wenn Sie auf Übelkeit oder Erbrechen stoßen, stoppen Sie die Betäubungsmittel und rufen Sie das Büro an. Medikamente zur Kontrolle von Übelkeit können verschrieben werden, und ein anderes Betäubungsmittel kann ebenfalls verschrieben werden. Verstopfung kann einen Stuhlweichmacher oder ein Abführmittel erfordern. Mit weniger der narkotischen Medikamente können alle diese Nebenwirkungen moderieren. Wenn Ihre Schmerzkontrolle mit den verschriebenen Medikamenten unzureichend ist, rufen Sie das Büro an, um Hilfe zu erhalten.

ANTIBIOTIKA:

Möglicherweise wird Ihnen ein Antibiotikum verschrieben, um die Möglichkeit einer Infektion nach der Operation zu verringern. Sie sollten das Medikament wie vorgeschrieben einnehmen. Kontaktieren Sie das Büro, wenn Sie einen Hautausschlag, Juckreiz oder Durchfall von den Medikamenten entwickeln.

ABSCHWELLENDE MITTEL:

Wenn Sie sich einer Oberkieferoperation unterzogen haben, können Sie von einem abschwellenden Mittel profitieren. Sudafed® ist ein übliches abschwellendes Mittel, das in der Apotheke erhältlich ist. Es sind andere verfügbar. Nasensprays sind auch nützlich für die schnelle Linderung von verstopfter Nase. Ocean Mist® Saline Nasenspray oder befeuchtete Luft kann bei getrockneten Sekreten in den Nasengängen helfen. Putzen Sie Ihre Nase erst, wenn der Arzt dies zulässt. Verwenden Sie kein abschwellendes Erkältungsmittel, das Paracetamol enthält, wenn Sie andere Medikamente mit Paracetamol einnehmen.

BLUTUNG:

Zunächst wird Blut mit Speichel vermischt und bei Oberkieferoperationen blutiger Abfluss aus der Nase. Der Nasenausfluss ist auf angesammeltes Blut in den Sinusbereichen zurückzuführen. Das meiste davon fließt in den Rachen. Diese Drainage wird sich in den ersten Tagen verjüngen. Schwere, frische Blutungen sind nicht normal und sollten dem Arzt zur Kenntnis gebracht werden. Rufen Sie das Büro an, wenn dies der Fall ist.

HALSSCHMERZEN:

Dies ist häufig nach der Operation. Dies liegt an dem Atemschlauch, der während der Operation verwendet wird. Es wird innerhalb von ein oder zwei Tagen vergehen.

AKTIVITÄT:

Es ist üblich, sich nach der Operation müde zu fühlen. Müdigkeit ist auf Blutverlust während der Operation, erhöhten Energiebedarf für die Heilung, veränderte Ernährung und die Verwendung von narkotischen Schmerzmitteln zurückzuführen. Ruhe, richtige Ernährung und Flüssigkeitszufuhr sind angemessen. Ein rezeptfreies Eisenpräparat kann in Fällen verwendet werden, in denen der Blutverlust während der Operation signifikant war. Drück dich nicht. Ihr Körper wird Ihnen sagen, wann Sie bereit sind, aktiver zu sein. In der ersten Woche brauchen Sie am ehesten Ruhe.FOLLOW-UP-TERMINE: In der Regel werden Sie innerhalb von 7 Tagen nach der Operation gesehen. Fordern Sie einen Termin an, wenn Sie keinen haben.

WANN IST DER ARZT ANZURUFEN:
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Unzureichende Schmerzkontrolle
  • Durchfall
  • Blutung
  • Schwellung, die nach dem vierten postoperativen Tag zunimmt
  • Übler Ausfluss aus den Operationsstellen
  • Temperatur über 101,5 ° F

Unsere Ärzte stehen 24 Stunden am Tag für aufkommende Fragen zur Verfügung oder Probleme.

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